DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

[B] Abtransport X97100 der SNCF aus Raeren (Nicht Y)

geschrieben von: petit_hund

Datum: 26.10.19 23:23

Vorgestern wurden zwei Ehemalige SNCF X97100 Triebwagen in Raeren verladen und Abtransportiert worden, habe einige Bilder gemacht und diese als Photoalbum auf meiner Seite Gestellt.


european-train.eu/photo/pa0037/index.html

hier kann man sich alle Alben Anschauen:

[european-train.eu]


Gruss, Torsten.

http://european-train.eu/bilder/logo-www.png




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2019:10:27:12:49:25.

Und wohin geht die Reise? (o.w.T)

geschrieben von: 1800er

Datum: 27.10.19 00:17

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)

Re: Und wohin geht die Reise?

geschrieben von: petit_hund

Datum: 27.10.19 11:07

Tschechien wenn ich mich jetzt nicht vertuhe.

Gruss, Tortsen.

http://european-train.eu/bilder/logo-www.png




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2019:10:27:11:07:35.

Re: [B] Abtransport Y97100 der SNCF aus Raeren

geschrieben von: CH-Mirage

Datum: 27.10.19 11:24

Salut

Merci für diese Nachricht.

Es handelt sich aber um X 97100, nicht Y.
Y ist die Typenbezeichnung für Rangier-Traktoren.

Bonne journée

Re: [B] Abtransport X97100 der SNCF aus Raeren

geschrieben von: petit_hund

Datum: 27.10.19 12:48

CH-Mirage schrieb:
Salut

Merci für diese Nachricht.

Es handelt sich aber um X 97100, nicht Y.
Y ist die Typenbezeichnung für Rangier-Traktoren.

Bonne journée
Danke, hab ich geändert, was ist mir da Pasiert? Hätte mir eigentlich selber direckt aufallen müssen das ich da Y und X vertauscht habe, denk mal das man manschamal nicht Sachen machen sollte, wenn man was Platt ist^^.

Gruss, Torsten.

http://european-train.eu/bilder/logo-www.png

Re: [B] Abtransport X97100 der SNCF aus Raeren

geschrieben von: zv0486

Datum: 29.10.19 17:07

Noch eine kleine Korrektur zur Baureihenbezeichung.
Wenn ich nicht irre, müsste es X 97150 heißen.

Re: Und wohin geht die Reise?

geschrieben von: btrs

Datum: 30.10.19 14:15

petit_hund schrieb:
Tschechien wenn ich mich jetzt nicht vertuhe.

Gruss, Tortsen.
Möglicherweise für die JHMD als Ersatz für die Tauchboot-Triebwagen ? Oder anders als Zwischenhalt bei irgendeinen Revisionsfirmen, die die Triebwagen einen HU verpasst für eine andere Schmalspurbahn ?

Grüß,
btrs

Re: Und wohin geht die Reise?

geschrieben von: DAVIDG

Datum: 30.10.19 15:08

Es handelt sich bei den Triebwagen um Normalspurfahrzeuge.

Also X97100 = Französische "Schienenbussen" ?

geschrieben von: btrs

Datum: 31.10.19 12:25

DAVIDG schrieb:
Es handelt sich bei den Triebwagen um Normalspurfahrzeuge.
Aha, ich sehe nun dass es eigentlich Französische "Schienenbussen", wie etwa die Tschechische 810er/RegioNova's sind..
[fr.wikipedia.org]
[www.trains-europe.fr]

Dennoch sind sie vielleicht nutzlich für eine weinig befahrene Nebenbahn die keinen Stadler (oder ähnlich)-Neukonstruktion finanzieren können...

Grüß,
btrs