DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

08/01 - Auslandsforum "classic" 

Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

[SRB] ? Betriebszeiten Straßenbahn Belgrad

geschrieben von: Russenbahner

Datum: 09.06.19 13:43

Hallo in die Runde.
Folgendes Problem:
Ich bin dieses Jahr u.a. in Serbien unterwegs und fahre mit dem "Balkan" Sofia-Belgrad. Meine Unterkunft in Belgrad ist ca. 3 km vom Bahnhof Topcider entfernt. Eine Möglichkeit wäre die Nutzung der Straßenbahn Linie 3, um nicht mit Gepäck den ganzen Weg laufen zu müssen. Nun meine Frage:
Wie lange fährt die Straßenbahn am Tag/in der Nacht? Da der "Balkan" wohl oft ein paar Stunden nach Plan ankommt, wäre das gut zu wissen.
Danke schon mal.

Taxi

geschrieben von: Kurzwellenhoerer

Datum: 09.06.19 13:59

Hallo.

Warum willst du dich mit der Straßenbahn "quälen"? Taxen sind in Belgrad so günstig, die Fahrt von 3 km kostet nur wenige Euro. Als ich letztes Jahr in Topcider angekommen bin, standen viele Taxen bereit.

Grüße

Karsten

Re: Taxi

geschrieben von: WN

Datum: 09.06.19 20:30

Die Straßenbahnlinie 3 fährt momentan gar nicht. Es gibt einen Ersatzverkehr mit Bussen als Linie 3A.

Re: [SRB] ? Betriebszeiten Straßenbahn Belgrad

geschrieben von: Felin

Datum: 19.06.19 14:59

Wenn diese Website stimmt fährt die Linie 3A von 4:30 - 23:00 im 10 - 20 Minuten-Takt. Und ich kann verstehen, dass Du lieber die Öffis nimmst, selbst wenn ein Taxi nicht viel kostet.