DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

08/01 - Auslandsforum "classic" 

Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

Frage zur Eisenbahn Korsika Tarife

geschrieben von: SchnelleSchiene

Datum: 10.06.19 12:59

Hallo in die Runde,
Gibt es auch FIP ermäßigung oder alternativ Netzkarten für die Eisenbahn auf Korsika?

Vielen Dank im voraus!

Karsten

Re: Frage zur Eisenbahn Korsika Tarife

geschrieben von: dvis

Datum: 10.06.19 14:53

FIP weiss nicht, gehore nicht dabei, ausserdem ist DSO Standpunkt: das muss mann selber an Ihre Arbeitsgeber-Info-stelle nachfragen.
CFC ist schon viele Jahre total abgesondert vom SNCF und hat eigene Tarife, frueher gab es eine 3-tages''touristen''netzkarte, moeglich nur im sommer, das soll , bestimmt nur auf /fr/ wohl auf Ihre site zu lesen sein.

geschrieben von: dvis

Datum: 10.06.19 15:13

?[FR]
Also nach Abschluss hier mal gekuckt-google ist doch jedermanns freund; site gibt es auch sogar auf /en/ und es gibt dann heuer eine Carta Liberta die fuer touri's gedacht ist, gilt 7 tage in alle Zuege und kostet 50€ und also angeblich ganzjaerig.
Im vergleich: Calvia-Bastia kostet etwa 16,50/voll/EF oder laengste strecke ueber 21 €, pro KM etwa 14 cts.

geschrieben von: SchnelleSchiene

Datum: 10.06.19 16:54

Hallo,
Vielen Dank für Ihre Bemühungen, das hört sich gut an mit den 7 Tagen. Dann sind wir flexibel.
Gruß, Karsten

Korsika - FIP wird nicht anerkannt! (o.w.T)

geschrieben von: Hubert G. Königer

Datum: 10.06.19 17:22

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
http://666kb.com/i/d3suyhxde7atexkr4.jpg 07/01/2015 JE SUIS CHARLIE - 13/11/2015 NOUS SOMMES PARIS - 14/07/2016 NOUS SOMMES NICE

Wochenticket

geschrieben von: E 44 051

Datum: 14.06.19 00:31

dvis schrieb:
?[FR]
Also nach Abschluss hier mal gekuckt-google ist doch jedermanns freund; site gibt es auch sogar auf /en/ und es gibt dann heuer eine Carta Liberta die fuer touri's gedacht ist, gilt 7 tage in alle Zuege und kostet 50€ und also angeblich ganzjaerig.
Im vergleich: Calvia-Bastia kostet etwa 16,50/voll/EF oder laengste strecke ueber 21 €, pro KM etwa 14 cts.
Hallo,

die 7-Tage-Netzkarte für 50 € kann ich für 2015 bestätigen. Ich hatte sie leider nicht vorher entdeckt, und deshalb für meine Touren mehr bezahlt [www.drehscheibe-online.de]

Ich habe auf der Fahrt damals einen Engländer getroffen, der damit täglich unterwegs war, während seine Gattin am Strand lag ;-)

Freundliche Grüße aus Leipzig von
Ralf

Meine Reiseberichte: [www.drehscheibe-online.de]

geschrieben von: falk

Datum: 16.06.19 09:01

Dass es keine FIP-Ermäßigungen gibt, wurde jaschon geschrieben. Noch was ist in den letzten Jahren passiert, es werden keine Fahrräder mehr mitgenommen und soweit ich weiß, auch nicht »im Sack« (was ansonsten in Frankreich nie ein Problem war).

Falk