DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Also demzufolge auch für den Kyiv-Express Kyiv - Warszawa oder die Schlafwagenverbindung Kyiv - Lviv - Wroclaw.
Ob auch die Gegenrichtung (PL>UA) gemeint ist, geht für mich aus der Meldung auf [cfts.org.ua] nicht hervor.


Provodnik
Hurra! Falls das tatsächlich wahr ist würden sich somit komplett neue Optionen für die Reise im September ergeben. Ich bin gespannt. Danke für die Info!

Für Innlandfahrkarten auch nicht mehr!

geschrieben von: RheinNiersExpress1975

Datum: 13.05.19 21:43

Das stimmt, habe vor eine Woche eine Fahrkarte Lviv-Prezemysl im IC+ gebucht und dabei bemerkt, dass einen Gang zum Schalter bei Online-tickets nocht mehr notwendig ist.

(Wo bleibt DSO? Bilder sind nicht ohne URL mitfügbar, sehr schlecht!).

Re: Für Innlandfahrkarten auch nicht mehr!

geschrieben von: MrIdK

Datum: 13.05.19 22:39

Zitat
habe vor eine Woche eine Fahrkarte Lviv-Prezemysl im IC+ gebucht und dabei bemerkt, dass einen Gang zum Schalter bei Online-tickets nocht mehr notwendig ist.
Das geht für den IC+ so aber schon in beide Richtungen seit 2017. Auch Przemysl - Odessa und die Züge nach Chelm sind schon seit einiger Zeit online buchbar.
Grüss Dich,

danke für die Info. Ja, dass das irgendwann kommen würde, habe ich schon gedacht. Ich denke, dass das Stück für Stück weiter ausgebaut wird. Als nächstes könnten auch Billette Ri SK, HU und RO kommen. Wann das aber der Fall ist, weiss ich natürlich nicht. Sie schreiben aber, dass sie das Online-Verkaufsangebot verweitern wollen. So sollen z.B. auch Reservierungen für Autoreisezüge, Gruppenreisen oder für Reisende mit Behinderung möglich werden.

Herzliche Grüsse
Martin



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.05.19 02:31.

Re: Für Innlandfahrkarten auch nicht mehr!

geschrieben von: Sören Heise

Datum: 14.05.19 10:33

RheinNiersExpress1975 schrieb:
(Wo bleibt DSO? Bilder sind nicht ohne URL mitfügbar, sehr schlecht!).
Einfach auf "Datei anhängen" klicken, dann "Durchsuchen", Bild auswählen, "anhängen", dann klappt das. Foto wird ggfs. verkleinert.

Gruß Sören

Re: Für Innlandfahrkarten auch nicht mehr!

geschrieben von: warakorn

Datum: 14.05.19 10:40

Klingt gut!

Wir warten ja immer noch auf News bzgl. einer möglichen neuen Kurswagenverbindung Berlin-Kiev.
Fahrplankonferenzen für 2019/2020 müssten ja schon durch sein.
Onlinebuchung geht nun. Allerdings in West-Ost-Richtung nicht für alle Relationen, aber vielleicht kommt das noch.

Buchbar sind soweit ich das sehe nur Plätze in 3er-Abteilkonfiguration.


https://imagizer.imageshack.com/v2/1200x900q90/921/wfDO7n.jpg


Provodnik



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 15.05.19 21:41.
Noch ein Hinweis:

Bei Fahrten von/nach Lviv kommt zunächst diese Fehlermeldung:
https://imagizer.imageshack.com/v2/1024x768q90/924/tb1Pzu.jpg

Die kann man aber ignorieren und sich anschliessend Plätze buchen - allerdings nicht in Wagen 1, der ist nicht online buchbar (das ist wohl der PKP-Schlafwagen):
https://imagizer.imageshack.com/v2/1024x768q90/924/GtfESh.jpg


Provodnik



1-mal bearbeitet. Zuletzt am gestern, 00:11:43.
Noch eine Entdeckung: Warszawa - Kyiv lässt sich auch buchen, aber nur ab Warszawa Zachodnia und ausserdem sind anscheinend nur 2 Abteile im Wagen Nr. 2 über das UZ-System buchbar

https://imagizer.imageshack.com/v2/1024x768q90/923/GCNzKO.jpg