DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Bielsko Biala – Gdynia – Kolobrzeg


Wir sind in Bielsko Biala und warten auf die Bereitstellung unseres Nachtzuges.
Er soll sogar zur schon vor einer Woche ausgedruckten Zeit abfahren. Eine Woche keine Fahrplanänderung bei diesem Zug in Polen- Respekt!


….19.18 Uhr soll der Zug anfahren und da es Sonntag Abend ist, stehen schon viele Reisende auf dem Bahnsteig in freudiger Erwartung...

http://www.CKarl.de/26/0365.jpg

http://www.CKarl.de/26/0366.jpg


...eine halbe Stunde vor der Abfahrt tut sich was, der Zug kommt aus der Abstellung…

http://www.CKarl.de/26/0367.jpg

http://www.CKarl.de/26/0364.jpg


...wir können auch gleich einchecken, sobald der Zug am Bahnsteig steht…

http://www.CKarl.de/26/0374.jpg

http://www.CKarl.de/26/0375.jpg

http://www.CKarl.de/26/0376.jpg

http://www.CKarl.de/26/0377.jpg

http://www.CKarl.de/26/0378.jpg

http://www.CKarl.de/26/0381.jpg


...die Aufpreise sind seit Jahren stabil…

http://www.CKarl.de/26/biekol.jpg


...ich gehe noch mal raus, um den Wagen von außen zu dokumentieren…

http://www.CKarl.de/26/0369.jpg

http://www.CKarl.de/26/0370.jpg

http://www.CKarl.de/26/0371.jpg

http://www.CKarl.de/26/0372.jpg

http://www.CKarl.de/26/0368.jpg

http://www.CKarl.de/26/0373.jpg


...schon bald wird es finster und wir genießen die Fahrt in die Nacht bei leicht geöffnetem Fenster…

http://www.CKarl.de/26/0379.jpg

http://www.CKarl.de/26/0380.jpg


...in Katowice wird es noch mal laut, als tausende Speedway-Fans (da gab es an dem Tag ein großes Event, haben es selbst im Fernsehen gesehen) unseren Zug entern und nicht auf ihren Sonderzug warten wollen. Bis die wieder draußen waren, hat es einige Zeit gedauert…

http://www.CKarl.de/26/0382.jpg

http://www.CKarl.de/26/0383.jpg


...am nächsten Morgen kurz vor Gdynia…

http://www.CKarl.de/26/0384.jpg


...überaus pünktlich kommen wir in Gdynia Gl. An….

http://www.CKarl.de/26/0385.jpg

http://www.CKarl.de/26/0386.jpg


...hinten am Zug der Zugteil aus Jelenia Gora mit WL, laut Hafas hätte er an diesem Tag gar nicht fahren sollen. Na gut, lieber so wie anders herum…

http://www.CKarl.de/26/0387.jpg


...erst mal in die Bahnhofshalle…

http://www.CKarl.de/26/0388.jpg

http://www.CKarl.de/26/0389.jpg

http://www.CKarl.de/26/0390.jpg


...da in einer reichlichen Stunde unser Anschluss-Zug fährt, lohnt sich keine Gepäckaufgabe.
Wir drehen aber trotzdem eine kleine Runde im Bahnhofsviertel und frühstücken in einer Bäckerei. Dann wieder zurück zum Bahnhof…

http://www.CKarl.de/26/0391.jpg


...der Zug nach Kolobrzeg steht schon viertel vor acht am Bahnsteig, obwohl er erst 8.10 Uhr weiterfahren soll…

