DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

[DK] ? Nachtgumminase Kopenhagen-Hamburg-Kopenhagen

geschrieben von: ML-Goerlitz

Datum: 09.09.19 12:41

Hallo,

die Angaben im Netz sind leider nicht ganz eindeutig. Sind die Halte der beiden Nachtgumminasen in Flensburg nur als Betriebshalt/Kopfmachen zum Wechsel auf bzw. von der Kieler Strecke zu verstehen oder ist ein regulärer Ein- bzw. Ausstieg in Flensburg möglich?

ml-goerlitz

Re: [DK] ? Nachtgumminase Kopenhagen-Hamburg-Kopenhagen

geschrieben von: hjholtz

Datum: 09.09.19 20:27

Bei meiner Mitfahrt Mitte August (nur nordwärts) ertönte für den Halt in Flensburg (und auch für Tinglev, wohl aber für Padborg wegen Passkontrolle) jedenfalls kein Gong und es kam keine Durchsage, und im ausliegenden "Ihr Reiseplan" war keiner dieser drei Halte verzeichnet.

Ob die Türen geöffnet bzw freigegeben wurden konnte ich von meinem Sitzplatz aus nicht feststellen bzw. habe nicht drauf geachtet. Ebensowenig ob am Halteplatz überhaupt ein Bahnsteig vorhanden war.

Die einzige Fahrkartenkontrolle an die ich mich erinnere erfolgte vor Flensburg.

Daher (und aufgrund der Reservierungspflicht) halte ich eine Zustiegsmöglichkeit in Flensburg für sehr unwahrscheinlich.
die Angaben im Netz sind leider nicht ganz eindeutig

Hmmm??? Wenn Du auf bahn.de in die Reiseauskunft schaust und Dir wird für den gewünschten Reisetag für diesen Zug eine Fahrkarte zum Kauf angeboten oder eben nicht, dann ist die Frage doch eindeutig beantwortet. Für den kommenden Samstag wird bspw. nur der RE um 22:43 Uhr ab Hamburg angeboten.

Gruß, Olaf

(,“)
< />
_/\_

Neue Bahnfahrzeuge? System Bananenreife: Ware reift beim Kunden!




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.09.19 22:51.

! Nachtgumminase Kopenhagen-Hamburg-Kopenhagen

geschrieben von: Railpeter

Datum: 11.09.19 10:25

Moin,

die Halte in Flensburg sind reine Betriebshalte zum Wechsel des Tf, welcher durch die Führerstandstür erfolgt.
Die Türfreigabe im Fahrgastbereich erfolgt in der Regel nicht, außer die Grenzkontrolle ist vor Ort. Daher ist i.d.R. auch kein Ein-/Ausstieg möglich.

Gruß Peter