DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

Seiten: 1 2 All

Angemeldet: -

[PL] FV Fpl-Entwurf 2020

geschrieben von: Provodnik

Datum: 08.09.19 17:36

In einem polnischen Forum habe ich einen Downloadlink für einen Fahrplanentwurf von PKP-IC gefunden, siehe [infokolej.pl] etwas weiter unten.
Man muss sich aber auf der verlinkten Seite registrieren, dazu sind Polnisch/"Slawisch"-Grundkenntnisse oder die Fähigkeit zur Benutzung von Google-Translate vorteilhaft.

Re: [PL] FV Fpl-Entwurf 2020

geschrieben von: gbstngrtz

Datum: 09.09.19 16:17

Hey zusammen,

z.T. neu eingeführt wird:

TLK Gdynia-Krynica/Zakopane (verkehrt Tagsüber)
TLK Gdynia-Kostrzyn
IC Warszawa-Szklarska (Neu Kurswagen nach Kudowa Zdroj)

Viele Grüße
Basti

Re: [PL] FV Fpl-Entwurf 2020

geschrieben von: Rbd Berlin

Datum: 09.09.19 17:32

gbstngrtz schrieb:
Hey zusammen,

z.T. neu eingeführt wird:

TLK Gdynia-Krynica/Zakopane (verkehrt Tagsüber)
TLK Gdynia-Kostrzyn
IC Warszawa-Szklarska (Neu Kurswagen nach Kudowa Zdroj)

Viele Grüße
Basti
Hallo

wie sieht es beim BWE aus, da soll ein Zugpaar mehr verkehren, es war nur nicht klar ob ab Dezember oder erst Juni?
Genauso wurde für den Wawel bereits eine Trasse bearbeitet Früh Berlin - Krakau und Nachmittag zurück, aber kein Datum ab wann
der Zug verkehren soll.

Mfg



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.09.19 17:32.

Re: [PL] FV Fpl-Entwurf 2020

geschrieben von: tomx3

Datum: 09.09.19 18:36

Rbd Berlin schrieb:
wie sieht es beim BWE aus, da soll ein Zugpaar mehr verkehren, es war nur nicht klar ob ab Dezember oder erst Juni?
Sind genauso viele wie jetzt. Seltsamerweise in Westrichtung mit der Angabe "Stacja końcowa: Frankfurt/Oder", das wird ja eher nicht stimmen.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.09.19 18:36.

Re: [PL] FV Fpl-Entwurf 2020

geschrieben von: gbstngrtz

Datum: 09.09.19 18:56

Falsch -->
ab Wwa Centralna: 04:50 | 06:40 | 08:48 | 12:45 | 16:48
ab Frau (Oder): 06:45 | 10:45 | 14:45 | 16:45 | 18:45

Re: [PL] FV Fpl-Entwurf 2020

geschrieben von: born

Datum: 09.09.19 19:18

Hallo Ihr,
neu ist im übrigen auch die Verlängerung des IC von Wegliniec nach Zgorzelec!

Was mir noch aufgefallen ist, ab 06. Juli 2020 scheint man auf der KBS 510 zwischen Giżycko und Ełk
Bauarbeiten durchzuführen (Elektrifizierung.....). Die Schnellzüge werden zum Teil über Pisz umgeleitet oder
enden in Giżycko.

Und

EC 136 alt, IC 136 neu "Bathory" scheint von Warszawa weiter nach Brest zu fahren inklusiv Kurswagen? nach Moskau!

Und

Dafür scheint der Polonez gestorben zu sein.


Bis dahin
Sven Weißenborn



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.09.19 19:21.

Re: [PL] FV Fpl-Entwurf 2020

geschrieben von: no-night

Datum: 09.09.19 19:57

born schrieb:
EC 136 alt, IC 136 neu "Bathory" scheint von Warszawa weiter nach Brest zu fahren inklusiv Kurswagen? nach Moskau!

Und

Dafür scheint der Polonez gestorben zu sein.
Vltava aber nicht nur scheint, sondern wird, da es sich um Prager Kurswagen aus der russischen Hauptstadt handelt.

Re: [PL] FV Fpl-Entwurf 2020

geschrieben von: Timodore

Datum: 09.09.19 20:59

Hallo,

die Nightjet-/Przemyslanin-Kurswagen Berlin - Przemysl gehen offenbar zukünftig in Wroclaw auf den Pogórze Wroclaw - Przemysl/Krynica/Zagorz, der auf die Strecke via Katowice zurückkehrt und damit zwei Stunden länger unterwegs ist, über. Damit entfällt die Ehrenrunde der Kurswagen über Raciborz und sie kommen eine Stunde früher in Przemysl an bzw. fahren eine Stunde später ab. Damit verbunden ist nun eine noch frühere Ankunft in Krakau um 4:20 Uhr. Hoffentlich spendiert man dem Pogórze wenigstens noch etwas an brauchbarem Material für den Inlands-Nachtkomfort, bisher bietet der Zug lediglich Sitzwagen. Immerhin: Zukünftig sollte eine schlanke Umsteigeverbindung Berlin - Tantow - Zagorz möglich sein. Bleibt nur zu hoffen, dass die SKPL dort mit was auch immer weiterhin den TLK-Verkehr nach Lupkow übernimmt. Ein Sommer-Wochenend-TLK Poznan (!) - Lupkow ist immerhin vorgesehen...

Gruß
Thomas



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.09.19 09:46.

