DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

[HR][HU] Schlafwagen Split Budapest jetzt buchbar

geschrieben von: K.Malzahn

Datum: 15.05.19 07:43

Moin

Seit heute ist auch der Schlafwagen Split Budapest auch online buchbar.

Ich versuche immer noch einen Bettplatz für den 15.6 von Split nach Budapest zu buchen was aber nicht möglich ist. Auf Nachfrage hin bei der MAV habe ich nur zur Antwort bekommen das ich mich an die HZ wenden soll. Aif der HZ Seite habe ich nichts zum online Fahrkarten kauf gefunden. Ist es möglich über die HZ Seite online Tickets zu kaufen?

Bf. Zingst Darßbahn



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.05.19 19:41.

Re: [HR] ? ONein Buchung über HZ Webseite

geschrieben von: Roni

Datum: 15.05.19 08:53

Hallo!

Online Kartenkauf der HZ gibt es hier - habe ich auch im letzten Urlaub per Handy öfters gemacht, man muss nur den Strichcode am Display dem Schaffner zeigen - , aber wie schon erwähnt, nicht für internationale Verbindungen:
[prodaja.hzpp.hr]

lg, Roni - [raildata.info] - Folge auf Twitter: [twitter.com] - Meine DSO-Reportagen: [www.drehscheibe-online.de]
http://raildata.info/raildatabanner1.jpg

Re: [HR] ? ONein Buchung über HZ Webseite

geschrieben von: Mario78

Datum: 15.05.19 08:59

Der gesamte Zug (inkl. Aufpreise für Liege- und Schlafwagen) ist seit letzter Woche bei HZPP für den Verkauf geöffnet. Kauf ist nur vor Ort am Bahnhof möglich. Ggf. bei Croatia Express nachfragen ob Onlinebestellung möglich ist. Oder einfach einen DB Schalter besuchen oder die Hotline anrufen (Fahrkartenabholung am Automaten).
Gute Reise!

Re: [HR] ? ONein Buchung über HZ Webseite

geschrieben von: warakorn

Datum: 15.05.19 09:29

Online-Buchung -:- Bäderzüge -> Zwei Dinge, die sich oft widersprechen!

Re: [HR] ? Online Buchung über HZ Webseite

geschrieben von: SvenM

Datum: 15.05.19 10:37

Hallo zusammen,

Wir hatten das Thema nun doch schon in diesem Thread:

[www.drehscheibe-online.de]

dort hast du doch von der MAV die Auskunft bekommen, dass dieser Zug eben NICHT online buchbar ist.
Weiterhin hast du gefragt, wie oder wer dir dabei helfen kann. Auf diese Frage gab es auch Antworten.

Also nochmals, ggf eine Bahnagentur beauftragen, oder ins RZ gehen. Die Bahnagentur meines Vertrauens versendet die Tickets auch. Ja, gegen einen kleinen Aufpreis, das ist es mir dann aber auch wert, weil ich eben das kriege, was ich will.

So wie du lebe ich nicht in Deutschland, deshalb haben verschiedene Familienmitglieder manchmal die Ehre für mich die Fahrkarten zu erwerben.

Zu guter Letzt, vielleicht endlich mal vom Gedanken Abschied nehmen, dass man ALLES online buchen kann (it sux I know).

Über Sinn, oder Unsinn, müssen wir nicht diskutieren.

LG
SvenM

Ist bei der MAV online buchbar

geschrieben von: pm

Datum: 15.05.19 10:56

natürlich mit Ticketabholung am Automaten in Ungarn. Falls dies nicht möglich ist-
am 1. Verkehrstag der Saison Richtung Ungarn wirst Du den ganzen Zug für Dich exclusiv haben und kannst kannst beruhigt vor Ort in Kroatien kaufen.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 15.05.19 11:00.