DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Streckenwanderung Port-Sainte-Marie - Condom 8. Teil (m19B)

1. Teil: http://www.drehscheibe-online.de Port-Sainte-Marie - Pont sur la Garonne (57 Fotos)
2. Teil: http://www.drehscheibe-online.de Pont sur la Garonne - Feugarolles (60 Fotos)
3. Teil: http://www.drehscheibe-online.de Feugarolles - Vianne - Lavardac (57 Fotos)
4. Teil: http://www.drehscheibe-online.de Lavardac - Tunnel de Nérac (60 Fotos)
5. Teil: http://www.drehscheibe-online.de Tunnel de Nérac - Nérac - PN 20 (60 Fotos)
6. Teil: http://www.drehscheibe-online.de PN 20 - PN 29 (60 Fotos)
7. Teil: http://www.drehscheibe-online.de PN 29 - Condom (57 Fotos)
8. Teil: aktuell


Dies ist die 15. Strecke meiner Wanderung des Jahres 2017.
Die Übersicht von 1.000km Streckenwanderungen gibt es hier: https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?030,8415989
Alle Inhalte gibt es wenig später auch auf meinem Blog [www.railwalking.blogspot.com]



Einleitung: Streckenwanderung Port-Sainte-Marie - Condom
Die Konzession für die 39 Kilometer lange Strecke wurde im Jahr 1869 vergeben. Den Zuschlag erhielt die Firma Chemins de fer du Midi. Die Eröffnung fand am 6. Juni 1880 statt. Binnen den folgenden 13 Jahre wurde eine Verlängerung über Eauze, bis nach Riscle erstellt, so dass die Strecke auf insgesamt 115 Kilometer Streckenlänge anwuchs. Eine durchgehende Befahrbarkeit war ab dem Jahr 1975 nicht mehr gegeben, als ein Mittelstück zwischen Gondrin und Eauze stillgelegt wurde.
Im Jahr 2008 kreuzte ich diese Strecke im Rahmen einer großen Wanderung. Ich hätte nicht gedacht, dass ich 9 Jahre später einmal nur der Eisenbahn werden zurückkehren werde. Leider ist der Zustand der Strecke seitdem rapide abgestiegen. Letzte Züge fuhren wohl nur noch in den Jahren 2008/2009. Bis heute ist jedoch noch keine Stilllegung erfolgt, obwohl die Befahrbarkeit nicht mehr gegeben ist. Vom Bahnhof Nerac aus gibt es aktuell einen kleinen Touristenzug der die 14km lange Abzweig,- und Reststrecke nach Mézin befährt. Ansonsten wäre ein kleines Velorailangebot bei Moncrabeau zu erwähnen. Bei meinem Besuch im Jahr 2017 war die Vegetation ein großes Hindernis. Viele Kilometer Bahndamm waren nicht begehbar und zwangen mich auf alternativen Routen oft in einiger Entfernung der Bahnlinien zu folgen so gut es ging.


Aktuelle Entwicklung:
In der zweiten Jahreshälfte 2018 wurde damit begonnen teile der Strecke freizuschneiden. Es gibt Pläne für mehrere Bahntrassenradwege (in Frankeich "voie verte" genannt), zu denen gerade Erkundungsarbeiten stattfinden. Das Ziel der Region ist es, aus den brachliegenden Bahnstrecken ein Netz an Radwegen zu erstellen. Eventuell kehre ich einmal im Jahr 2019 zurück um die fehlenden Streckenabschnitte zu fotografieren die mir im Jahr 2017 durch die Vegetation versperrt blieben.


Übersichtskarte:
https://lh3.googleusercontent.com/wj6t_hgmr1DPEqpVtBwzixma7GmwpPUurcgJ6xhAU7yvIIIFdawOAIGE3TFd4XpKsBiYTagZsYhdTo6xmO4d6L0nzRPTFgaf95t6c1OlN-RtZsoJ63AIhfxyQAkBU2skX4rvRxqHUSK9rO75l_jYylNBYgEvRLWS-Zw7VBai1QEpMd05Knfec8DAKalITjzmI5sqv17iKOXfY5jvzBMHJ_LFp6irYP3WaL97HUEjSStX82F7jA75N7cWrwfVQSkAVtZ2fix3g6jGoNWBO4Sg4yH9-bkMtUbPMiccMm-4MjJB6Mbh9d_LycC7oIV0052lhQDyt00G6rXOFcGfgxJGmBhWW-3DXlOXiLDSAmet-fYe3jY4fWTen_viC6-VYHD5EkE0l8vqy-gg6vioqBxG4bttsblA7NeT900PjDj6VtOqft-VkAL3p7dNUtlJRfxCn15ijy_vt30iIGevZOi9s2t-BuUDE_V3zn_BzMnWS_ZxrihpMq5Zgsdp5CTngwKMIaVXV5S79cu1nlgwRQgLEuAvUYAl6ACVLhr1GLbA4uiND6kIbACNHs8UU_b29hG9AcSFO_aSuKMlf8nWPdY9YOt1zaTMRf9qeqi6rdrTgqrp1DdKa8V8DJHf_Z0-amq7OhckKKNPfwWXS8J_X6R2kAVUAA=w933-h1043-no
Dieser Ausschnitt der offiziellen (nicht mehr aktuellen) SNCF Karte zeigt den Verlauf der Strecke (ss sind nicht Bahnhöfe und Haltepunkte enthalten). Eine etwas größere Karte der Umgebung gibt es hier: Karte


