DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Hallo,

bekanntlich werden wegen Bauarbeiten auf der KBS 130 alle Reisezüge über das Bilinatal (KBS 131) umgeleitet. Die Wettervorhersage für heute (6. Oktober) war "tricky",
ab 13 Uhr sollte es zugehen, was am Ende so auch passierte. Eigentlich wollte ich nicht losfahren, aber die retrolackierte 362 078 wurde aus einem anderen Plan rausgenommen
und stieg in genau diesen Plan mit den Umleiterrychliks ein und hatte ausgerecht heute den Top-Plantag.

Nach einer Dauernebelfahrt ab Pirna bis zu den Tunneln sah das dahinter deutlich besser aus, welch Freude!
____________________________________________________________________________________________________________________________________

Leise wabern die Nebel im Bilinatal, aber die Strecke war halbwegs frei zu sehen, als R 619 mit 362 114 unter mir durchfuhr. Die Sonne war gerade noch hinterm Berg:

http://www.abload.de/img/0tyjvx.jpg
_________________________________________________________________________________________________________________________________

Im Bahnhof Ohnic griff die Sonne recht zeitig ein und 163 243 kam wie gerufen aus dem leichten Nebel mit Pn 66635 nach Recany:

http://www.abload.de/img/1wxjz7.jpg
__________________________________________________________________________________________________________________________________

Die 130 047 von SD hatte die zuerst angestrebte Stelle zugefahren, hielt aber fähig an. So konnte die 362 078 mit R 605 doch festgehalten werden:

http://www.abload.de/img/3v5kvb.jpg
__________________________________________________________________________________________________________________________________________

Zwischen Ohnic und Hostomice ergibt sich dieser Blick ins Tal mit dem Örtchen Kremyz im Hintergrund - 362 127 mit R 614:

http://www.abload.de/img/4y3jlx.jpg
_______________________________________________________________________________________________________________________________

Auch eine Leerkohle ließ sich von dort oben gut darstellen:

http://www.abload.de/img/5jdk29.jpg
______________________________________________________________________________________________________________________________

Am Wochenende fahren alle Personenzüge mit einem 440er und bei Dolanky gibt es den richtigen freien Blick dazu - 440 004 als Os 6804:

http://www.abload.de/img/6lbkd5.jpg
__________________________________________________________________________________________________________________________________

Völlig baff war ich am Hang bei Lbin. Angesichts der annoncierten 362 078 war dort einfach niemand. Wochenende, Sonne und Eisenbahnfotografieren
als tschechischer Volkssport. Nicht zu fassen! Egal, vorher kam erst einmal 362 117 mit R 607 von Cheb daher:

http://www.abload.de/img/7c6kgs.jpg
__________________________________________________________________________________________________________________________________

Einmal aus recht ungewohnter Perspektive aufgenommen als Aufnahme des Tages das Objekt der Begierde mit R 612 am Haken:

http://www.abload.de/img/81cjv2.jpg
___________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Gleich darauf zuckelte auch noch 123 010 mit einer Leerkohle zur Wiederbeladung und auch die Rindviecher kamen plötzlich aus dem Nichts und ich war sofort dort weg...

http://www.abload.de/img/9xrkkc.jpg
_________________________________________________________________________________________________________________________________

...nämlich dort hin, wo es noch länger Sonne gab - zwischen Stadice und Rehlovice rotierten die Züge aller Arten,
aber weil wir ja hier Umleiter sehen wollen als Abschluss des Beitrages noch einmal die 362 117, diesmal mit R 610:

http://www.abload.de/img/ajjjku.jpg
__________________________________________________________________________________________________________________________________

Aber das wird es noch lange nicht gewesen sein auf dieser netten Strecke - werktags gibt deutlich mehr lokbespannte Züge!

Jörg

http://www.abload.de/img/syqjly.jpg => zuzüglich Besonderes => http://www.abload.de/img/suqjy6.jpg





3-mal bearbeitet. Zuletzt am 08.10.19 04:35.

Super, danke! :-) (o.w.T)

geschrieben von: Roni

Datum: 06.10.19 18:27

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
lg, Roni - [raildata.info] - Folge auf Twitter: [twitter.com] - Meine DSO-Reportagen Teil 2 (neueste): [www.drehscheibe-online.de] - Teil 1 (2005 bis 06/2019): [www.drehscheibe-online.de]
http://raildata.info/raildatabanner1.jpg

Moin,

.....das erste Bild is der Hammer!!!
Das sind die Bilder wo man zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein muß .

Glück is der Lohn des Tüchtigen.


Gruuuuß
Moin!

Vorzügliche Bilder aus bekannter Region, die ich am selben Tag ausließ und im Elbtal mein Glück versuchte, um ebenfalls am späten Vormittag vor der Sonne zu fliehen.

Gruss aus dem Urlaubsdomizil

Krückau - Rhein - Isar - Elbe - Leine - mein Bildungsweg ist eine Flusskreuzfahrt!