DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

08/01 - Auslandsforum "classic" 

Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

[UK] [FR] Western Europe Diesel Summer (1B & 1V)

geschrieben von: santos.l.helper

Datum: 10.09.19 08:16

Im Mai 2019 brachte mich ein Roadtrip bis nach Norfolk.
Ziel waren dort die Class 37 Einsätze auf den Wherry Lines (das absolute Glück mit einer Big Logo und eine Intercity lackierten Maschine gabs erst ein paar Wochen später aber ich will mich sicher nicht beschweren)
Am Rückweg Richtung Osten machten wir einen mehrtägigen Halt in der Picardie (wunderschöne Gegend) bei den BB67400
Ich war 2018 schon in der Gegend allerdings hatte ich die Intercities Boulonge sur Mer - Amiens - Paris Nord damals nicht am Radar und ausserdem war ich nur einen Tag dort und da wurde gestreikt (wie dieses Mal natürlich auch aber es ist ja Frankreich ;-)
Diese zweigleisige Hauptstrecke noch einmal lokbespannt zu erleben war einfach nur toll, aber seht selbst:

[www.youtube.com]

WEDS_Thumbnail.jpg

Mittlerweile sollten beide Einsätze der Vergangenheit angehören und mit Stadler-(Norfolk) bzw. Alstom-(Picardie) Triebzügen gefahren werden.

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.09.19 08:18.

Sehr schön! :-) (o.w.T)

geschrieben von: Roni

Datum: 11.09.19 08:47

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
lg, Roni - [raildata.info] - Folge auf Twitter: [twitter.com] - Meine DSO-Reportagen Teil 2 (neueste): [www.drehscheibe-online.de] - Teil 1 (2005 bis 06/2019): [www.drehscheibe-online.de]
http://raildata.info/raildatabanner1.jpg

Re: [UK] [FR] Western Europe Diesel Summer (1B & 1V)

geschrieben von: hbmn158

Datum: 13.09.19 09:26

Klasse Video aus den Broads!

Schöne Grüße Frits