DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Huhu everybody,

ich bin auf der Suche nach Hotels in o.g. Städten. Sie sollte gut mit dem ÖPNV erreichbar sein oder in Bahnhofsnähe liegen und nicht all zu teuer sein. Danke für Tipps.

Wie ist das jetzt eigentlich mit Brno im Mai? Immernoch alles dicht am Bhf außer Trat 240 und 240 oder läufts dann wieder normal?

Besten Dank schon mal vorab.

Liebe Grüße aus Schwerte und allzeit viel Erfolg beim "Abschießen"

MfG Mirko

Re: [CZ/SK] ?? zu preiswerten Hotels in Brno

geschrieben von: internaut

Datum: 11.03.19 12:19

guck dir die Fahrpläne auf bahn.de an. Nahe am vom Fernverkehr bedienten Bahnhof im Mai heißt, nahe am Brno Dolni Nadrazi.
Am besten bei booking.com die Kartensuche aktivieren. Es gibt reichlich - auch günstige - Unterkünfte in der Ecke oder in der Altstadt.
Frage: Kommt man eigentlich während der Bauarbeiten zu Fuß durch den Bahnhof? Also beschränken sich die Bauarbeiten nur auf den Gleisbereich oder sind auch die Tunnel/Brücken dicht?



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2019:03:11:14:30:23.
Hallo!

In Humenne war oder bin ich zumeist im Hotel Ali Baba oder wenn es billiger war, auch schon im Karpatia. War zweimal der Fall. Beim zweiten Mal hatte man mich und meinen Kumpel ins Einzelzimmer verfrachtet. Als Entschädigung konnten wir in einem Apartement zum selben Preis logieren (4 Übernachtungen).

Gruß jörg



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2019:03:11:13:19:06.
Hallo Mirko

Die Bauarbeiten in Brno dauern bis zum Fahrplanwechsel im Dezember! U.a. erhält der Bhf neue Sicherungsanlagen.

Gruss
Alex
In Košice kann ich das „City Residence Apartment Hotel“ (hier bei Booking ) sehr empfehlen.
Liegt zwar leider vom hlavna stanica auf der anderen Seite der Innenstadt, so hat man immerhin am Weg schon die ganze Innenstadt gesehen :)

Ich hab damals um ca. 75€ in einem 100qm2 großen Apartment (Comfort) übernachtet, alkoholischer Welcome-Drink (ich hab mich für Martini Rosso entschieden), eine Flasche Wein, viel Wasser und Frühstück inklusive.

Das Frühstück ordert man am Abend davor, man kann aus 28 (!) verschiedenen Frühstücksvariationen wählen, welches man dann entweder am Zimmer oder auch im ruhigen und schattigen Garten draußen verspeisen kann.

Ich war wirklich extrem zufrieden dort und würde dort jederzeit wieder ein Apartment buchen, sollte es mich mal wieder dort hin ziehen :)

PS: Natürlich sieht jeder „preiswert“ etwas anders an, von der Preis-Leistung ist man da aber schon wirklich gut dabei...
Amz138 schrieb:
In Košice kann ich das „City Residence Apartment Hotel“ (hier bei Booking ) sehr empfehlen.

PS: Natürlich sieht jeder „preiswert“ etwas anders an, von der Preis-Leistung ist man da aber schon wirklich gut dabei...
Am Eingang zur nahen Altstadt fanden wir im „Dobre Casy“ nicht nur eine sehr gemütliche Unterkunft, sondern auch ein Bierlokal mit zwei Dutzend ausgesuchten Bieren vom Fass [opive.sk] und einer recht guten Küche.

Noch näher beim Bahnhof liegt die preiswerte, sehr modern eingerichtete Penzion Sport [www.penzionsport.sk]

Gruss, Werner
Hallo,

kann für Humenné ebenfalls das Hotel Ali Baba empfehlen, direkt am Hp Humenné mesto gelegen.

Gruß von der Sf-Taste

Mit mir gibt´s Fahrt: Sf-Taste
Hallo

In Kosice empfehle ich die Penzion Sport - etwa 5 Minuten zu Fuss vom Bahnhof weg Richtung Innenstadt. Die Zimmer sind modern und kosten um die 50 Euro im Einzelzimmer. Frühstück gibt es für 5 Euro. War da immer begeistert. Buchen kann man über booking.com.

Gruss Christian

Re: [CZ/SK] ?? zu preiswerten Hotels in Brno, Bratislava Kosice/Humenne

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 12.03.19 02:35

booking.com bietet alles was mann dafuer wunscht. Nicht sehr lange im voraus kucken-viele Plaetze lassen Ihre gebote erst so 1-2 monate vorher herin.
Billig ist ueberall ein bett im dorm in einen hostel-geht schon ab 10 eur-billiger als die vermeinte ausgesparte nacht im WL wie hier so oft falsch gepriesen wird.
das stimmt solange nicht im Mai in Kosice und Bratislava die Eishockey WM stattfindet. Dann gibt es nur Mondpreise (z.Z. dreistellig in Hostels).