Verlauf der Trasse (Streckenband von Wikipedia):
https://lh3.googleusercontent.com/vST7b0HRVeFOYgMTP_oooC45WSWY3qsmJPsZE04YJG7qHoVn7rD4zIzBAQHsdk9EmQelUGXvjlPvSlLktwAow_0eUO8q-tAQHc3pZErncit60yXAMYsOtIASQ7SYcmzRgFjCCbh7W-t3hswYb-1a-TKh2kkfAUu5eUPuW4f59YlAa4i6oNtTxIDKeUp6hUmorGLk1p6bjpFdH39MPa6TrbnA_KLOUrTVikrB_khR3FxdxjXx8rJkkDaqOd6yvejz3zKS26v2_J0wmntgWKVrYE_dwdikxKFewgYPYhb4VNfOZG-yDTy84c6JNQarkM5TthD8TFyE-Je1rnbEhS4Mfl1FaZAvCM-eSvyBjAgiQ7oN3cnTz-5zOgHBKOjx5WZIh0da-7uKmWlNLPX7Mpuf2YzcTWBb4xKw2o1rYohqft8sDAxHew4AS7fBuJ83GCzkiTJ4krObuky6N30gccNfoR-r_qA59T7QEIhZ6SziaLEH4COVoyiZlKl1MsDxYCZDcLqQ0P2Rpr66S2HbtZ7l4kZiRkZbod5d1tQIEsYNzj4BTOt4QPTv_apBEg4y3bKA2z5Wjq6DHSumvKLZmfHtmmRsQf4-UXj1aaLBxbPTFtGtQcznFW_YZB8-h0gFywHRNdE11_czlWMAi5R1qpwqzx21ZA=w544-h688-no
Betriebsstellen an der Strecke: Quelle: https://fr.wikipedia.org/


Der langsamste Zug Frankreichs:
https://lh3.googleusercontent.com/Dud5IF8Gpa64bhRQxQKiE0n5JpNGLqpcwCyQuTxglJMaAFd_rY3RjjpL6PoxAtqv-8VKrCeoXvGgKdpwAbKUoTXg9AyVvVyLkAUoguT6twEOB7i6F2f3uMzChL1ZupVr3RudsiJKmIo2wmKUvqZa22wBEoPRD1mJMopcTCZr_9U6M40RjfZSqdBQca4faYGaEoxZOd0pdce72DgNK_mjFFMiv_OrR_NvynTpn9oUficEhm_tonIcCOZTkVZOuB3DizlK_EhLMg2geTLv9HPqBYiIp1Q1D7j-iDRnF4nyQRcchc3Y6vbbQqOm2xRGjPZWkE_aRZsPEhFjUsLjVBGFLCzU2qUDHFCr_-6oSkpkLqaRelcaAehn1OETMqB_EI_yCkk5aIOwr31Jp4aFRymmueO6gUUgRJXoaAB21YKPl2D5UpKL5wOSWDua5KRTDVrhKv9HzKS2bnX_3zgPFpnudfW8724rTiBCZedLnnGH7NIzc1alfPJgK1LwopbZa8trJIfbarrOH0K6M6wOyaOaitt8q7bhEMC1pQtYN0SUognnt4lUiLHzsaPRkMrjH36wFGYsR0VU2_tHeCFBq9lNWZ9kr4wR0kGsDhulp6M-Y28pq9zBUhkxQveJ9tA7_3NS7rDShzNpoNPpMjtsA6i6XtJWTA=w757-h476-no
1959: Der letzte Fahrplan auf der Strecke. Der Personenverkehr endete offiziell bereits im Jahr 1940 (bzw wurde "ausgesetzt"). Doch gab es noch zwei Jahrzehnte lang bis zum Jahr 1960 einen Güterzug mit Personenbeförderung. Dieses Zugpaar (MV 7711 & 7720) war das langsamste Frankreichs. Fast 8 Stunden für 114 Kilometer. Eine Eisenbahn-Zeitschrift hat einen Reisebericht über den genauen Fahrtverlauf erstellt. Auf anderer Stelle bei DSO gibt es einen Hinweis dazu: Hier


