DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

[Pl] Kurzbesuch in Kostrzyn nad Odrą

geschrieben von: Carsten Friese

Datum: 27.05.19 21:40

Hallo zusammen,

heute wars mal wieder soweit, kurz nach Polen zum Einkaufen und natürlich auch mal wieder geschaut, was die Eisenbahn so macht. Als erstes vfel gleich auf, das im Bahnhof so gut wie kein Baum mehr steht. Man hat fleißig gefällt.

.
PL Kostrzyn Martin 2019 05 27 .jpg

Lotos war bei Unikol zu Gast und die Reparatur an der SU45 -141 scheint so gut wie beendet zu sein...

... und SM42 - 1023 stellt den leeren "Knicker" bereit

.
PL Kostrzyn Martin 2019 05 27 1.jpg

VERGLEICHSBILD: Vor ziemlich genau 11 Jahren sah es dort so aus:

Pl 100_1496 Küstrin.JPG

Polregio heute bei der Mittagspause:

PL Kostrzyn Martin 2019 05 27 3.jpg

Schönen Abend noch,

Carsten

Heute schon zwei Bier getrunken - KEINE Wirkung! Ich glaube , ich muß BOOSTERN !!!

http://www.brandenburgische-staedtebahn.de
Die Eisenbahnfreunde "Hoher Fläming" Bad Belzig auf FB:[www.facebook.com]
[www.fotocommunity.de]




2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2019:05:28:09:25:54.

Re: [Pl] Kurzbesuch in Kostrzyn nad Odrą

geschrieben von: Weltreisender

Datum: 28.05.19 00:58

Dzień Dobry,

vielen Dank für die Aufnahmen. Demnach und also wird das Depot jetzt von Unikol benutzt. Das war mir gar nicht bewusst. Vor 11 Jahren standen da sogar noch 45er. :)

Herzliche Grüsse
Martin



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2019:05:28:02:49:02.

Re: [Pl] Kurzbesuch in Kostrzyn nad Odrą

geschrieben von: 1800er

Datum: 28.05.19 01:22

Hallo Weltreisender,

mit den Gedanken zu weit in der Welt unterwegs oder um fast 1 Uhr in der Nacht nicht mehr nüchtern...? Da steht nichts davon, dass zwei "45er" in KnO stehen. Ebenso steht da nicht, dass PKP C noch im Bw KnO aktiv ist.

Einfach mal auf solche Kommentare verzichten - und "gut ist".

Nix für ungut.

Der 1800er

Re: [Pl] Kurzbesuch in Kostrzyn nad Odrą

geschrieben von: Weltreisender

Datum: 28.05.19 02:47

1800er schrieb:
Hallo Weltreisender,

mit den Gedanken zu weit in der Welt unterwegs oder um fast 1 Uhr in der Nacht nicht mehr nüchtern...? Da steht nichts davon, dass zwei "45er" in KnO stehen. Ebenso steht da nicht, dass PKP C noch im Bw KnO aktiv ist.

Einfach mal auf solche Kommentare verzichten - und "gut ist".

Nix für ungut.

Der 1800er
Grüss Dich,

ich trinke grundsätzlich gar kein Alkohol und befinde mich in einer anderen Zeitzone. Bei mir ist es schon morgens. Aber ich habe noch einmal nachgelesen, tatsächlich die 45er standen vor 11 Jahren da und das PKP C-Schild stammte auch von vor 11 Jahren. Das habe ich erfolgreich übersehen. Daher bitte ich um Entschuldigung. Ich werde meinen Beitrag anpassen.

Herzliche Grüsse
Martin

Re: [Pl] Kurzbesuch in Kostrzyn nad Odrą

geschrieben von: DuKabina?!

Datum: 28.05.19 08:19

Moin Carsten,

beide SU 45 (045 und 011) haben schon vor Jahren den Gang in den Lokomotivenhimmel angetreten. Daher ist das Bild nicht nur von der Situation her historisch. Man kann mit Fug und Recht sagen, dass die Lebenszeit der beiden Loks nach Erstellen dieses Bildes wesentlich kürzer war, als die nach ihrer Zerlegung vergangene Zeit.

Im Übrigen die Eisenernen (1. FC Union) sind aufgestiegen!!!!!

Gestern schickte unsere Köpenicker Mannschaft den VfB Stuttgart in Liga 2.

Wat bin ick froh und zufrieden.

Grüße
Jens

... We are not there yet, we have lost our soul, the course has been set, we're digging our own hole, we're going backwards, armed with new technology, going backwards, to a caveman mentality ...
Music and Lyrics Martin L. Gore (Depeche Mode; Album "Spirit" von 2017, Song "Going backwards"); dem ist leider nichts hinzuzufügen.
R.I.P. Andrew "Fletch" Fletcher (08.07.1961 - 26.05.2022), Du warst das Rückgrat dieser Band. Danke dafür.

Re: [Pl] Kurzbesuch in Kostrzyn nad Odrą

geschrieben von: Carsten Friese

Datum: 28.05.19 09:30

Weltreisender schrieb:
1800er schrieb:
Hallo Weltreisender,

mit den Gedanken zu weit in der Welt unterwegs oder um fast 1 Uhr in der Nacht nicht mehr nüchtern...? Da steht nichts davon, dass zwei "45er" in KnO stehen. Ebenso steht da nicht, dass PKP C noch im Bw KnO aktiv ist.

Einfach mal auf solche Kommentare verzichten - und "gut ist".

Nix für ungut.

Der 1800er
Grüss Dich,

ich trinke grundsätzlich gar kein Alkohol und befinde mich in einer anderen Zeitzone. Bei mir ist es schon morgens. Aber ich habe noch einmal nachgelesen, tatsächlich die 45er standen vor 11 Jahren da und das PKP C-Schild stammte auch von vor 11 Jahren. Das habe ich erfolgreich übersehen. Daher bitte ich um Entschuldigung. Ich werde meinen Beitrag anpassen.

Herzliche Grüsse
Martin
Da bin ich aber froh,daß sich das aufgeklärt hat! ;-) Um weitere Irritationen vorzubeugen habe ich das bild als "Vergleichsbild" gekennzeichnet.

Gruß
Carsten

Heute schon zwei Bier getrunken - KEINE Wirkung! Ich glaube , ich muß BOOSTERN !!!

http://www.brandenburgische-staedtebahn.de
Die Eisenbahnfreunde "Hoher Fläming" Bad Belzig auf FB:[www.facebook.com]
[www.fotocommunity.de]