DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Hallo,

während der Rückfahrt von einem Verwandtenbesuch in Polen haben meine Familie und ich für zwei Tage Station in Wolsztyn gemacht. In dieser Zeit konnten wir beide betriebsfähigen Ol 49 auf der Strecke nach Leszno und im Bahnbetriebswerk erleben. Ich habe ein paar Szenen gefilmt, meine Frau hat fotografiert. Hier nun das Ergebnis unserer Bemühungen.

Der Link zum Film:

[www.youtube.com]

Einige Bilder der Tour:

Ol 49-59 Nowa Wies Mochy.jpg
Ol 49-59 mit dem Mittagszug nach Leszno in Nowa Wies Mochy

Ol 49-59 Wloszakowice.jpg
Ol 49-59 erklimmt kraftvoll die Steigung in Włoszakowice

Ol 49-59 Blotnica.jpg
Die Rückfahrt des Zuges mit dem markanten Wasserturm in Błotnica. Dieser sieht nur auf den ersten Blick noch gut aus. Eine nähere Betrachtung zeigt leider erhebliche substanzielle
Schäden.

Ol 49-69 Nowy Solec.jpg
Ol 49-69 fährt bei Nowy Solec in den sonnigen Morgen.

Ol 49-69 Nachschuss.jpg
Der Nachschuss......

Ich wünsche viel Spaß beim anschauen.

Viele Grüße
Patrick

Sehr schön, danke! :-) (o.w.T)

geschrieben von: Roni

Datum: 16.04.19 01:28

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
lg, Roni - [raildata.info] - Meine DSO-Reportagen Teil 1 (2005 bis 06/2019): [www.drehscheibe-online.de] - Meine DSO-Reportagen Teil 2 (neueste): [www.drehscheibe-online.de]
https://raildata.info/raildatabanner1.jpg
Moin Patrick,

richtig gutes Video. Danke fürs Teilen.

Eigentlich müsste man mal wieder dorthin, aber der unbedingte Drang fehlt mir inzwischen irgendwie. Warum? Ich weiß es nicht. Ol 49 99 (aka 69) im jetzigen Outfit wäre das einzig reizvolle.

Grüße
Jens

"You won't do well to silence me, with Your words or wagging tongue, with Your long tall tales of sorrow, Your song yet to be sung ..."
Aus: "Wagging tongue" aus dem Album "Memento Mori" von Depeche Mode, geschrieben von Dave Gahan & Martin L. Gore
Ab und zu hier ganz gut passend, dieses Textzitat.
R.I.P. Andrew "Fletch" Fletcher. * 08.07.1961, + 26.05.2022; Du warst das Rückgrat der Band. Danke dafür.