DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Teil 1: [www.drehscheibe-online.de]
Teil 2: [www.drehscheibe-online.de]

19.09.
Am folgenden Tag wurde die Fahrt mit dem Dampfzug der britischen Reisegruppe bis zum Endpunkt der Strecke in Dobrinishte fortgesetzt. Leider hatte sich in der Nacht das Wetter verschlechtert, so dass wir mit bedecktem Himmel vorlieb nehmen mussten.

GGG_9917b.jpg

Morgens um 8 Uhr kam der Lkw und die Lok wurde bekohlt.


GGG_9866b.jpg

Auch machte die Luftpumpe Schwierigkeiten, aber auch dieses Problem konnte gelöst werden.


GGG_9923b.jpg

Der Sonderzug musste vor Abfahrt in Velingrad dem Regelzug R 16103 mit 77 002 den Vortritt lassen.


GGG_9943b.jpg

Wir fuhren dem Sonderzug voraus und erwarteten ihn am Tunnel 14 zwischen Velingrad Süd und Tzvetino.

GGG_9965b.jpg
GGG_9969b.jpg

Zwischen Tzvetino und Avramovo bekam der Zug Vorspann durch 75 008.


GGG_9979b.jpg

In Avramovo war Zugkreuzung mit R 16104, bespannt mit 75 006.


GGG_9997b.jpg

Der Bahnhof Avramovo ist mit 1267 m über Seehöhe die höchste Bahnstation auf dem Balkan.


HHH_0012b.jpg

Mit viel Dampf und Rauch verlässt 609.76 Avramovo.


HHH_0046b.jpg

Kurz vor Cherna Mesta wird auf dieser schönen Steinbogenbrücke die Staatsstraße 84 überquert.
HHH_0058b.jpg

In Cherna Mesta wird das wohl bekannteste Motiv der Strecke mit der dortigen Moschee passiert.


HHH_0076b.jpg

Hier wurde natürlich auch ein Fotohalt eingelegt. Bis die Reisegruppe zu Fuß zum Bahnhof gelaufen und dort wieder in den Zug eingestiegen war, konnte der Fotostandpunkt noch 2 Mal gewechselt werden.


HHH_0087b.jpg

Im Bahnhof Cherna Mesta.


HHH_0103b.jpg

Panoramablick auf das Mesta-Tal beim Bahnhof Jurukovo.


HHH_0121b.jpg

Einfahrt in Belica. Hier steht noch ein schöner Wasserkran.

(Fortsetzung folgt)