geschrieben von: RheinNiersExpress1975
Datum: 10.10.19 07:21
...was mit Ankunft um 12 Uhr sowie Abfahrt um 18 Uhr alles anders als ideal ist.Einfach Verlängerung Nightjet Düsseldorf...
geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 10.10.19 14:19
geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 10.10.19 22:28
Ich könnte mir gut vorstellen, dass das noch kommt. Einerseits wird die ÖBB im Erfolgsfall versuchen, auf weiteren Nachtzug-Routen Geld zu verdienen, wenn die österreichischen Verbindungen alle erst mal aufgebaut sind. Parallel dazu wird die Konkurrenz nicht schlafen, und so ist es durchaus denkbar, dass die z. B. die DB, NS oder SNCF wieder versuchen werden, auch Geld zu machen.Schade, dass - vermutlich bedingt durch das Engagement der ÖBB - das ganze Nachtzugnetz auf Österreich zentriert ist. Sinnvolle innerdeutsche Relationen ergeben sich da eher selten und Ost-West-Verbindungen werden letztlich gar nicht mehr bedient.
geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 10.10.19 23:37
So weit fährt der Zug nicht, dass man yes sagen muss, aber jawel!:_)Wir alle sagen jetzt
"YYYYYYEEEEESSSSSSS!!!!!!!!!!".
Für ÖBB seien zuerst die neuen Garnituren abzuwarten, was die heute nach Italien verwendeten Wagen freisetzt. Erst dann kann Berlin (über Dresden sowie mit Erweiterung zu andere Destinationen), Amsterdam, Kopenhagen und Paris kommen...EC Avala schrieb:Ich könnte mir gut vorstellen, dass das noch kommt. Einerseits wird die ÖBB im Erfolgsfall versuchen, auf weiteren Nachtzug-Routen Geld zu verdienen, wenn die österreichischen Verbindungen alle erst mal aufgebaut sind. Parallel dazu wird die Konkurrenz nicht schlafen, und so ist es durchaus denkbar, dass die z. B. die DB, NS oder SNCF wieder versuchen werden, auch Geld zu machen.Schade, dass - vermutlich bedingt durch das Engagement der ÖBB - das ganze Nachtzugnetz auf Österreich zentriert ist. Sinnvolle innerdeutsche Relationen ergeben sich da eher selten und Ost-West-Verbindungen werden letztlich gar nicht mehr bedient.
geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 11.10.19 10:48
Die Gewinne aus dem Nighjet-Geschäft sind okay aber nicht astronomisch. Deswegen bin ich skeptisch ob alle EVUs wieder Nachtzüge bestellen.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass das noch kommt. Einerseits wird die ÖBB im Erfolgsfall versuchen, auf weiteren Nachtzug-Routen Geld zu verdienen, wenn die österreichischen Verbindungen alle erst mal aufgebaut sind. Parallel dazu wird die Konkurrenz nicht schlafen, und so ist es durchaus denkbar, dass die z. B. die DB, NS oder SNCF wieder versuchen werden, auch Geld zu machen.
geschrieben von: Carsten Frank
Datum: 12.10.19 16:25
geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 12.10.19 16:39
Will man denn zugunsten des Nachtzugs den ICE-Flug auf Höhe null für Geschäftsreisende von München und Amsterdam nach Frankfurt einstellen?Was dann dazu führen würde dass die Reisenden für den Großraum Rhein-Main mitten in der Nacht aus dem Zug geschmissen werden? :-(
This forum is powered by Phorum.
Eugenol template is a free semantic and xhtml valid theme for Phorum edited under GPL by PROMOPIXEL.
Dieses Forum ist ein kostenloser Service der Zeitschrift Drehscheibe und von Drehscheibe Online (www.drehscheibe-online.de)