DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

[PL] Lebork - Leba: Sichtungen

geschrieben von: Ferienreise

Datum: 10.08.19 19:29

Hallo und guten Abend

Ich aktualisiere die Beobachtungen von der Strecke Lebork-Leba:

Seit Donnerstag sind SM42 und SM42mod im Einsatz. Es gibt 2 Umläufe und die Lok die über Nacht in Lebork verbleibt, übernimmt nächstentags die 2.und 4. Leistung nach Leba sowie wie heute Samstag auch den <Delphin>. Die Lok mit der 3. Leistung nach Leba verbleibt später in Lebork und wird beim Stellwerk West abgestellt.

Am Mittwoch Abend waren 2 SM42 gesichtet. Am Donnerstag wurde zur 342 die 3003mod eingespielt. Am Freitag kam die gegen 342 eingetauschte 996 ins Spiel.

Der <Delphin> zeigte grosses Passagieraufkommen nach Leba und der erste Nachtzug abends wird sich wohl füllen lassen, denn um 19h00 in Leba am Bahnsteig warteten schon viele Reisende mit ihrem Gepäck.

Für die letzte Fahrt abends von Leba nach Lebork habe ich die Reservation. Bei der Ankunft in Lebork ist es dann schon nächtlich dunkel. Zur Fahrt witd die SM42 996 erwartet und gemäss Plan geht die dann mittels Leerfahrt nach Gdynia.

Gruss, Stephan.



5-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.08.19 20:12.

Re: [PL] Lebork - Leba: Sichtungen

geschrieben von: RolandAsd

Datum: 10.08.19 21:56

Danke für die Sichtungen! Schade das es jetzt auch ein SM42mod im Umlauf gibt, unmodernisiert finde ich doch immer schöner.
Also 1. und 4. Umlauf ist immer mit Lr von/nach Gdynia, oder nur am bestimmte Tage? Hast du auch gesehen mit wieviel Wagen der Delfin fährt?

Re: [PL] Lebork - Leba: Sichtungen

geschrieben von: Ferienreise

Datum: 10.08.19 22:39

In 2018 schon gab es gemischte Umläufe und die LR gab es nicht, denn der Zug wurde bis Gdynia geführt. Die jetzt beschriebenen Umläufe beobachte ich schon den 4. Tag und der 1.und 4. Umlauf ist mit LR hin bzw. zurück..Der Nachtzug wird in Lebork schon umgespannt.Weshalb wurde das geändert?

Der <Delphin> hatte heute 7 Wagen.

Auf deiner Nachtzug-Reise hattest du das Glück mit 2 original Loks. Die gefallen mir auch und der Sound tönt mehr nach Lokomotive.

Heute Sonntag 11:00

geschrieben von: Ferienreise

Datum: 11.08.19 15:05

Um 11:00 wurden die für den Abend vorgesehenen TLK vorbereitet .Die 998 ist weg und dafür steht mod 3001 am Zug für die 3. Leistung. Auch passierte, dass eine SM42, die 368, zu einer Elok hinfuhr, dort angekuppelt und Motor dann abgeschaltet wurde, in Richtung Gdynia abgefahren wurde. Was zuvor alles geschah, weiss ich nicht.
Mal morgenn früh sehen, was als Lr anfährt.

Re: Heute Sonntag 11:00

geschrieben von: Sonntagsrückfahrkarte

Datum: 12.08.19 07:45

Hallo, SM42-368 war am Morgen mit MHE 65171 (TLK "Łebsko") wegen Lokschaden nur bis Wrzeście gekommen. SM42 3003 des nachfolgenden MME 45071 (TLK "Widmy") zog beide Garnituren zusammen als MPS 55150 (TLK "Sarbsko") zurück nach Lębork. Dort war als Ersatz bereits SM42 3001 für die schadhafte Lok eingetroffen, für Letztere ging es - wie von Dir gesehen - im Schlepp einer EU/EP07 zurück nach Gdynia.

Es grüßt die Sonntagsrückfahrkarte

Re: Heute Sonntag 11:00

geschrieben von: Ferienreise

Datum: 12.08.19 08:03

Guten Morgen Sonntagsrückfahrkarte

Das ist spannend deine Angaben zu lesen!

Also doch ein Schaden an der Lok. Doch was bedeuten die Abkürzungen zu den Zügen, sind das die Lr?

Heute ist wieder eine SM42 im 1. Umlauf. Die Nummer sah ich nicht, denn ich bin an der Strecke mitten im Wald. Gleich kommt der 2. Umlauf vorbei.

Indem Fall bist du auch <im Feld draussen>!
Gruss, Stephan.

Re: Heute Sonntag 11:00

geschrieben von: Sonntagsrückfahrkarte

Datum: 12.08.19 09:29

Ferienreise schrieb:
Guten Morgen Sonntagsrückfahrkarte

Das ist spannend deine Angaben zu lesen!

Also doch ein Schaden an der Lok. Doch was bedeuten die Abkürzungen zu den Zügen, sind das die Lr?

Nein, das sind die von PKP PLK verwendeten Zuggattungen

Heute ist wieder eine SM42 im 1. Umlauf. Die Nummer sah ich nicht, denn ich bin an der Strecke mitten im Wald. Gleich kommt der 2. Umlauf vorbei.

Indem Fall bist du auch !
Gruss, Stephan.

Nein, nicht mehr :-)

Re: Heute Sonntag 11:00

geschrieben von: Ferienreise

Datum: 13.08.19 07:41

Die Zugläufe der Überführung schaue in den Fahrplänen nochmals an. Das dann zu Hause, denn ich bin auch nicht mehr dort.

Die Filme gehen erstmal ins Labor, der Bericht kommt dann hier später.

Weiss jemand sonst die Nummer der SM42 von gestern morgen?