DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Guten Tag!

Wie die Israelische Bahn auf ihren Facebook-Auftritt verkündete, erreichte heute der erste Zug mit E-Lok bespannt aus eigener Kraft den Bahnhof Tel Aviv HaHagana. Es handelte sich um eine Art Präsentationsfahrt, später wurden weitere Fahrten als Prüfungsfahrt für Lokführer auf E-Lok unternommen.

Der planmäßige Betrieb bis Tel Aviv wird aber nicht vor November aufgenommen. Der Bahnhof HaHagana ist zum Wenden der Züge auch eher ungeeignet, da er stark frequentiert ist und nur 3 der 5 Gleise Fahrten Richtung Flughafen erlauben.