DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

[IT]? Zugbildungsplänen Wagenstandanzeiger

geschrieben von: K.Malzahn

Datum: 10.05.19 07:33

Moin

Gibt es irgendwo im Netz den Zugbildungsplan oder die Wagenstandanzeiger von der TI?

Bf. Zingst Darßbahn

Re: [IT]? Zugbildungsplänen Wagenstandanzeiger

geschrieben von: kbs956

Datum: 10.05.19 18:06

Hallo!

also ich hab so was Ähnliches (v.a. aktuelle Pläne) bislang noch nicht gefunden.
Generell gilt, dass die Wagenreihung auf den meisten Bahnhöfen über "monitor" angezeigt sowie auch durchgesagt wird.
Beispielsweise wird folgendes durchgesagt:

"Il treno ad alta velocità "FRECCIARGENTO" 8552 di Trenitalia delle ore 18.29 per Mantova è in partenza dal binario 6. La 1a classe è in testa al treno. Su questo treno è disponibile il servizio di ristorazione."

Es kommt aber auch manchmal vor (v.a. an Bahnhöfen/Bahnsteigen ohne Monitoren) dass auch Wagennummern genannt werden.

Aktuelle Infos zur groben Orientierung (also 1. Kl. vorne, hinten oder in der Mitte): ViaggiaTreno von FS-Trenitalia.
Mit diesem "tool" kann man auch bis zu 1 Woche rückwirkend seine Ankunftsverspätung ausdrucken ("Stampa il tuo arrivo").