DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

[SK] Fahrplantabellen ab 9.6.2019 online

geschrieben von: pm

Datum: 13.05.19 21:30

ua. mit dem neuen railjet Prag-Bratislava, den neuen Zugpaaren Kosice-Mukatschewo und den 4 neuen Zugpaaren Mo-Fr auf der KBS 195 nach Velke Kapusany

... od 9.6. auswählen

Re: [SK] Fahrplantabellen ab 9.6.2019 online

geschrieben von: f.theis

Datum: 13.05.19 22:49

Hallo :)

Was für Wagen sind denn für Kosice-Mukachevo eingeplant ?
Modernisiterte Wagen oder Altmaterial ?

Gruss,
Fabian

Re: [SK] Fahrplantabellen ab 9.6.2019 online

geschrieben von: Provodnik

Datum: 13.05.19 23:01

f.theis schrieb:
Hallo :)

Was für Wagen sind denn für Kosice-Mukachevo eingeplant ?

Brotbüchsen!

Re: [SK] Fahrplantabellen ab 9.6.2019 online

geschrieben von: E 44 051

Datum: 14.05.19 03:12

Hallo pm,

vielen Dank für diese Information. Ich werde am 9. Juni zusammen mit Thomas im ersten Normalspur-Zug nach Mukachevo sitzen, wenn wir am 7. Juni in Kosice noch die erforderlichen Reservierungen erwerben können. Aber das werden wir schon hoffentlich hin bekommen (trotz zu erwartender Polit-Prominenz). Mal sehen, was dann dort fährt, eine reservierungspflichtige Brotbüchse wäre ja schon spannend ;-)

Freundliche Grüße aus Leipzig von
Ralf

Meine Reiseberichte: [www.drehscheibe-online.de]

Re: [SK] Fahrplantabellen ab 9.6.2019 online

geschrieben von: Phil73

Datum: 14.05.19 20:38

Wo findet ihr in den pdf Züge nach Mukacevo?

Re: [SK] Fahrplantabellen ab 9.6.2019 online

geschrieben von: f.theis

Datum: 15.05.19 00:18

Kosice-Mukachevo lässt sich auch im DB-Reisezentrum
buchen für 7,50€ als Fahrschein inkl. Reservierung. :)

Gruss, Fabian



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 15.05.19 00:19.

Saisonverkehr Poprad - Muszyna vom 29.6-01.09.2019

geschrieben von: EC Vindobona

Datum: 15.05.19 03:43

Hallo

In den Fahrplantabellen entdeckte ich auch 2 Zugpaare Poprad-Muszyna u zurück, die vom 29.06.-01.09.2019 an Samstagen und Sonntagen
gefahren werden sollen.
Die Züge halten unterwegs in Kezmarok, Spisska Bela zast., Podolinec, Stara L´ubovna und Plavec.
Sie verkehren unter der Zuggattung RR und führen nur die 2.Klasse.

Viele Grüße
EC Vindobona

Meine Reiseberichte: [www.drehscheibe-online.de]

Re: [SK] Fahrplantabellen ab 9.6.2019 online

geschrieben von: Vojaganto

Datum: 15.05.19 18:05

Das sind ja spannende Neuigkeiten.

Die Züge nach Mukatschevo und Vel'ké Kapušany sind wie es scheint noch nicht in der Verbindungsauskunft (z.B. IDOS und die der ŽSR) eingepflegt.
Die Züge nach Velk'ke Kapušany sind zum erreichen des Grenzüberganges in Vel'ke Slemence interessant, soweit man diesen überhaupt nutzen mag.
Die Bahnhaltestelle in Vel'ke Kapušany wird laut IDOS nicht mit dem Bus bedient, was sich aber noch ändern könnte.

Viele Grüße !

Edit: Was ich mir noch wünschen würde, das wäre die Reisekette über Chop nach Sighetu Marmatiei - am liebsten noch bis Rakhiv.☺



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 15.05.19 18:12.

Re: [SK] Fahrplantabellen ab 9.6.2019 online

geschrieben von: Ironfreak

Datum: 15.05.19 19:18

Vojaganto schrieb:
Die Züge nach Velk'ke Kapušany sind zum erreichen des Grenzüberganges in Vel'ke Slemence interessant, soweit man diesen überhaupt nutzen mag.
Die Bahnhaltestelle in Vel'ke Kapušany wird laut IDOS nicht mit dem Bus bedient, was sich aber noch ändern könnte.


Gehdistanz zum Busbahnhof beträgt aber ca. 5 Minuten, vorbei an sozialistischer Prachtarchitektur, also verschmerzbar.

Liebe Grüsse

Alex

[SK-UA] Durchgehende normalspurzuege ab 9/6 nach Mukachevo.

geschrieben von: dvis

Datum: 17.05.19 13:50

Wurde natuerlich auch hier schon genannt, aber jetzt scheint es dann doch ganz sicher-las gerade im Wochenjournal des IRJ-railwayjournal.
Ab jener tag 2 zuege ab Kosice durch bis Mukachevo (also wohl ab Chop im gleichen gleis als die schon daseiende MAV-zuege), ab Kosice rund 9 und 12.00 und beide rueck am spaeten nachmittag-und haben dann wieder in Kosice anschl. an die NZ nach Praha/Bratislava. Einfach bloss 7,50, fahrzeit rund 4 st, einschl. grenzkontrollen. Foto zeigte anscheinend umgebaute ZSSR-schienenbusse.