DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Hallo zusammen,

ich bin in ein paar Tagen in China und nutze den G427 von Peking nach Lanzhou. Dort habe ich in der 2. Klasse im Wagen 4 einen Sitzplatz 1F am Fenster ergattert. Auf manchen Fotos vom Interior von Hochgeschwindigkeitszuegen in China hat die Reihe 1 in der 2. Klasse Wandfensterplaetze. Leider konnte ich weder auf Englisch noch Deutsch konkrete Hinweise dazu finden, ob das auf alle Zuege zutrifft. Es waere super, wenn einer aus dem Forum weiss, welcher Zugtyp fuer diese Leistung vorgesehen ist und ob es wirklich ein Wandfensterplatz ist. Fuer eine 7-stuendige Fahrt waere das nicht so cool. Noch eine kurze Frage, wie sieht es bei Reihe 1 in der 2. Klasse in G-Zuegen mit der Beinfreiheit aus? Auf jeden Fall scheint es, dass es sonst keine Wanderfensterplaetze in China gibt, was sehr positiv ist.

Wie geschrieben, ueber jeden Hinweis waere ich wirklich sehr dankbar.

Viele Gruesse
411
Hallo 411, ich weiß es leider auch nicht, ob es sich hier um einen Wandplatz handelt. Ich würde mal eine Mail an die Chinesische Bahn schreiben oder im Hotel / Touristinfo fragen. Könntest du (wenn es deine Zeit erlaubt) Fotos vom Zug (innen/außen) machen? Was kostet deine Fahrkarte? Schöne Tage in China... Gruß IC Tatran
Hallo,

ich kann deine Frage zwar nicht beantworten, hätte aber zwei Ideen, wer dir möglicherweise weiterhelfen könnte:

a) Mark Smith, Betreiber der Seite "The Man in Seat Sixty-One", traininfo@seat61.com

b) Kejing Peng, chinesischer Bahnenthusiast und Programmierer einer hervorragenden interaktiven China-Bahnkarte, gz.pkkj@gmail.com


Viele Grüsse aus Basel,

403 002.