DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

[CN]? Was für ein Bahnhof ist das?

geschrieben von: zentralbahner

Datum: 19.02.19 09:57

Welchen chinesischen Bahnhof zeigt dieses Bild? Laut der Agentur, die es veröffentlicht hat, soll es Hangzhou East sein, das kann aber keinesfalls stimmen, wie ein Blick auf Google Maps / Google Earth zeigt. Hat jemand eine Idee?
364813649.jpg



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2019:02:19:09:58:17.

Re: [CN]? Was für ein Bahnhof ist das?

geschrieben von: SteveB

Datum: 19.02.19 13:26

Ich glaube es ist Qiandaohu. Es ist auf der neuen Eisenbahn von Hangzhou nach Huangshan. China entwickelt sich so schnell, dass Google Maps nicht mithalten kann! Aber die Baustelle ist auf dem Luftansicht.

[www.google.com]

[en.wikipedia.org]

Re: [CN]? Was für ein Bahnhof ist das?

geschrieben von: zentralbahner

Datum: 19.02.19 15:13

@ SteveB
Das sieht mir sehr danach aus, vielen Dank!

Ob hier auch ein Experte den auf dem Bild zu sehenden Zug eindeutig identifizieren kann?



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2019:02:21:16:02:00.

Re: [CN]? Was für ein Bahnhof ist das?

geschrieben von: John Edge

Datum: 05.03.19 19:35

Zentralbahner wrote:
@ SteveB
That looks very much to me, thank you!

Whether an expert can clearly identify the train in the picture?
Hallo,

Ich glaube, das ist eine chinesische Kopie eines Siemens Velaro (aber es könnte der Originalartikel sein!).
Mit freundlichen Grüßen,
John.