DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

[IT] ? Gepäckaufbewahrung Lecce/Brindisi

geschrieben von: Timodore

Datum: 09.07.19 12:29

Hallo zusammen,

ich werde demnächst in Lecce oder Brindisi einen Tagesaufenthalt haben und wüsste gerne, ob es an einem oder in der Nähe der Bahnhöfe noch eine Gepäckaufbewahrung (und falls ja, zu welchem Preis) gibt?

Danke für eure Hilfe!

Gruß
Thomas

Re: [IT] ? Gepäckaufbewahrung Lecce/Brindisi

geschrieben von: dvis

Datum: 09.07.19 13:32

Wenigstens in Br (war da jedoch schon vor etwa 3-4 J her) gibt es gleich im BHFs gegend versch. Reiseagentueren (die also eher schiffskarten verkaufen wollen) die das bieten-preise vergessen, und werden ueberhaupt bestimmt schon hoher sein. Im generell ist das in IT nicht billig.
War auch in Lecce, zwecks bereisung der damals neue Obus, kann mich davon nichts erinnern.

Lecce

geschrieben von: pardorea

Datum: 09.07.19 14:29

Hallo

seit Sommer 2015 gibt es in Lecce leider keine öffentliche Gepäckaufbewahrung ("Deposito bagagli") mehr.

Gemäss [www.corrieresalentino.it] sollte es seit der ersten Jahreshälfte 2018 wieder eine geben; leider finde ich aber nirgends Hinweise darauf.

Ansonsten existiert wohl ein privater Anbieter unmittelbarer Nähe zum Bahnhof: [goo.gl]

Viele Grüße,
Matthias



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.07.19 14:30.

Re: Lecce

geschrieben von: Timodore

Datum: 09.07.19 14:35

Hallo Matthias,

pardorea schrieb:
Ansonsten existiert wohl ein privater Anbieter unmittelbarer Nähe zum Bahnhof: [goo.gl]
danke, das ist guter Tipp. Und mit 5 EUR/Tag/Stück bleibe ich mit dem Familiengepäck noch deutlich unter den 48 EUR (!), die ich vor einigen Jahren in Milano C zahlen musste.

Gruß
Thomas

Re: [IT] ? Gepäckaufbewahrung Lecce/Brindisi

geschrieben von: Interrail-Bingo

Datum: 09.07.19 16:37

Hallo Thomas,

es gibt eine Internetseite auf der private Gepäckaufbewahrung in vielen Städten der Welt angeboten wird.
Das weltweite Gepäckaufbewahrungs-Netzwerk nennt sich bagbnb und ist mit der folgenden Adresse zu erreichen:
https://bagbnb.com/de/
Ich wünsche Dir eine gute Reise.

Ahoi aus Hamburg, Interrail-Bingo

Re: [IT] ? Gepäckaufbewahrung Lecce/Brindisi

geschrieben von: Martin Sch.

Datum: 09.07.19 19:51

Wie immer ist seat61.com hier die richtige Adresse. In Bari gibt es demnach eine Gepäckaufbewahrung von 6 bis 21 Uhr. Auch auf [www.grandistazioni.it] steht das so, allerdings ohne Öffnungszeiten. Preise stehen auf seat61, sind generell in Italien sehr hoch.
Weiter südlich gibt es leider nichts dergleichen.

M.


Timodore schrieb:
Hallo zusammen,

ich werde demnächst in Lecce oder Brindisi einen Tagesaufenthalt haben und wüsste gerne, ob es an einem oder in der Nähe der Bahnhöfe noch eine Gepäckaufbewahrung (und falls ja, zu welchem Preis) gibt?

Danke für eure Hilfe!

Gruß
Thomas



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.07.19 21:45.