DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

08/01 - Auslandsforum "classic" 

Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

Frage zu den polnischen Schmalspurbahnen

geschrieben von: 219 003-1

Datum: 07.06.19 20:13

Guten Abend,

Ich möchte die Schmalspurbahn von Przeworsk nach Dynow besuchen, wie auch Smiegil. Beim suchen nach Fahrtagen&Fahrplan finde ich jedoch nur Pläne aus 2018. Bei der Schmigelner Kreisbahn gar keinen, die Facebookseite verrät auch keinen Fahrplan, oder ich finde ihn mangels Polnisch Kenntnisse nicht.

Hat jemand einen Tipp für mich, oder Fahrpläne? Vielen Dank im voraus.

Gruß, 219 003-1

Re: Frage zu den polnischen Schmalspurbahnen

geschrieben von: Eurodomino68

Datum: 07.06.19 21:34

Hallo!

Aktuelles zu Smigiel findest Du hier:

[kolejka.smigiel.pl]

Pendelfahrten zwischen Stare Bojanowo Wąsk. und Śmigiel sowie evtl. Nowa Wieś Kośc. finden am 16.06. und auch am 15.09. statt.

Das relativ Aktuellste zu den polnischen Schmalspurbahnen findest Du an dieser Stelle:

[750mm.pl]

Gute Fahrt!

geschrieben von: Toralf750

Datum: 08.06.19 00:05

Smigiel fährt am 16.Juni 4 Zugpaare nach St. Bojanowo und 1 Zugpaar nach Nowa Wies.

Przeworsk fährt von Juni bis September an Sa+So+F je 1 Zugpaar Przeworsk - Dynow und Dynow - Jawornik.

Die Fahrpläne beider Strecken sind auf den Facebookseiten der Bahnen veröffentlicht.

Viele Grüße
Toralf

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 08.06.19 00:09.

geschrieben von: zgroza

Datum: 08.06.19 23:35

Hallo,
soweit ich weiss nach der Machtwechsel in Kreis Przeworsk gibt es auch Änderungen bei Schmalspurbahn und die haben noch nicht gestartet und auch keine Startdatum freigegeben.
Śmigiel fahrt nur an wenige Tage im Jahr.
[750mm.pl] Hier hast Du eine komplette liste von Polnische Schmalspurbahnen in Personenverkehr.

geschrieben von: 219 003-1

Datum: 09.06.19 00:09

Guten Abend,

Vielen Dank für eure Hilfe

Herzliche Grüße 219 003-1