http://www.CKarl.de/26/0392.jpg

http://www.CKarl.de/26/0397.jpg

...wir haben Reservierungen im Wagen 10 und ein Abteil für uns…

http://www.CKarl.de/26/04002.jpg

http://www.CKarl.de/26/0393.jpg

http://www.CKarl.de/26/0405.jpg

http://www.CKarl.de/26/0409.jpg


...es hängen 2 Schlafwagen aus Krakow am Zug…

http://www.CKarl.de/26/0394.jpg

http://www.CKarl.de/26/0399.jpg

http://www.CKarl.de/26/0395.jpg

http://www.CKarl.de/26/0398.jpg


...und einer aus Przemysl…

http://www.CKarl.de/26/04003.jpg

http://www.CKarl.de/26/04001.jpg


...nach der Ausfahrt aus dem Bahnhof werden im Bww einige Schlafwagen sichtbar, hier sind ja etliche davon beheimatet…

http://www.CKarl.de/26/0401.jpg

http://www.CKarl.de/26/0402.jpg

http://www.CKarl.de/26/0403.jpg

http://www.CKarl.de/26/0404.jpg


...und weiter geht’s in Richtung Nordwest…

http://www.CKarl.de/26/0400.jpg


….in Lebork steigen die meisten Reisenden aus…

http://www.CKarl.de/26/0407.jpg

http://www.CKarl.de/26/0406.jpg


...Slawno, nun ist es nicht mehr weit bis zur Endstation…

http://www.CKarl.de/26/0408.jpg

http://www.CKarl.de/26/04081.jpg


...mit 4min Verspätung erreichen wir um 11.29 Uhr Kolobrzeg…

http://www.CKarl.de/26/0410.jpg

http://www.CKarl.de/26/0411.jpg


...es gibt Gepäckautomaten…

http://www.CKarl.de/26/0412.jpg


...und eine personenbediente Gepäckaufbewahrung…

http://www.CKarl.de/26/0413.jpg

http://www.CKarl.de/26/0415.jpg

http://www.CKarl.de/26/0414.jpg


…nach der Gepäckabgabe laufen wir erst einmal in Richtung Ostsee, vorbei am nicht mehr bedienten Gleis zum Hafen…

http://www.CKarl.de/26/0416.jpg

http://www.CKarl.de/26/0417.jpg


...gleich hinter dem Gleis ist eine unserer Lieblings-Wirtschaften, das „Siedem Swiatov“…

http://www.CKarl.de/26/0418.jpg


...nix wie hinein, schließlich ist beste Mittagszeit…

http://www.CKarl.de/26/0419.jpg


….wie immer sehr zu empfehlen und äußerst lecker: Fischplatte auf kaschubische Art…

http://www.CKarl.de/26/0420.jpg


..gesättigt kann es dann zum Strand weitergehen.
Ziemlich stürmisch heute hier…

http://www.CKarl.de/26/0422.jpg

http://www.CKarl.de/26/0423.jpg


...der bekannte Leuchtturm…

http://www.CKarl.de/26/0424.jpg


...die Gleise am Hafen sind zwar blank, aber wohl von Autoreifen…

http://www.CKarl.de/26/0425.jpg

http://www.CKarl.de/26/0426.jpg


...bloß nix auf die lange Bank schieben und so treten wir den Rückweg an…

http://www.CKarl.de/26/0421.jpg


...aber nicht, ohne der“auf dem Weg“ liegenden Wirtschaft noch einen Besuch abzustatten.
Nun schaut euch doch mal diese Fischsuppe an…

http://www.CKarl.de/26/0427.jpg

http://www.CKarl.de/26/0428.jpg

Da wir den Ort schon kennen, bleiben wir bis kurz vor der Abfahrt unseres nächsten Zuges hier.

Mehr dann morgen hier auf demselben Kanal.



Viele Grüße
Karli
Hallo,

wieder mal ein toller Reisebericht, freue mich schon auf die nächsten Teile. Ich glaube bei deiner Reise war die Gepäckaufbewahrung doch deutlich günstiger als bei meiner aktuellen, wo alleine dafür ca. 70 Euro draufgegangen sind.

Viele Grüße aus dem nightjet von Rom nach Wien.

Kralle

Meine Reiseberichte findet ihr in Zukunft auch hier:

[www.facebook.com]