DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

[PL] Reisebericht 03/19, Endlich wieder nach Schlesien.

geschrieben von: Bw Nysa

Datum: 18.02.19 09:08

Hallo allerseits,

Am 15. Februar war es endlich wieder soweit, es ging zum ersten Mal im Jahr 2019 nach Schlesien. Das Wetter für dieses Wochenende hätte kaum besser sein
können, dazu stand desweiteren wieder eine Geburtstagsfeier auf dem Programmpunkt fürs Wochenende, beste Voraussetzungen also für eine Fahrt nach Schlesien.
Da schon recht früh am Vormittag Feierabend, konnte Jawor schon zur Mittagszeit erreicht werden. M62 1296 und TEM2-304 waren theoretisch abfahrbereit,
praktisch sah das dann aber doch noch etwas anders aus.
https://abload.de/img/m621296tem2-304injawor1jag.jpg

Und von der anderen Seite auch noch mal.
https://abload.de/img/tem2-304m621296injawoo1jwq.jpg

Etwas weiter um die Ecke bei Gniewków, stand Dolata 232 789 mit ihrem Zug im Anschluß zur Beladung.
https://abload.de/img/x-dolata232789beigniebfkh7.jpg

Rogoznica war leer, ebenso Stzegom. So ging es weiter Südostwärts, bis ich in Biały Kościół wieder auf Gleise stieß. EN57 2035 sollte hier nun für etwas
Abwechselung sorgen. Der Bahnhof wurde 2018 modernisiert, die Formsignale sind weg, das nördliche Stellwerk auf gelassen und auch der Schrankenposten am
BÜ mit der Straße 395 wurde platt gemacht und Madam Schrankenwärter residiert nun in einem kleinen Würfel förmigen weißen Standart Container. Bahnsteig 1.
wurde auch gleich erneuert und präsentiert sich nun im aktuellen Einheitsbild. Nun aber der Worte Ende und ab zum Kibel.
https://abload.de/img/pr-en572035inbialykosauk9x.jpg

Damit endet dann auch schon wieder der Anreisetag. Danke fürs mitkommen.


MfG Bw Nysa.