Die ODEG musste den Kiss mit kleinerem Lichtraumprofil bestellen, weil DB Netz G2 als Standardprofil festlegte. Wer weiß schon wo die Fahrzeuge später im Einsatz fahren. CFL-Kiss nutzen mW ebenfalls das geneigte Profil. Erst mit der drohenden Bestellung der IC2 wurde konzernintern beschlossen die bisherige Lademaßüberschreitung als Regelprofil festzulegen. Später bestellte Westfalen-Kiss konnten mW davon profitieren.ich meine die Westfahlenbahn hat auch nur das ODEG Profil, aber zumindest nicht das der BLS Mutze.
Oder gibt es da noch eine Stufe dazwischen?
Ausgeschrieben wurde G2.Ich bin übrigens gespannt, welches profil die KISS für Slowenien haben, die wohl auch bald kommen werden.
BLS-Kiss wiederum müssen sich an Schweizer Regularien halten. Das dortige Lichtraumprofil ist komplizierter aufgebaut: niedriger und breiter.
This forum is powered by Phorum.
Eugenol template is a free semantic and xhtml valid theme for Phorum edited under GPL by PROMOPIXEL.
Dieses Forum ist ein kostenloser Service der Zeitschrift Drehscheibe und von Drehscheibe Online (www.drehscheibe-online.de)