8. und letzter Teil: Condom (19 Fotos)

Hier folgen nun im Anschluß die letzten 19 Fotos aus dem Bahnhof Condom. Zum Schluß sind zwei Fotos einer Rangierlok angehängt, die noch bis zum Jahr 2006 hier am Bahnhof in einem Gleisanschluß zu sehen war. Über den Verbleib der Lok ist mir nichts weiter bekannt. Mit Teil 8 endet hier nun die Streckenwanderugn auf der aktuellen Strecke. Viele Superlative gab es ja in den vergangenen Beiträgen nicht zu sehen, der Vollständigkeit halber sei aber auch dieser eher unbedeutenden Strecke auf DSO ein kleiner Denkmalsockel gewidmet. Ich wanderte am Folgetag von Condom auf dem ehemaligen Bahndamm nach Eauze. Die Trasse ist heute ein Radweg aber nicht der Rede Wert und daher hier auch nicht weiter erwähnt.

https://lh3.googleusercontent.com/skN22B61a7XXGwwQ6pk3JucabJf7q-xSrtkj3Wgp2vyQ69e3Uu8o4WMk94Ogt5ftPGZ8cTrrqXkH-iF_MjKtl_kMj00oauz0oMUDbBHQ7pJQZUB-S5J3UEJJyUNOf_T1QYXJmoFEnBYnbojK6GH0zrJ7c5hDNV8OO5TIexhIwZWq4zotAT2cYzbwClVCIYV-4tgfw08rdtQaOm_a3qQcE0R9qUx-6vWyr5EkJOAZg48zT3UuX0Ik-fK5iQGHz8oWgOI7LJaZE4mCBQ-5F18wg0U-gD8ARvApZBpAt39IUsCVs494rY4uwl9TOng_LHAARtYQFfRVH6qZQk6-H9NIFEp2blOfEDo8YIDGVPXJa6eZ_DIuNdQUTwSDu52Hdezb0UPlJh0aeNw-6FufEAyLd7hSITkp7jp9kEXEmorYcQTkfCbRZm2qOHj500aFy7X3SxbjHWLjwAdWMfceqJVREykNndkABKlEOEAI5OZ-3Jd8K6gLIhAcD9V1QKikR3IHn95EkfHVtD2laO3hMY0p7inFgjrB2jhPVY5ucMMuM9VR4njxLksIFkZOwA28TyK5cBEFo62gUIl6DJlhoxMiNj3ZUhLJzBhquF3VaiVQ44sVqpbl-mnckzEpzOVQHcJVXyoaoDw1a8pSqxrc8IbcCu5IfuruBTy4=w800-h533-no
Foto 1: Foto vom Bahnhof Condom im Jahr 1996

https://lh3.googleusercontent.com/DuAoWfSanz7PbYcuzqVILDeQw5plEosLw8Zjy0A3UOKDZBDvcWJ5coEnPD-rAZCiS1fgkgbqJn8MPH1t2pQ3hzC-Q6adcud9yf8PjaLWt5zrdWOengx5oNWsR84EszwZhrN8eo4A4OAjhRAcvOg_RrFmeqh_f3935HCh39tRILP1fe_L4zGSI3SasTPoFlLEm1jZSs56_fu9ocbQ3Fvo4GSKMZ62rfWKQ0xS_sZaDMICJjJMXgiGdnDWdWbUrAzMLaRg5kyq7bo_Igwai_Cv0XAQOSLK5n3ljY1EGqJA5UBMbg31zNwLDcCoFSTmIHcDGXEbaeM4vJfBX-OfvAd4id7e-nHoRv4jzum_s2pe779p4U6O8ntHmbYCpextigVjgXh2O6QsiHBf0L_TBKTCzys-b9TUxoHdqVVr9z6tPog3X4FDo_G9KdwUE3jDxe1Nyffz10lfBKH1wXYlyvnFz2yZKevZJHj-KUCNsll1xAVdfdjbCUkeUwlvWd8dUraYDU-sPe2nYXT1Cqz41dw2Ha8MLfq8lZApsgdrLUwArBElQCRvgcXhfczF2AUbaDHL_3z9_o2tIKVghV7ZCKIPCjApeswoqqhfIDKnsFZCMY2Shj5orQiTV5BxWpStrB1qzxmKo1uJ_sqq9_ODpqxEm0AuDm1orskl=w1212-h808-no
Foto 2: Blick zurück. Den Güterschuppen haben wir bereits passiert.

