geschrieben von: E 44 051
Datum: 25.08.19 18:59
geschrieben von: duesselmartin
Datum: 26.08.19 18:20
geschrieben von: Saxobav
Datum: 26.08.19 22:23
geschrieben von: Kees Eurotravel
Datum: 26.08.19 23:23
geschrieben von: falk
Datum: 29.08.19 15:52
Normal nicht. Die, dies sich für normal halten, erwecken zumindest den Verdacht, dass sie dorthin gehören, wo die Türen innen gepolstert sind, aber keine Klinken haben. Weil das unser Vorfahren schon in den Zwanzigern genauso sahen, prägten sie für die die Spurweite von 1435 Millimetern den Begriff »Regelspur«. Dass der, obwohl er auch im technischen Regelwerk ausschließlich benutzt wird, in der Wikipedia immer wieder entfernt wird, zeigt die Menge derer, die eigentlich auch hinter solche Türen gehören.ich konnte es bei den Spannbetonschwellen nicht so genau erkennen. Sind die umbaufähig für Normalspur oder sind die ausschließlich für die Breitspur?
geschrieben von: Avala
Datum: 29.08.19 20:38
Dasd wird wohl vorerst weiterhin am Fehlen der entsprechenden Stromversorgung der an die Grenzen führenden Strecken scheitern.Interesaant wird, ob man es endlich mal schafft, mit elektrischen Triebfahrzeugen zwischen Spanien und Portugal durchzufahren. Auf diesem Gebiet haben sich beide beteiligte Betreiber bisher angestellt wie der Hahn beim Eierlegen.
geschrieben von: falk
Datum: 29.08.19 21:04
Genau daran erkennt man doch, dass sich die Beteiligten anstellen wie der Hahn beim Eierlegen.Dasd wird wohl vorerst weiterhin am Fehlen der entsprechenden Stromversorgung der an die Grenzen führenden Strecken scheitern.
geschrieben von: Mistral
Datum: 30.08.19 08:14
geschrieben von: Mistral
Datum: 30.08.19 08:29
[iZitat[/i]]
Dasd wird wohl vorerst weiterhin am Fehlen der entsprechenden Stromversorgung der an die Grenzen führenden Strecken scheitern.
Da war der Lok - Report schon letztes Jahr besser informiert:
[www.lok-report.de]
Gruß Mistral
Der Südexpress und Lusitania hält nicht an in Pampilhosa oder Nelas: [www.cp.pt]Lieber 103612
Hast recht was die schnelligkeit angeht....aber vergiss nicht dass der Südexpress und Lusitania über die linha da Beira Alta wichtige haltpunkte wie CoimbraB,Pampilhosa,Nelas usw die viele passagiere bringt.Dazu in Coimbra B sammeln sich noch passagiere die aus der norden PT kommen.
geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 06.09.19 15:05
Aufgrund der Anbindung der Universitätsstadt Coimbra und des Umstiegs Richtung Porto würde ich die internationelen Fernzüge auch immer über Entroncamento fahren, auch wenn es zeitlich etwas länger dauern könnte und ein leichter Umweg ist.
Jeder Zugfahrt von Lissabon nach Spanien muss über Entroncamento fahren. Etwas anderes ist heute nicht möglich. Ob über Elvas / Badajoz, die Beira Baixa, die Beira Alta oder über Porto und Valença nach Vigo, es geht immer über Entroncamento. (Solange man keinen Umweg über die Linha do Oeste macht.)Aufgrund der Anbindung der Universitätsstadt Coimbra und des Umstiegs Richtung Porto würde ich die internationelen Fernzüge auch immer über Entroncamento fahren, auch wenn es zeitlich etwas länger dauern könnte und ein leichter Umweg ist.
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