DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

Seiten: 1 2 3 All

Angemeldet: -

Hallo,

allerdings sollten die Planer rechtzeitig über eine Schiebelok nachdenken, damit ihnen bei der Premierenfahrt nicht dasselbe passiert, wie seinerzeit beim ersten EN "Jan Kiepura" nach Brüssel: [www.drehscheibe-online.de]

Oder kommt die Reihe 18 mit zehn Wagen den Berg hoch? Dabei gehe ich davon aus, dass der Innsbrucker Zugteil bis Brüssel fährt, da er ja in der Regel in der Folgenacht die Leistung nach Wien übernimmt.

Gruß
Thomas
Timodore schrieb:
Hallo,

allerdings sollten die Planer rechtzeitig über eine Schiebelok nachdenken, damit ihnen bei der Premierenfahrt nicht dasselbe passiert, wie seinerzeit beim ersten EN "Jan Kiepura" nach Brüssel: [www.drehscheibe-online.de]

Oder kommt die Reihe 18 mit zehn Wagen den Berg hoch? Dabei gehe ich davon aus, dass der Innsbrucker Zugteil bis Brüssel fährt, da er ja in der Regel in der Folgenacht die Leistung nach Wien übernimmt.

Gruß
Thomas

Sogar die Rampe von Liège-Guillemins nach Ans mit 12 Wagen ohne Schiebe Lok.

Gruss, Torsten.

http://european-train.eu/bilder/logo-www.png
petit_hund schrieb:
Timodore schrieb:
Hallo,

allerdings sollten die Planer rechtzeitig über eine Schiebelok nachdenken, damit ihnen bei der Premierenfahrt nicht dasselbe passiert, wie seinerzeit beim ersten EN "Jan Kiepura" nach Brüssel: [www.drehscheibe-online.de]

Oder kommt die Reihe 18 mit zehn Wagen den Berg hoch? Dabei gehe ich davon aus, dass der Innsbrucker Zugteil bis Brüssel fährt, da er ja in der Regel in der Folgenacht die Leistung nach Wien übernimmt.
Sogar die Rampe von Liège-Guillemins nach Ans mit 12 Wagen ohne Schiebe Lok.
Genau. Und die Rampe von Ans ist steiler.

Gruß,
Rian
Man kann doch die neuen Siemens-Loks nicht mit den 16ern von damals vergleichen.

In Lüttic wurde der Bahnhof weiter östlich verschöben.
Angeblich hätten die Züge bei Anfahren mehr Schwung

--------------------------------------------------
In Vielfalt vereint!

Seiten: 1 2 3 All

Angemeldet: -