https://lh3.googleusercontent.com/dV_5tPnRjNMpql1dBUA42fpAFpedRuLXqNni6JR_FbaGu71xTIqzmQgGE_ExXd9c2Zcvg1xwtXdLtjFq8mohq9T5ysgk5CM5syAf4-R4_bjQRoyVbxWVEicVREjeFXzv76rOEG0DihX5k-HdFLEeg379wR4DqBFl1aNPGSX_PSyU3PCAbu52iePU_fp9KF2sYP0jhTilh1HFP4dv6brw2Y8AH46YAft_vSim1A4WtikFnAeiHtyMgJUnhNAp9MMQ3nUzDiKhEZrrxHMGbSQkzMnyu5y5V8t_ouUlkH_GiLjIsszeW7x1XhrX7s6JbzBnBsSikXl0O3XfrAHZ4DcGaKuCKJ2SNZ5-OMzf3H9dC3RNpjmsTLJX0028czZ2ZF_On_Or6_0aa23q2uSXDY6vm4ofAYisgAFdQS5xv20LiXaOUET2uP4QkRXEpXghJAEpw1ZJJf4V_7NvyWNsGWiRlyK4kFmP5sMOzocwm3UjK4gvUfqp0NGpJEY1ASv-fTPThopp1OAUAXWxvA-00IVI8T1y5_K65lOCJa8izmGfsOnYzOvVHvwnJsl_KREiAEWzI0_vi-suOK6nyyjHGQMGoclRwRT2JBi8VixXjI3s0oCp6xbfR_N1moOgm9kcpnAFzginBsb_uP7kDDTJUqqWs9B62WG-uPUM=w1212-h808-no
Foto 3: Das kleine Nebengebäude. Ost sind hier die gelegen.

https://lh3.googleusercontent.com/O2lPMiCT2awaDcyu7W5kzzi64cmfDIRIOZaf1pF8qZx1GVHRt9PYoYhpg9r-6TiuDjFp4ukLZzqrKYg4HE3XzH6LlsZCw859nqpBMrcPeLgJAHAp5mCqN8TPZGhlrqLPBN9_K4y_EbBp_9P5nESXFP2r2tKdg1mYMYPRFhYdlCAoX06J4VZbsAiQF39BOCRLBDQmBKcuT44gQ95L-rclt3Xeap02LcDJ2R-aM62Uqqreo8aAxU7vSLXkSBY_Wi7KfJJh_hhZl--3r6FL7YT6YBgfEM8394unrc-rZ8tOITxGQSvjaFfLwKrjWOK_TFMD0xEHUC9dmQIfHuN6qJGCts8tdhxCO9tmvYuh5dtWvh5DUwjHf96MfKAFopiMJbnXpppWmrKbCBcj5mIls0A9eRDNHHccF5-AgsN3Q7ahc4voTLVhEkROTzRUk3ZYHhAhcjHlPNucMg6hzFOuGO97oTseM9Fy9ewjKdLsm3TCK-scal2-ZqGC1Hole66kIdTF8NSNQmvlbCxz8cWx0rki0nIAQT2sYt-iVFP8J8icRl5XDtM7t1Yi0UQyXM3tVtyuPQvvqbhY6ClzEVHVkRE1BwY8MWcBtqTX-OW95J0PQ1IIAagPYYgI8oIJ65S2ZV60J6xi2mh9Fb1upJ0UhPz0zJ6Z6UM-DLlz=w1212-h808-no
Foto 4: Blickrichtung Süden: Früher verließen zwei separate Strecke den Bahnhof in diese Richtung.