Re: [PL] FV Fpl-Entwurf 2020

geschrieben von: Baureihe140

Datum: 10.09.19 00:37

gbstngrtz schrieb:
Falsch -->
ab Wwa Centralna: 04:50 | 06:40 | 08:48 | 12:45 | 16:48
ab Frau (Oder): 06:45 | 10:45 | 14:45 | 16:45 | 18:45
AB FF0 13:45 nach Danzig 6:45 / 10:45 / 13:45 / 14:45 / 16:45 / 18:45 / 21:34
ab Posen nach Berlin ab 12:26 dem folgt 7:26 / 9:26 / 11:26 / 12:26 / 15:26 / 16:50 / 19:26

Demnach komme ich auf 7 Zugpaare je Richtung zwischen Posen und Berlin

Re: [PL] FV Fpl-Entwurf 2020

geschrieben von: gbstngrtz

Datum: 10.09.19 09:40

ja insgesamt betrachtet ja, ich hatte nur die Züge nach Wwa aufgeführt :)

Krakow-Katowice in 88 Min...

geschrieben von: gbstngrtz

Datum: 10.09.19 10:11

Bzgl. der Strecke Katowice - Krakow, der schnellste Zug braucht "nur" noch 1,28 Std...
Was an sich immernoch langsam ist, aber es wird...

Re: Krakow-Katowice in 88 Min...

geschrieben von: warakorn

Datum: 10.09.19 10:39

Schade, dass man an die EC BWE keinen UZ-Kurswagen Kiev-Berlin ranhängen kann.

Re: [PL] FV Fpl-Entwurf 2020

geschrieben von: Baureihe140

Datum: 10.09.19 11:06

Es kommt trotzdem kein 2-Stunden Takt zustande wie angekündigt. Da müssten es schon 12 Züge je richtung sein...

Re: [PL] FV Fpl-Entwurf 2020

geschrieben von: Avala

Datum: 10.09.19 11:31

Zitat
Es kommt trotzdem kein 2-Stunden Takt zustande wie angekündigt. Da müssten es schon 12 Züge je richtung sein...

Was ist das für eine merkwürdige Aussage? Für einen sauberen 2h-Takt brauchts 7 oder 8 Zugpaare.

Re: [PL] FV Fpl-Entwurf 2020

geschrieben von: Baureihe140

Datum: 10.09.19 11:41

Der Tag hat 24 Stunden, wenn alle 2h was verkehrt komme ich auf 12 Zugpaare....

Außerdem ist zwischen 6.00 und 10.00 und 14.00 ab FFO immer noch ein 4 Stunden Takt, damit ist der 2 h Takt hinfällig



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.09.19 11:43.

Re: [PL] FV Fpl-Entwurf 2020

geschrieben von: Avala

Datum: 10.09.19 12:07

Zitat
Der Tag hat 24 Stunden, wenn alle 2h was verkehrt komme ich auf 12 Zugpaare....

Na gratuliere!

Re: Krakow-Katowice in 88 Min...

geschrieben von: Pio

Datum: 10.09.19 13:52

Aber an den NJ würde das durchaus gehen.
Einige Kurswagen laufen ja fast bis an die Ukrainische Grenze.
Abwarten.

Zwei Trapeze pro Bahnhof statt zwei einfacher Weichenverbindungen !!!

[PL] 2019/2020 im Internationalen Verkehr

geschrieben von: 143 905-8

Datum: 12.09.19 17:36

[www.rynek-kolejowy.pl]

Hallo,

im Rynek Kolejowy hat PKP Intercity seine Vorstellung für den Internationalen Verkehr 2019/2020 präsentiert.

- TLK "Rozewie" wird von Bielsko Biala nach Zilina verlängert, über Zwardon und Skalite (vorausslichtlich mit Wagen der ZSSK)
- Neue EC/EIC Züge Przemysl - Graz und Przymsl-Ostrava
- EC/EIC "Wawel" soll wieder zwischen Krakow und Berlin fahren vmtl. über Rzepin
- 3 Zugparre IC zwischen Warszawa und Brest (BY)
- Aus der weiter unten verlinkten Fahrplanvorschau kann man ablesen, dass es auch einen Zug Warszawa-Lviv über Chelm und Jagodin geben

Sieht ja interessant aus, wahrscheinlich schlägt PKP ICCC mehre Fliegen mit einer Klatsche. Bietet Auslandsverbindungen an um mit ausländischen Wagenmaterial den eigenen Wagenmangel zu tuschieren. Bin mal gespannt mit welchen ZSSK-Wagen da gefahren wird. Bei den EC/EIC nach Przemysl würde es mich nicht überraschen wenn dort ÖBB oder CD Material zum Einsatz kommt.
Wenn ich mich recht errinere war der Wawel doch z.t. auch aus DB-Wagen gebildet richtig? Wird dem diesmal auch so sein?

Gruß
143 905-8

Re: [PL] 2019/2020 im Internationalen Verkehr

geschrieben von: tomx3

Datum: 12.09.19 17:50

143 905-8 schrieb:
Wenn ich mich recht errinere war der Wawel doch z.t. auch aus DB-Wagen gebildet richtig? Wird dem diesmal auch so sein?

Der fuhr mit gemischtem Fuhrpark von DB und PKP-IC, zum Schluss die DB-Wagen wohl auch nur noch bis Cottbus.

Seiten: 1 2 All

Angemeldet: -