DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Servus!
 
Anfang September 2018 weilten wir ein paar Tage in Istrien&Slowenien. Der Hauptaugenmerk lag eigentlich auf der Wocheiner- sowie der Koperbahn, aber irgendwie spielte das Wetter nie so richtig mit, sodaß wir mehrfach „rüber nach Kroatien machen mussten“… :-)
 
 
 
 
http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/E101.jpg
Die erste Aufnahme datiert vom 04.09.18 und zeigt ‪7122 024 als 4735 (‬Vodnjan-Pula) bei Pula.
 
 
 
 
http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/E102.jpg
... die Rückfahrt als 4736 erwarteten wir nur wenige Meter entfernt...
 
 
 
 
http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/E103.jpg
... ‪7122 017‬ wird als als 4707 seinen Endbahnhof in Kürze erreichen...
 
 
 
 
http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/E104.jpg
... anschließend steuerten wir den Bahnhof Zminj an und fotografierten ‪7122 012 als 4706 (Pula-‬Buzet)...
 
 
 
 
http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/E105.jpg
... fast ein Wolkenschaden wurde die Aufnahme von ‪7122 012‬ als 4709 (Buzet-Pula) in Kanfanar...
 
 
 
 
http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/E106.jpg
... nach einem kapitalen Wolkenschaden versuchten wir unser Glück in St. Peter im Walde (Sveti Petar u šumi) - zu sehen ist ‪7122 012‬ als 4710 (Pula-Buzet)...
 
 
 
 
http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/E107.jpg
... anschließend ging es wieder nach Kanfanar, sollte nun der Bahnhof "andersrum" abgelichtet werden. ‪7122 017 als 4712 (Pula-Buzet) war passend zur Stelle...‬
 
 
 
 
http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/E108.jpg
... bei Krajcar Brijeg wanderte ‪7122 012‬ als 4715 (Buzet-Pula) auf die Chips...
 
 
 
 
http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/E109.jpg
... das Tagesabschlußfoto entstand bei Krajcar Brijeg und zeigt 711 020 als IC 1273 (Pula-Ljubljana). Vor ein paar Jahren noch fuhr dieses Zugpaar lokbespannt...
 
 
Eigentlich wollten wir am 06. September ja die Koperrampe beackern, aber eine von keinem Wetterdienst vorhergesagte massive Wolkenfront machte uns einen Strich durch die Rechnung, und so steuerten wir abermals Istrien an - sollte es laut Wolkenradar dort wettertechnisch doch deutlich besser sein.
 
 
 
 
http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/E110.jpg
Los ging es bei Sijana, ‪7122 021 als 4734 (Pula-‬Vodnjan) war der erste Zug...
 
 
 
 
http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/E111.jpg
... ‪7122 021 als 4735 (‬Vodnjan-Pula) wurde später abgechipt...
 
 
 
 
http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/E112.jpg
... anschließend dieselten wir nach Vodnjan Stajaliste und hielten ‪7122 021‬ als 4736...
 
 
 
 
http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/E113.jpg
... ‪7122 023 als 4707...‬
 
 
 
 
http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/E114.jpg
... sowie abermals ‪7122 021‬ nun als 4737 unsere Cams entgegen.
 
 
 
 
http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/E115.jpg
... Krancici war unser nächstes Ziel, zu sehen war der noch altfarbene ‪7122 012‬ als 4709....
 
 
 
 
http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/E116.jpg
... nach der Aufnahme von ‪7122 023 als 4708 (Pula-Buzet) bei ‬Zminj machten wir uns wieder auf gen Koperrampe (am Nachmittags waren die Wolken endlich durch)…
 
 
 
 
http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/E134.jpg
... auf dem Weg dorthin hatte einer der Mitfahrer einen Geistesblitz (gibts da nicht ne tolle Stelle und kommt hier nicht bald n Zug vorbei?), sodaß wir in Rakitovec pausierten und spontan noch 711 013 als 7707 (Divaca-Buzet) fuzzten.
 
 
In der darauffolgenden Woche haben wir dann noch etwas die Balkanbahnen benutzt. Dabei sind in Montenegro noch zwei hübsche Aufnahmen entstanden, die wir euch auch noch kurz zeigen möchten. Einen eigenen Beitrag brauchen wir hierfür ja nicht unbedingt aufmachen… :-)
 
 
 
 
http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/E117.jpg
Am Morgen des 9. September sind wir in Bar mit dem „Lovcen“ angekommen. Da wir an dem Tag sowieso nicht mehr viel vorhatten, entschlossen wir uns, die Einfahrt des nachfolgenden „Panonija“ noch auf die Chips zu bannen. Mit rund 60 Minuten Verspätung fuhr 461 035 mit dem D1137 in Bar ein – anhand der Zuglänge wird klar, daß das meiste der Saison schon gelaufen ist.
 
 
 

http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/E118.jpg
Einen Tag später nutzen wir dann den IC „Tara“ um gen Belgrad aufzubrechen. Beim Warten auf den Zug drückten wir in Podgorica noch geschwind auf die Auslöser.
 
 
Das solls schon wieder gewesen sein! Wir danken für eure Aufmerksamkeit!
 
Viele Grüße
Der Schwarzwaldbahner & KBS720.

http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/Banner.jpg

Sehr schön, danke! :-) (o.w.T)

geschrieben von: Roni

Datum: 09.07.19 10:49

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
lg, Roni - [raildata.info] - Folge auf Twitter: [twitter.com] - Meine DSO-Reportagen Teil 2 (neueste): [www.drehscheibe-online.de] - Teil 1 (2005 bis 06/2019): [www.drehscheibe-online.de]
http://raildata.info/raildatabanner1.jpg

Schöne Bilder, wie immer halt! (o.w.T)

geschrieben von: Andi=Ravensburg

Datum: 09.07.19 11:04

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)

Toll! (o.w.T)

geschrieben von: Dr. NE

Datum: 10.07.19 00:05

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
http://www.bahn-adressbuch.de/temp/link99.gif http://www.bahn-adressbuch.de/temp/link2.gif http://www.bahn-adressbuch.de/temp/link8.gif http://www.bahn-adressbuch.de/temp/link6.gif