DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

[RO] Zugunglück auf der Wassertalbahn

geschrieben von: Toralf750

Datum: 11.08.19 09:47

Auf der Wassertalbahn kam es gestern zu einem Zugunglück. Wie es aber zu den angegebenen 12 Verletzten gekommen ist, ist mir unklar. Der Zug ist nicht beschädigt und steht offensichtlich noch im Gleis. Nur die Diesellok L45H ist entgleist und umgekippt.

[stiri.tvr.ro]

Gruß
Toralf



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.08.19 17:59.

Re: [RO] Zugunglück bei Viseu de Sus

geschrieben von: Tony Laake

Datum: 11.08.19 10:47

Hallo

Verletzt ist nicht nur der, aus dem das Blut wie ein Wasserfall strömt, sondern auch der, der wegen Kreislaufproblemen auf Grund eines Schocks ärztliche Hilfe benötigt. Von Daher durchaus nachvollziehbar.

http://abload.de/img/dd-lklein0hb8g.jpg

"Das Ziel bestimmt die Art und Weise, wie man dahin gelangt"
(Emanuel Seidelbast)

Betrifft die Waldbahn (o.w.T)

geschrieben von: Jan vdBk

Datum: 11.08.19 12:05

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
http://www.blockstelle.de/anderes/Banner35.jpg

Re: Betrifft die Waldbahn

geschrieben von: Toralf750

Datum: 11.08.19 14:10

Ähm ... ja. Durch die in meinem Text geschriebenen Worte "Wassertalbahn" und "L45H" sollten bei der Zuordnung Missverständnisse (eigentlich) ausgeschlossen sein.

Gruß
Toralf

Re: Betrifft die Waldbahn

geschrieben von: Jan vdBk

Datum: 11.08.19 14:15

Durch die in meinem Text geschriebenen Worte "Wassertalbahn" und "L45H" sollten bei der Zuordnung Missverständnisse (eigentlich) ausgeschlossen sein.

Ich fand den Hinweis aber in der Überschrift auch ganz schön. "Zugunglück" klingt nach mehr; auf der Wassertalbahn passiert sowas ja häufiger mal (wenn auch nicht in dem Ausmaß).

Viele Grüße, Jan

http://www.blockstelle.de/anderes/Banner35.jpg

Re: Betrifft die Waldbahn

geschrieben von: Wilfried

Datum: 11.08.19 21:36

Ich hätte nie gedacht, dass ein Zug auf einer Waldbahn (wie aus dem zitierten Artikel hervorgeht) 340 Reisende fasst. In dem Artikel steht übrigens auch, dass zusätzlich zu den 12 Verletzten viele weitere Personen "Panikattacken" (atacuri de panică) erlitten haben und an Ort und Stelle versorgt wurden.

Re: Betrifft die Waldbahn

geschrieben von: Roni

Datum: 12.08.19 11:58

Hallo!

Ja, Sommer ist dort Hochbetrieb, da fahren eine Handvoll Touristenzüge täglich.

lg, Roni - [raildata.info] - Folge auf Twitter: [twitter.com] - Meine DSO-Reportagen Teil 2 (neueste): [www.drehscheibe-online.de] - Teil 1 (2005 bis 06/2019): [www.drehscheibe-online.de]
http://raildata.info/raildatabanner1.jpg

Re: Betrifft die Waldbahn

geschrieben von: Roni

Datum: 12.08.19 12:01

Toralf750 schrieb:
Ähm ... ja. Durch die in meinem Text geschriebenen Worte "Wassertalbahn" und "L45H" sollten bei der Zuordnung Missverständnisse (eigentlich) ausgeschlossen sein.

Gruß
Toralf
Hallo!

Würde ich aber auch im Betreff ändern, ich dachte auch an Schlimmeres.

lg, Roni - [raildata.info] - Folge auf Twitter: [twitter.com] - Meine DSO-Reportagen Teil 2 (neueste): [www.drehscheibe-online.de] - Teil 1 (2005 bis 06/2019): [www.drehscheibe-online.de]
http://raildata.info/raildatabanner1.jpg

Re: Betrifft die Waldbahn

geschrieben von: Toralf750

Datum: 12.08.19 18:01

Roni schrieb:
Toralf750 schrieb:
Ähm ... ja. Durch die in meinem Text geschriebenen Worte "Wassertalbahn" und "L45H" sollten bei der Zuordnung Missverständnisse (eigentlich) ausgeschlossen sein.

Gruß
Toralf
Hallo!

Würde ich aber auch im Betreff ändern, ich dachte auch an Schlimmeres.

Ok, hab ich gemacht.

Re: Betrifft die Waldbahn

geschrieben von: Blix

Datum: 13.08.19 01:55

Hallo Toralf,

nur noch ein kleiner Hinweis. Die verunglückte Lok ist keine L45H, sondern die L35H-024! Die einzige betriebsfähige unter den 4 erhaltenen L35H.

Das man aufgrund des alten Beitragstitel darauf schließen konnte das hier nicht die Waldbahn gemeint sein könnte erschließt sich mir aber auch nicht.
Besitzt Viseu de Sus doch schon seit einigen Jahren keinen Anschluss an die große Eisenbahn mehr.

Viele Grüße
Felix

Re: Betrifft die Waldbahn

geschrieben von: Toralf750

Datum: 13.08.19 09:36

Danke für den Hinweis mit der L35H. Ich wußte gar nicht, daß da noch eine betriebsfähig ist. Wo sind denn die anderen 3 L35H? Ich hatte mal gelesen, das in Lonea noch ein Wrack rumsteht.

Gruß
Toralf



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 13.08.19 09:36.

Re: Betrifft die Waldbahn

geschrieben von: Blix

Datum: 14.08.19 00:43

Hallo Toralf,

naja wieder betriebsfähig triffts wohl besser. Die Lok fährt erst seit 2017 wieder. Von den anderen dreien stehen die beiden ex CFR L35H 87-0003 und 87-0007 bei der Waldbahn in Comandau (und versinken dort immer mehr im Boden) und eine weitere, deren Nummer ich aber grade nicht zur Hand hab, steht in Criscior bei der CFI. Die L35H Wracks welche es vor vielleicht 10 Jahren in Lonea noch gab sind schon seit vielen Jahre zerlegt wurden.

Viele Grüße
Felix