DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Die West Highland Strecke zwischen Ardlui und Crianlarich wurde am vergangenen Sonntag durch einen Sturm schwer beschädigt. Die ursprüngliche Vermutung von Network Rail war, dass die Strecke für 1 Woche blockiert sein würde. Jetzt kündigen sie bis zum 22. August (also fast 3 Wochen Sperrung).

[www.bbc.co.uk]

Für Scotrail laufen SEV Arrochar - Crianlarich - Oban mit Züge Crianlarich-Fort William - Mallaig, ab nächsten Montag auch Züge Crianlarich - Oban (Ich denke, dies bedeutet, dass am Wochenende ein Zug auf der Straße von Glasgow nach Crianlarich transportiert wird). Also, relativ einfache Anordnungen und nur geringe Verzögerungen.

Aber nicht bei Caledonian Sleeper!! Was sie vorhaben, ist zu kompliziert, um es hier zu schreiben, aber eines Nachts fährt der Fort William-Zug nach Dundee (!!!), mit dem SEV nach weiter. Wie üblich bei Problemen mit diesem Zug, werden Fahrgäste von einigen Bahnhöfen nicht unterstützt und müssen ihre eigene Reise planen. Wer in den nächsten 2 Wochen Fahrkarten für den Fort William-Zug hat, sollte über seine Pläne nachdenken.

[www.sleeper.scot]
Von London bis Glasgow/Edinburgh geht es also scheinbar unverändert. Wer weiter will, muss aber SEV benutzen.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.08.19 19:07.
Sie haben es geschafft, der Verkehr rollt wieder: [www.bbc.co.uk]



1-mal bearbeitet. Zuletzt am gestern, 17:30:59.