DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

08/01 - Auslandsforum "classic" 

Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Hallo liebe Eisenbahnfreunde,
mit gewisser Kontinuität verkehren die immer wieder "verabschiedeten" BB 67400 aus Strasbourg unermüdlich weiter.

Im Sommer ist auch die Dokumentation des neu befahrenen Abschnittes von St.Dié umsetzbar,
der erst seit dem Fahrplanwechsel im Dezember befahren wird.
Auch der eine oder andere AGC kommt zu Ehren- man möchte tagsüber ja auch beschäftigt sein :-)
Aber auch sonst sind die Vogesen eine Reise wert- herrliche Ausblicke sind garantiert!

Viel Spaß beim Ansehen:

Quelle: YouTube

LG Torsten
Hallo,
ein sehr interessanter Einblick in den Regionalverkehr der SNCF in den Vogesen. Irgendwie machen die Reisezugwagen einen sehr eingestaubten Eindruck, ist das die Farbgebung oder sind die wirklich so schmutzig?
Übrigens, diese Baureihe 67xxx fand ich schon immer sehr interessant, wir im Osten kannten die ja nur aus dem Modelleisenbahner.

danke für das Video
Merci beaucoup für diesen schönen Beitrag. Da kommt die schöne Atmosphäre gut rüber: BB 67400, das Klackern der Schienenstöße und die RRR-Züge. Da würde ich mich doch gerne noch einmal an einem schönen Sommerabend ans Fenster stellen und von Strasbourg nach Saint-Dié fahren.

Dem kann ich mich nur anschließen...

geschrieben von: D 895

Datum: 05.07.19 01:20

...merci auch für dieses schöne Video, Torsten, das einige neue Motive zeigt und wie immer professionell daherkommt.
Nun heißt es Daumen drücken und auf gute Nachrichten aus Frankreich hoffen, wird schon werden (mal wieder) ;-).

Salut Frédy
Hallo ec paganini,

das sind schöne Motive.

Nur hätte ich mir etwas mehr Kameraführung gewünscht (keine Festeinstellungen).

Nix für ungut

Viele Grüße

Gerd
Hallo, ich danke euch für euer Lob😁

Wegen der "statischen" Kameraführung:
ich bekomme es einfach nicht mehr so sauber hin
wie früher.
Ich habe es ab und an versucht und ärgerte mich
dann, weil es nicht meinen Ansprüchen genügte.

Allerdings muss ich zu DIESEM Video sagen,
dass da kaum Mitschwenkmöglichkeiten bestanden.
Irgendwo steht immer was im Weg...

Trotzdem danke für die konstruktive Kritik.

LG Torsten
19FT1 schrieb:
Hallo,
ein sehr interessanter Einblick in den Regionalverkehr der SNCF in den Vogesen. Irgendwie machen die Reisezugwagen einen sehr eingestaubten Eindruck, ist das die Farbgebung oder sind die wirklich so schmutzig?
Übrigens, diese Baureihe 67xxx fand ich schon immer sehr interessant, wir im Osten kannten die ja nur aus dem Modelleisenbahner.

danke für das Video
Servus, die RRR haben eigentlich Inox-Außenwände
(Edelstahl), aber nach Jahren und den Reinigungs-
mitteln, sehen die Wagen wohl so angelaufen aus ;-)

LG Torsten