DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

08/01 - Auslandsforum 

Hier sind alle Beiträge über die Eisenbahnen im Ausland (außer AT und CH) willkommen. Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz, das » Alpenlandforum.
Zur besseren Übersicht und für die Suche sind » Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] zu verwenden!
Verlinkungen zu Beiträgen im Historischen Forum, Straßenbahnforum und Wagenforum sind gestattet.
Hauptverantwortliche Moderatoren: Heiko Focken - Jan vdBk - Sören Heise

Neu bei Drehscheibe Online? » Hier registrieren!  Zum Ausprobieren und Üben steht das » Testforum zur Verfügung!
Hallo zusammen / Bonsoir !

Nach einer längeren Unterbrechung bin ich nun endlich wieder dazu gekommen, die derzeitigen bei der SNCF angebotenen TER-Fahrplan-PDFs zusammenzusammeln, und in einem ZIP-File gebündelt bei Google Drive hochzuladen:

[drive.google.com]

Geordnet wieder einmal mehr oder weniger nach der ehemaligen Nummerierung des einstigen SNCF-Kursbuchs.
Als Bonus sind auch diesmal wieder die Fahrpläne einiger Privat- und Touristenbahnen enthalten. Bei jenen Touristenbahnen, die nicht per Zug erreichbar sind, habe ich neu auch die Fahrpläne jeweiliger Buszubringerlinien dazugepackt. Ebenfalls dabei sind wieder die aktuelle Übersichtskarte von SNCF Réseau sowie des RER-/Transilien-Netzes im Raum Paris.

Nicht mehr enthalten sind Fernverkehrstabellen, da diese nicht mehr erscheinen. Während IC-Verbindungen weitestgehend auch in den Regionaltabellen enthalten sind, sind für die TGV-Verbindungen über die diversen LGVs derzeit keine Informationen in Tabellenform verfügbar.

Auch für einige RER-Linien im Raum Paris sind seit längerem keine neuen Fahrplan-PDFs mehr verfügbar. Wo dies der Fall ist, habe ich die letzte veröffentlichte Version aus 2017 angefügt.

Wie jedes Jahr der eingehende Ratschlag, die angegebenen Fahrzeiten jeweils über die SNCF-Fahrplanauskünfte gegenzuchecken. In manchen Regionen, besonders in Hauts-de-France sowie entlang der Stammstrecke Paris - Dijon wechseln die Fahrpläne derzeit fast im Wochentakt.

Wie ebenfalls jedes Jahr darf gerne auch in anderen Foren (auch in französischen Bahnforen) auf dieses Posting verwiesen werden.

Ich wünsche angenehmes Fahrplanstudium. :-)
Herzlichen Dank für Deine Mühe - und viele Grüsse von
Hubert, der jetzt sofort mit dem Studium beginnt...

Cine ia telefonul primul, plăteşte nota pentru toţi. Bocură-te de masă, în loc să stai pe telefon.
Wer als erster telefoniert, zahlt die Rechnung für alle. Geniesse Dein Essen, anstatt am Telefon zu spielen.
(Schild auf dem Tisch eines Restaurants in Timişoara)
Vielen Dank :)

Gruß
Bernhard Reifenberg

guckst Du hier:
http://www.trierer-bahnbilder.de/assets/images/autogen/Trierer-Bahnbilder_NBanner.gif

Rechtschaibveler sind Resultat der teuflisch schnellen Finger, da kommt der Kopf nicht mehr mit :D
Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Kontakt | Impressum
(c) 2026 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.