DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

[I] ? Zu Frecciabianca FB 8889 Milano - Taranto

geschrieben von: Nachtzug

Datum: 08.09.19 16:21

Hallo zusammen,

da da ich am Freitag von Milano nach Foggia rund 7 Stunden mit dem FB 8889 fahren werde, hierzu einige Fragen an die Italienexperten:

a) was gibt es im Barwagen für Verpflegung?
b) wie sind die Preise für diese?
c) hat der Zug W-Lan?
d) gibt es irgendwo einen Wagenreihungs- bzw. Sitzplatzplan des Zuges?

Danke im Voraus für Hinweise

Gruss Nachtzug

Re: [I] ? Zu Frecciabianca FB 8889 Milano - Taranto

geschrieben von: Roni

Datum: 08.09.19 18:23

Hallo!

[www.trenitalia.com]

Von letztem Fahrplanjahr, sollte aber wohl gleich sein:
[www.vagonweb.cz]

lg, Roni - [raildata.info] - Meine DSO-Reportagen Teil 1 (2005 bis 06/2019): [www.drehscheibe-online.de] - Meine DSO-Reportagen Teil 2 (neueste): [www.drehscheibe-online.de]
https://raildata.info/raildatabanner1.jpg
Guten Abend.

Nachtzug schrieb:
a) was gibt es im Barwagen für Verpflegung?
b) wie sind die Preise für diese?
c) hat der Zug W-Lan?
d) gibt es irgendwo einen Wagenreihungs- bzw. Sitzplatzplan des Zuges?
a+b) es sollte sich um dieses Angebot handeln: [www.itinere.it]
c) wahrscheinlich nicht, auf der befahrenen Route sollte der normale Handy-Empfang aber OK sein.
d) mach eine Probebuchung auf der Website von Trenitalia und wähle den Sitzplan selber aus ("Scelgo il posto"), den Sitzplan + freie Sitzplätze angezeigt. Es sieht sehr nach der oben verlinkten aus, 1. Klasse sollte planmäßig in Fahrtrichtung hinten sein.

Re: [I] ? Frage dazu.

geschrieben von: Kralle

Datum: 10.09.19 12:39

trittbrettmitfahrer schrieb:
Guten Abend.

Nachtzug schrieb:
a) was gibt es im Barwagen für Verpflegung?
b) wie sind die Preise für diese?
c) hat der Zug W-Lan?
d) gibt es irgendwo einen Wagenreihungs- bzw. Sitzplatzplan des Zuges?
a+b) es sollte sich um dieses Angebot handeln: [www.itinere.it]
c) wahrscheinlich nicht, auf der befahrenen Route sollte der normale Handy-Empfang aber OK sein.
d) mach eine Probebuchung auf der Website von Trenitalia und wähle den Sitzplan selber aus ("Scelgo il posto"), den Sitzplan + freie Sitzplätze angezeigt. Es sieht sehr nach der oben verlinkten aus, 1. Klasse sollte planmäßig in Fahrtrichtung hinten sein.
Hallo.

Da hänge ich mich gerade mal mit einer weiteren Frage dran:
Laut vagonweb haben die IC Sizilien-Rom ja einen Barwagen eingereiht. Wird dieser auch bewirtschaftet und wenn ja, wie sieht da das Angebot aus?

Gruß Kralle

Meine Reiseberichte findet ihr in Zukunft auch hier:

[www.facebook.com]

Re: [I] ? Zu Frecciabianca FB 8889 Milano - Taranto

geschrieben von: tram-train

Datum: 11.09.19 15:45

trittbrettmitfahrer schrieb:
Guten Abend.

Nachtzug schrieb:
a) was gibt es im Barwagen für Verpflegung?
b) wie sind die Preise für diese?
c) hat der Zug W-Lan?
d) gibt es irgendwo einen Wagenreihungs- bzw. Sitzplatzplan des Zuges?
a+b) es sollte sich um dieses Angebot handeln: [www.itinere.it]
Anmerkungen von mir zum Essen:
Bei meinen bisherigen Reisen war das gewünschte Gericht eigtl. immer verfügbar, und auch die Mikrowelle hat in den Fällen, in denen das nötig war, funktioniert.

Auf Nachfrage, was es gibt, holt das Personal durchaus auch mal die verschiedenen Produkte aus der Kühlung und zeigt sie, so dass man sich ein Bild machen kann.

Die Lasagne (läuft unter "Primo piatto") schmeckt - gerade auch vor dem Hintergrund, dass sie in der Mikrowelle erhitzt wird - erstaunlich gut und ist zu empfehlen, wenn man so etwas mag.
Lasagne ist eine der Optionen im Menü Gustoso mit sehr gutem Preis-Leistungs-Verhältnis.

Auch wenn Italien eher für Wein bekannt ist, so gibt es doch inzwischen eine recht große Auswahl an Bieren "Birra artigianale" (handwerklich gebrautes Bier/Craftbier) die meist sehr gut sind (gut, ist natürlich immer Geschmackssache), wenngleich auch etwas höherpreisig. Eine Variante von birra artigianale gibt's auch im Zug (allerdings - zumindest offiziell - nicht im Menü).

Buon appetito!
E buon viaggio!

tram-train