DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

[NL] Frage zu Triebwagen 3031

geschrieben von: 185 001

Datum: 03.10.19 22:59

Hallo zusammen,

Wir konnten heute mit viel Glück (oder auch nicht !?) den Museumstriebwsgen 3031 in America ablichten.
Nun habe ich am Fahrzeug jedoch keine UIC Fahrzeugnummer finden können. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Anbei jedoch noch das Bild der Fuhre und einen netten Gruß zurück an den Lokführer ;)

[flic.kr]

Gruss aus Köln,

185 001



Wer einen Fehler findet, bekommt ihn von mir geschenkt und darf sich kommentarlos darüber erfreuen.

Re: [NL] Frage zu Triebwagen 3031

geschrieben von: Cuneo56

Datum: 04.10.19 15:33

Hallo,
Die Posttriebwagen ( Mp) hatte in Ihre einsatzzeit niet so etwas wie UIC nummer ( Neu NVR) .
Gesetzlich wird er es heute wohl haben mussen, ob und wo es angeschrieben ist entsieht sich mein kenntnis genau wie es lautet.

Ciao.

Re: Sonderregelung für historische Fahrzeuge

geschrieben von: Solo-Tw

Datum: 05.10.19 20:01

Hallo,

für historische Fahrzeuge sind Ausnahmen bei Anbringung der Beschriftung möglich. Für DE hat das EBA eine entsprechende Regelung getroffen. Wie die Regelung in NL aussieht, ist mir noch nicht bekannt.

Gruß

Solo-Tw