DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Teil 1: [www.drehscheibe-online.de]
Teil 2: [www.drehscheibe-online.de]
Teil 3: [www.drehscheibe-online.de]
Teil 4: [www.drehscheibe-online.de]
Teil 5: [www.drehscheibe-online.de]
Teil 6: [www.drehscheibe-online.de]
Teil 7: [www.drehscheibe-online.de]

21.09.

Die Fahrt im Rodopi geht weiter Richtung Velingrad.

HHH_0599b.jpg

Hirte beim Kühe hüten kurz vor Bansko.


HHH_0604b.jpg

In Bansko gibt es noch eine Drehscheibe.


HHH_0612b.jpg

Blick auf das Pirin-Gebirge und Bansko bei Gulijna Banja.


HHH_0623b.jpg

Zugkreuzung in Yakoruda mit R 16105 und 77 002.


HHH_0626b.jpg

In Ermangelung einer Hebebühne behilft man sich hier in Yakoruda mit der Autoreparatur auf einer ehemaligen Lokbehandlungsgrube.
HHH_0633b.jpg

Einfahrt Avramovo.


HHH_0635b.jpg

Der Bahnhofsvorstand.


HHH_0638b.jpg

75 006 mit R 16106 in Avramovo, endlich hier einmal mit Sonne.


HHH_0643b.jpg

Am Bahnhof Tzvetino.


HHH_0649b.jpg

In Velingrad angekommen ist unsere heutige Fahrt beendet und es geht ins Restaurant zum Abendessen.
22.09.

Nachdem wir eine Nacht in einem Hotel in Sofia verbracht hatten, stand an diesem Sonntag eine Sonderfahrt mit 01.23 zum Kloster Tscherepisch auf dem Programm.

HHH_0677b.jpg

Das Zuglaufschild.


HHH_0666b.jpg

Am Bahnsteig war die Lok natürlich von Leuten umringt. Aber vom gegenüberliegenden Bahnsteig war das Fotografieren sehr gut möglich. Nur wenige Fotografen machten sich die Mühe durch die Unterführung zu gehen.


HHH_0671b.jpg

Fabrikschild in französischer Sprache.


HHH_0672b.jpg

Hier fehlt die Übersetzung.


HHH_0673b.jpg

Das Fabrikschild in kyrillisch.

(Fortsetzung folgt)

Danke schön !

geschrieben von: kbs755

Datum: 10.10.19 21:21

Lieber Gerhard Baum ,

nachdem noch keiner Dir einen Dank für die schönen Bilder geschickt hat möchte ich das tun . Wir waren 1985 bei der Rhodopenbahn und haben eine 75er mit dem damaligen Aufkleber "150 Jahre Deutsche Eisenbahnen" verziert . Es war ja noch eine junge Henschel Braut damals .

Bitte bald mehr !

Gruß aus der Nachbarschaft
Norbert