DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

Japan Schweres Zugunglück

geschrieben von: Otwf (K)

Datum: 05.09.19 10:31

Bei dem Zusammenstoß eines Zuges mit einem Lastwagen sind mehrere Dutzend Menschen verletzt worden.

Sieht sehr übel aus.

[www.tag24.de]

Re: Japan Schweres Zugunglück

geschrieben von: Hakutsuru

Datum: 05.09.19 14:42

Der Zusammenstoß passierte an diesem Bahnübergang westlich des Bahnhofs Kanagawa-Shimmachi: [goo.gl]

Der mit Zitrusfrüchten beladene LKW kam aus einer schmalen Seitenstraße und wollte über den Bahnübergang, konnte aber nicht in einem Zug abbiegen und musste mehrmals rangieren. Da schlossen sich dann schon die Schranken und der Expresszug (Tokkai) von Aoto nach Misakikuchi kam daher.

Die Keikyu-Bahn hat momentan den Verkehr zwischen Keikyu-Kawasaki und Kami-Ooka eingestellt. Man hofft bis Freitagabend wieder durchgehend fahren zu können, es sind auch Hilfskräfte von JR East vor Ort.