DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

[SE] Die spinnen, die Schweden...

geschrieben von: 1.Bauserie

Datum: 13.02.19 22:32

Hallole!

Seit ein paar Tagen sind mindestens der X55 3355 mit Werbung für die Biathlon-WM in Östersund und der X55 3363 mit Werbung für die Alpine Ski-WM in Åre beklebt. Es sind jeweils die beiden Wagen am B-Ende beklebt.
Der Abschuss ist die Art der Werbung, die ich so bisher nur von Bussen oder Straßenbahnen kenne: Die Fenster (bis auf die Notausstiege) sind vollflächig beklebt. Mag das bei einem Bus mit kurzer Fahrzeit noch gehen, finde ich das bei einem Fernzug völlig daneben. Wer will schon stundenlang durch diese Lochfolie nach draußen schauen?

Immerhin hat man der 1.Klasse die Aussicht gelassen...

Gruß
1.Bauserie


Fahr lieber mit der BUNDESBAHN

Vorbild Rumänien?

geschrieben von: westerwald/lahn/taunus-tf

Datum: 14.02.19 01:58

Das ist in Rumänien beim privaten Fernzugbetreiber Softrans schon viele Jahre so üblich mit beklebten Fenstern zu fahren. Wer Gefängnisfeeling möchte, kann in solchen beklebten Bussen, Straßenbahnen oder Zügen mitfahren. Für mich ein Grund das Verkehrsmittel zu meiden.

[www.softrans.ro]

Re: Vorbild Rumänien?

geschrieben von: JumpUp

Datum: 14.02.19 09:24

Gab es nicht vor einigen Jahren im Berlin-Warschau-Express einen Telekom-Erste-Klasse-Wagen?
Sämtliche Fenster mit Werbung verklebt, dafür aber kostenloses WiFi?
:)

Re: Vorbild Rumänien?

geschrieben von: nonamae

Datum: 14.02.19 13:41

Sehr schön auch immer der Werbeaufkleber, der in PKP-Abteilwagen direkt auf Augenhöhe an der Abteiltür klebt.

Re: Vorbild Rumänien?

geschrieben von: Timodore

Datum: 17.02.19 10:13

JumpUp schrieb:
Gab es nicht vor einigen Jahren im Berlin-Warschau-Express einen Telekom-Erste-Klasse-Wagen?
Sämtliche Fenster mit Werbung verklebt, dafür aber kostenloses WiFi?
:)
Das musste ich auch direkt dran denken: [www.symulatormaszyna.fora.pl]

Es gab WIMRE auch mehr als nur einen.

Gruß
Thomas



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2019:02:17:10:13:59.

Schon mal dringesessen?

geschrieben von: Stückgut-Schnellverkehr

Datum: 17.02.19 14:13

Wer hat denn schon einmal dringesessen?
Kann es sein, dass es sich um Lochfolie handelt, die in den typischen Betrachtungsabständen von innen deutlich weniger auffällt als es von außen, in einigen Dutzend Meter Abstand, sich darstellt?
Ich sass mal in einem entsprechenden Linienbus; die beklebten Scheiben waren wie eine Scheibentönung, dunkler aber halt trotzdem durchsichtig

Gefängnisfeeling

geschrieben von: westerwald/lahn/taunus-tf

Datum: 17.02.19 19:19

Wer auf Gefängnisfeeling steht oder selbst nicht in den Fahrzeugen reisen muss, gefällt es wenn Fenster beklebt werden.

[gliederungen.vcd.org]

Dieser Link beschreibt warum Fensterwerbung falsch ist.

Stückgut-Schnellverkehr schrieb:
Wer hat denn schon einmal dringesessen?
Kann es sein, dass es sich um Lochfolie handelt, die in den typischen Betrachtungsabständen von innen deutlich weniger auffällt als es von außen, in einigen Dutzend Meter Abstand, sich darstellt?
Ich sass mal in einem entsprechenden Linienbus; die beklebten Scheiben waren wie eine Scheibentönung, dunkler aber halt trotzdem durchsichtig

Re: Vorbild Rumänien?

geschrieben von: tomx3

Datum: 20.02.19 21:04

Timodore schrieb:
Es gab WIMRE auch mehr als nur einen.
Klar, auf den Bildern dort sind ja schon zwei Modelle zu sehen (es sei denn da hat ein Wagen auf jeder Seite unterschiedliche Türen und Klassen. ). :-)

Hab in Warszawa Zachodnia aber auf jeden Fall schonmal zwei Stück an unterschiedlichen Zügen in unterschiedliche Richtungen gesehen. :-)



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2019:02:20:21:17:10.

Re: Vorbild Rumänien?

geschrieben von: tomx3

Datum: 20.02.19 21:06

nonamae schrieb:
Sehr schön auch immer der Werbeaufkleber, der in PKP-Abteilwagen direkt auf Augenhöhe an der Abteiltür klebt.
Die allerdings hab ich schon mindestens 1 1/2 Jahre nicht mehr gesehen. Inzwischen sind das ja auch freie Hotspots, vor gut 2 Jahren musste man sich noch mit einer (polnischen) Mobilfunknummer dafür registrieren.

Re: Vorbild Rumänien?

geschrieben von: Timodore

Datum: 20.02.19 21:18

tomx3 schrieb:
Timodore schrieb:
Es gab WIMRE auch mehr als nur einen.
Klar, auf den Bildern dort sind ja schon zwei zu sehen (es sei denn da hat ein Wagen auf jeder Seite unterschiedliche Türen). :-)
Latürnich, aber bei mir hat einer der beiden Wagen keine beklebten Fenster - und darum ging es ja. ;-) (Es sei denn, er hat nicht nur unterschiedliche Türen sondern ist auch noch unterschiedlich beklebt...) ;-))

Gruß
Thomas