DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Teil 1: [www.drehscheibe-online.de]
Teil 2: [www.drehscheibe-online.de]
Teil 3: [www.drehscheibe-online.de]
Teil 4: [www.drehscheibe-online.de]

20.09.

HHH_0310b.jpg

Um 11:43 Uhr fuhr der Dampfzug als Leerzug zurück nach Septemvri. Wir fuhren ihm jedoch nicht weiter nach, da wir erstens schon genügend Fotos von diesem Zug gemacht hatten und zweitens an diesem Tag noch ein anderes wichtiges Ziel im Auge hatten.


HHH_0319b.jpg

Lok 77 002 setzte sich hier in Avramovo vor die mitgebrachte Garnitur und fuhr dann als R 16104 um 12:34 Uhr ebenfalls Richtung Septemvri.


HHH_0322b.jpg

Wir begleiteten Zug R 16103 mit Lok 75 008 auf seinem weiteren Weg, hier in der Kurve in Cherna Mesta.


HHH_0341b.jpg

Im verlassenen Bahnhof Jurukovo war ebenfalls ein kurzer Halt.


HHH_0351b.jpg

Beim Halt am Bahnhof Gulijna Banja, der kurz vor dem Verfall steht. Teile des Daches sind bereits eingebrochen.
HHH_0360b.jpg

Aus dem fahrenden Auto gelang diese Aufnahme kurz vor Bansko.


HHH_0365b.jpg

Ausfahrt Bf Bansko.


HHH_0366b.jpg

Ein paar Meter weiter mit dem dortigen BÜ.
Hier verließen wir die Schmalspurbahn und fuhren über Blagoevgrad weiter nach Dupnica.


HHH_0369b.jpg

Auf der Fahrt wurde es immer heller und in Dupnica angekommen war keine Wolke mehr am Himmel.
Am Hausbahnsteig stand E-Lok 44 094.


HHH_0375b.jpg

Auf Gleis 3 dieselte 55 003 vorbei.
HHH_0394b.jpg

Anschließend fuhr ein Kohlezug mit der Lok 44 143 an der Spitze und 44 072 am Schluss abgebügelt durch den Bahnhof.


HHH_0386b.jpg

Auf Gleis 2 stand unser Objekt der Begierde, der ebenfalls von der britischen Reisegruppe gecharterte Sonderzug, bestehend aus den ehemaligen Wagen des bulgarischen Regierungszugs. Erster Wagen war der Salonwagen 51 52 99-40 075-1.


HHH_0379b.jpg

Als nächstes der Schürzenwagen 51 52 9810 057-6.


HHH_0382b.jpg

Dieses war der folgende Wagen und als letzter der Wagen 51 52 9810 050-1. Was noch fehlte war die Lok.


HHH_0399b.jpg

Aber wir brauchten nicht lange warten und schon kam sie angerollt: Die stärkste Dampflok der bulgarischen Staatsbahn, Lok 46.03,
Achsfolge 1' F 2'.

(Fortsetzung folgt)
Grüß dich,

nette Bilder, aber wieso denn immer wie jetzt drei Beiträge für alle Bilder?
Ist es denn so schwer, alle in einen zu packen?
Alle anderen bekommen es doch auch hin.

Grüße Andi



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 07.10.19 11:12.
Moin Andi,

da Gerhard die foreneigene Hochladefunktion nutzt, sind fünf Aufnahmen die maximale Anzahl an Bildern je Beitrag. Muss man halt zweimal mehr klicken.

Viele Grüße
Sören

Na ja...

geschrieben von: Peter

Datum: 08.10.19 13:12

Hallo!

Sören Heise schrieb:
Da Gerhard die foreneigene Hochladefunktion nutzt, sind fünf Aufnahmen die maximale Anzahl an Bildern je Beitrag. Muss man halt zweimal mehr klicken.
Er koennte das Problem umgehen, indem er mit jedem neuen Beitrag auf seinen alten Beitrag antwortet, d. h. diesen anhaengt.
Das faellt beim Lesen kaum auf, hat aber den Vorteil, dass alle Teile zusammenstehen und nicht im Laufe der Zeit versprengt werden.

Das machen andere Ersteller auch - und das funktioniert wunderbar. ;-)

Gruss

Peter

Ich will gar nicht, dass mich jeder mag - im Gegenteil: Die Sympathie oder Zuneigung gewisser Menschen waere mir hochgradig peinlich.

Wenn Sie Rechtschreibfehler finden, so beachten Sie bitte, dass diese beabsichtigt sind. Es gibt immer Menschen, die nach Fehlern suchen. Und ich versuche, allen Lesern etwas zu bieten. Zudem biete ich Patenschaften fuer meine Fehler an.

Fuer manche Menschen gehe ich bis ans Ende der Welt, fuer manche nicht mal bis zur Tuer.