In der Theorie gilt weiterhin Reservierungspflicht etc. und das Servicepersonal bemüht sich die Fahrkarten entsprechend den Möglichkeiten und Wünschen des Fahrgasts umzubuchen. Ist mir schon öfter passiert und das klappt meist auch gut.Wird die Reservierungspflicht aufgehoben und alle in die nächstbesten Züge zum Ziel gestopft, Stehplätze erlaubt?
Oder muss man u. U. bis zum nächsten Tag auf eine mögliche Abfahrt warten?
Sofern Alternativen bestehen, wird schon darauf hingewiesen. Hatte einmal eine Kurzführung eines TGV nur bis Poitiers wegen hoher Verspätung erlebt und die Fahrgäste wurden dann in den nächsten TGV nach Bordeaux geschickt mit dem Hinweis, dass dort noch genug unreservierte Plätze frei sind.Was ich mich bei der SNCF immer frage - die TGV sind meist zu 90% (oder mehr) von A nach B ausgelastet
und verkehren zurecht mit einer Reservierungspflicht - wie bekommt man die Fahrgäste ans Ziel?
Das ist korrekt. Ein SEV findet bei den SNCF normalerweise nicht statt, sondern es verkehrt dann einfach gar nichts mehr. Es werden auch keine Fahrkarten mehr verkauft und der Reisende muss sehen wie er weiterkommt.
Anstatt einen SEV anzubieten, wurde die Störung acht Stunden lang ausgesessen.
geschrieben von: Hauptmann Mumm
Datum: 15.07.19 16:56
Bei (streikbedingtem) Nachtzug-Ausfall habe ich es schon erlebt, dass der betroffene Nachtzug dann trotzdem nach Paris-Austerlitz reinrangiert wurde und man dann drin schlafen durfte, Weiterfahrt am nächsten Morgen per TGV.Das ist korrekt. Ein SEV findet bei den SNCF normalerweise nicht statt, sondern es verkehrt dann einfach gar nichts mehr. Es werden auch keine Fahrkarten mehr verkauft und der Reisende muss sehen wie er weiterkommt.
Streik ist eine andere Baustelle, da gibt es ja den Service minimum mit ein paar garantierten Verbindungen. Wer die nicht benutzt hat Pech gehabt...
Bei (streikbedingtem) Nachtzug-Ausfall...
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