DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

Seiten: 1 2 All

Angemeldet: -

Ich nutze Poseidon selbst oft. Es ist tatsächlich für mich eher unintuitiv, das Geld im Voraus aufladen zu müssen. Immerhin erfüllt die App nach dem ganzen aber eben seinen Zweck, vor allem erfährt man den Preis für die Fahrkarte nicht erst im allerletzten Buchungsschritt wie bei der ČD... aber da sind wir wieder bei dem Thema. Die DB hat in ihrem Navigator bereits die Verkehrsverbünde integriert, die ÖBB ebenso und bei den SBB kriegt man alles auf einen Fahrschein.

Hat die ČD irgendetwas davon? Hat Idos das gemacht?

Nein. Ich muss für jeden Verkehrsverbund in Tschechien die App haben, wenn sie denn überhaupt existiert.

Die MÁV bietet in der App zwar nur Inlandsfahrkarten an, dafür wird der Preis immerhin gleich angezeigt. Nicht jeder will sich überraschen lassen, was das ganze am Ende kostet...

https://abload.de/img/dwaminic8pum.jpg




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.10.19 06:56.
Zitat
vor allem erfährt man den Preis für die Fahrkarte nicht erst im allerletzten Buchungsschritt wie bei der ČD
Wo jetzt genau?


Unbenannt.PNG
Auf der App. Ich kaufe etwa meine Fahrkarten grundsätzlich auf der App, schließlich liegt sie ja auch gleich auf dem Handy und kann sofort genutzt werden.

https://abload.de/img/dwaminic8pum.jpg




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.10.19 08:37.

Seiten: 1 2 All

Angemeldet: -