DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

08/01 - Auslandsforum "classic" 

Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

[PL] ? zu Interrail

geschrieben von: tmmd

Datum: 05.10.19 15:54

Hallo zusammen,

weiß jemand ob die KD Interrail anerkennt? Würde damit Wroclaw - Zgorzelec fahren wollen. Besten Dank im voraus.

Torsten

Re: [PL] Interrail bei KD

geschrieben von: Kondukteur

Datum: 05.10.19 16:10

Hallo,

die Antwort findet sich auf der KD-Homepage. INTERRAIL wird anerkannt.

Gruß

Kondukteur

Re: [PL] Interrail bei KD

Datum: 05.10.19 16:33

Danke für die schnelle Hilfe. :)

Re: [PL] ? zu Interrail

geschrieben von: tomx3

Datum: 05.10.19 22:41

tmmd schrieb:
weiß jemand ob die KD Interrail anerkennt? Würde damit Wroclaw - Zgorzelec fahren wollen. Besten Dank im voraus.
Ah, hätte ich hier erstmal lesen sollen, dann hätte ich mir den Beitrag zu Kostrzyn sparen können. ;-)

Nicht vergessen, die superteure Fahrkarte Zgorzelec - Görlitz zu lösen, sofern du jemanden findest, der sie dir ausstellt (die Konduktorka beim letzten Mal lachte nur herzlich und winkte ab).;-)

Alternativ gäbe es von Wrocław noch den durchgehenden Pociąg do Kultury - ist zumindest nicht als Ausnahme bei KD angegeben bei den anerkannten Tickets.

EDIT: Doch, wird unter [www.kolejedolnoslaskie.pl] als Ausnahme aufgeführt, mit einem Link, der dann wieder auf die oben schon verlinkte Seite zu anerkannten Fahrkarten führt, die den Zug wiederum nicht ausschließt...

4-mal bearbeitet. Zuletzt am 05.10.19 22:48.

Datum: 05.10.19 22:47

tomx3 schrieb:
tmmd schrieb:
Ah, hätte ich hier erstmal lesen sollen, dann hätte ich mir den Beitrag zu Kostrzyn sparen können. ;-)

Nicht vergessen, die superteure Fahrkarte Zgorzelec - Görlitz zu lösen, sofern du jemanden findest, der sie dir ausstellt (die Konduktorka beim letzten Mal lachte nur herzlich und winkte ab).;-)

Alternativ gäbe es von Wrocław noch den durchgehenden Pociąg do Kultury - ist zumindest nicht als Ausnahme bei KD angegeben bei den anerkannten Tickets.
Das Kulturzugticket mit 19 € ist mir dann doch etwas zu teuer. ;) Da gilt nur das Kulturzugticket drin, weder das Interrailticket in Polen, noch meine BC 100 in Deutschland. :-) Und 4,5 h im 628 muß nicht zwingend sein, wenn es Alternativen gibt.

geschrieben von: tomx3

Datum: 05.10.19 22:52

tmmd schrieb:
Das Kulturzugticket mit 19 € ist mir dann doch etwas zu teuer. ;) Da gilt nur das Kulturzugticket drin, weder das Interrailticket in Polen, noch meine BC 100 in Deutschland. :-)
Na so ganz ist sich KD da wohl selbst nicht einig und schreibt auf zwei Seiten zweimal was anderes. Aber wenn es nur ein One-Country-Pass ist ist das egal, das Ticket ist ja immer genauso teuer, auch erst ab dem letzten polnischen Bahnhof.

19€ sind es übrigens nicht ganz, in Wrocław im KD-Kundenzentrum gibt es das für 79 złotych, also aktuell 18,29€. Hey!

Zitat:
Und 4,5 h im 628 muß nicht zwingend sein, wenn es Alternativen gibt.

Ja, da bin ich komplett einer Meinung mit dir. Freue mich morgen schon auf meine 2 Stunden im Kibel, morgen noch schnell Ohrstöpsel besorgen. ;-)