DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

? [HU] Was ist aus diesem Projekt geworden ?

geschrieben von: VT2.14

Datum: 13.08.19 21:43

Schmalspurfahrzeuge aus Wiener Strassenbahnen

Tamás Tasnádi schrieb:
Zitat:
In der Anfang der zweitausender Jahren gestellt die Miskolcer Verkehrgesellschaft mehrere wiener Strassenbahnen der Baureihe SGP E1 in Dienst. Sie wurden am Jahren 2014-15 endgültig abgestellt, parallel zu der Ankunft von Neufahrzeugen Škoda 26 THu3. Die alten Straßenbahnen wurden verkauft oder verschrottet, zwei von ihnen landeten auf dem Gelände der LÁEV (Lillafüredi Állami Erdei Vasút = Lillafüreder Staatliche Waldeisenbahn). Die LÁEV plant die zwei Fahrzeuge als Schmalspur-Triebwagen zu umbauen für ihre 760 mm spurige Strecke Miskolc - Lillafüred - Garadna.
Vielen Dank
im vorraus für die Antwort
VT2.14 aka Rainer



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 13.08.19 21:44.

Re: ? [HU] Was ist aus diesem Projekt geworden ?

geschrieben von: mk4047

Datum: 13.08.19 22:25

Leider (noch?) nicht viel. Die zwei E1 gammeln im Bahnhof Diósgyőr-Majláth vor sich hin.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 13.08.19 22:30.

Re: ? [HU] Was ist aus diesem Projekt geworden ?

geschrieben von: Tamás Tasnádi

Datum: 20.08.19 08:42

Hallo,
soviel ich weiß, das Projekt wegen Geldmangels und Aufkommens von Meinungsverschiedenheiten wurde von der Tagesordnung gestrichen. Nach einigen Informationen waren die zwei Triebwagenköpfe "A" (diese beide wäre zum Bau des neuen Fahrzeugs verwendet) bereits vom Bw Majláth wegtransportieren worden.
Beste Grüße aus Ungarn