Re: [CZ/SK] ?? zu preiswerten Hotels in Brno

geschrieben von: mirkokaule

Datum: 12.03.19 10:32

DIe Stumpen von Trat 240/244 sind durch nen Seiteneingang am Bhf-Gebäude vorbei auch zu erreichen soweit ich das in Erinnerung habe.

Liebe Grüße aus Schwerte und allzeit viel Erfolg beim "Abschießen"

MfG Mirko

Besser suchen und man findet für weniger!

geschrieben von: RheinNiersExpress1975

Datum: 14.03.19 02:00

46 Euro in Slowakei preiswert? Nix!

Dies ist preiswert!:

Hostel Barno: Einzelzimmer € 15,00.

ŠD Němcovej: € 17,00.

Beide gefunden aus booking.com.

übrigens fällt es mir auf, dass Übernachten in der Slowakei viel teuer worden ist als in Tschechien, Polen, oder Ungarn. Vor 10 Jahre war es in der Slowakei am billigsten, während essen und trinken dort nicht viel teurer ist als in den Nachbarländern.

RegioJet und vielleicht auch European-Sleeper, habt ihr Interesse um auch Nachtzugleistungen von Österreich nach Niederlanden/Belgien und Frankreich anzubieten? Vielleicht dass der ÖBB-Vorstand denn aufwacht und aufhört mit Nachtzugleistungen zuteuer zuverkaufen!

Re: Besser suchen und man findet für weniger!

geschrieben von: mirkokaule

Datum: 14.03.19 10:48

Zum geplanten Reisetermin kratzt "dein" Hostel an der 100€ Marke (pro Nacht versteht sich). Mag an der Eishockey-WM liegen oder woran auch immer.

Liebe Grüße aus Schwerte und allzeit viel Erfolg beim "Abschießen"

MfG Mirko
Hallo,

zu Kosice, ich hab mehrmals in der ZSR-Pension geschlafen. Das war letzte Jahre sogar mit Frühstück. Ging links über den Busbahnhof, dann sieht man es gleich. Die Webseite der ZSR-Übernachtungen ist nicht mehr auffindbar.
[www.zsr.sk]

Auch in Bratislava bin ich immer mit dem Bus/O-Bus so 3 oder 4 Stationen gefahren zur ZSR-Poliklinik, davor ist ne große runde Markthalle. Neben der Poliklinik ist auch große öffentliche ZSR-Pension mit Frühstück.

Das dürfte so ungefähr das Preiswerteste in diesen Städten sein. Wenn nur wenig Leute in Bratislava übernachten, gibts Frühstück im Beutel. Ansonsten in der Kantine nach Karte Spiegeleier, Rührei, Würstchen oder Schinken/Käse. Die "Betten" sind die aus CZ und SK bekannten harten Pritschen :-(


PS: Google hat mir geholfen. Ja gibt es noch .... :-)

Da muss man schon nen Kompass haben:

Verejnosť a médiá / O nás / Vnútorné organizačné jednotky / Závod služieb železníc / Katalóg ubytovacích zariadení

Öffentlich & Medien / Über uns / Interne Organisationseinheiten / Eisenbahnverkehr / Katalog der Unterkünfte

Sucht mal schön !

LG
D5
Die Definition von "preiswert" ist natürlich recht unterschiedlich zu sehen.

Ich habe für den Herbst das eFi Hotel in Brno gebucht und zahle für zwei Nächte inklusive Frühstück dort 95 €. Das empfinde ich als sehr fair.

Re: [CZ/SK] ?? zu preiswerten Hotels Kosice

geschrieben von: D5-Regler

Datum: 27.03.19 14:59

Hallo,

habe gerade in Kosice ŽSR – UIVP Turistická ubytovňa gebucht, EZ für 1 Nacht mit Frühstück 25,50 Euro. Dort bin ich seit vielen Jahren. Man kann in solchen Übernachtungen keine Federkernmatratzen erwarten, sondern es sind die für CZ/SK bekannten recht harten Pritschen.
Aber aus Bahnhof raus, schräg über Busbahnhof, und schon ist man da. Und die Innenstadt ist ja bekanntlich mit vielen Gaststätten und dem musikalischen Wasserspiel recht gemutlich abends.
Ich glaube auch nicht, dass es dort während der Eishockey-WM Mondpreise gibt, da es ZSR ist.

https://www.bilder-upload.eu/thumb/4db46f-1553694819.jpg

LG
D5