https://lh3.googleusercontent.com/zGAUSTjk3gsmi9Xm_n2H65wb-qeZKt-fwpFqtyn9C1dV3Zz9f_8OhIX3EkwYIv1Rqa2Mg7xIc6aQVpeD1cWT-la8IN1mtJCFJ3gkR6UoAlJSsTX_f2lUKRDgku3aDvLOyGE5QilIwJFQOgd6Ycv-VZWaEczPKg1boAkFefxv4_xNi8Ur7rCxn0MTP97BhMlIiOa4agYSI8VGngqZ5OeiSKMAbfqSTc74C0XBG3gK4HIj3s_6-lwfYtZJu0M3fKzFYHSta81Ak5TiGNjB3PWNWFcji6dwjfKujy2tRrO4ao_MfVAV2oMe_JEzZKXbAjsLWzHVEpVczgtRowJ2A28Lkv9x5v8gnXWC1pMUQUoboq1WC45VbK91-AWPSt61Nb6SOyy9Ql2NHh6zjANhxzMb8jX_W3koBVH76mqOn6iW0W_3mUBAvGzjIO5G3VwnoifDSKgScRmJSzkXjXC0mmS11q0v2pmBzauu7tm3CqFL3MW3mCKKuaSB1wIEkq2TlKbZDa1V64yeVtNT4oZs_WhKNDDeoG3DohMS8yTwBNVtbgBwQ9TAZWE-sDY5WpgBM7ElhuEz4uC6EJXq65YgvdgTDUtjz2DWYtwlpSgZwsu3SKSwXESfurSSGKT9hqOqf9AmEEmk04Pgasx7thf8eL5B5uh52KkmsRrn=w1212-h684-no
Foto 5: Ein Luftbild des Jahres 1947. Quelle der Luftbilder: [remonterletemps.ign.fr]

https://lh3.googleusercontent.com/dJGJ427Y1N7W6m5iG6pGhHmCJC6mceAEzzMd7zvpw4xSHjEg_s_Ja2AlRsjXkYTZRZlLza3Qb4xMG2hfFCKsABgYnc9HvpPnOUo0_r3T7yKJ2yODCbt9OCkqViz79iydcdGxnq1EzNEWzUIX6OhNb8MRqsll3FODDdrAk68nSOOnKDgK-i57Q4ig8npOMAFVDJ5sEsetiQEHImgBGK2fhQN2WHjWWuEEL0mQG-8V2k8rWeUbAGTESV8MnrYub4XKJcvwkl0m9jnvSzaFsKOtANbUR4_1T30trGbo1sAqsTCQCsyeqGCVTE7e58dqhpHcXCxGQNdkitP9u9zSvPLgg0CcQI-0Ob_hRn8AW3VAbdLhzJI4QcF9KRAVvkONnLJ8dQqsPMdGcQa1__NZD6XorqEsrIoL28NexPD7bc5qeT3aVlBaUWljguoDDBwX_yTVcj2Dz20vCTEq629GYbC2PWQP_GBBdy--N3yuCoH2BsHOtG3tcmzHbaJfoL18p3BiGaVaV1DsU8FfFilW0MIpAkkWVLUuSgba8rKK9D9EgqjS0EBGkLWDFfQTSplx875y_8U0CltoG2ysYNrMsrRaA5oWEd2IHDvwm2iVJr-ylq41pbnlXRqV2vnKwFBkxRVJu2HxemOfZ9QPbxrgg91yd6Ger1mn5IWc=w1020-h673-no
Foto 6: Die Postkarte zeigt den Bahnhof auf der Straßenseite.

https://lh3.googleusercontent.com/535KkaDJ41xKNs11ZnMGfIkm-hjUau5wuRU8ypyq62E-rkkG1lFBOwMYNfcRD8eOWpwBhRTZks516DzDkp0t8ybzmcAYUNrnKbu6xKljZaLMu2DsrZpWVmM9DkgCph6-xJZWFaeinZXbZr9pA9CciwOjEwTM2aPBcrj86bRSs4uN5pnu8O8NL5AMEUgY5yg6knhVjv5lE3nnXJ2z2Y89M1vY9fSfOKvYQQw5DIbtfvL6kY_i5-Q442nXXaJhnCc6e1l86QFXbBr9xUrdWP5W1l7gVGE3yGlWMzPQzYe4sPPWSU7JlxPl-1CFkBrKLWXqWtO6Ne18_FZcwwDyah9qzDwxhX4SX4ch4HgWGVlSUNUNSAhrJvGTR_3TcALErO2pTMzPCkyzW_4Q67-WS5q3iuvqOVurmpxF9btPxMCxv4OYioiy9Ci7A2v73CaLJTgBUJwfb17Fp7oF8U-kazgO1YLCrcmKBuCCBNBvUz0CZgY3O60RKVhRM-Fbogo_zldnqcPC05S3fDPnC8NouyUiwdzvHMgoUcpHWWJP3XzQb9VW2AsVMioy6YuQSSM9IuaVKlwdFzywmILSvnxhV5yxwLmszdHbyU0CyoDCFHqbztBcibO_en1BYopqsOqPQTY0dnV9o9O02PZQlbRa7lpu7sRpZDiKhHUb=w800-h525-no
Foto 7: Beim Vergleich mit dem Bild aus dem Jahr 1996 fällt die Erweiterung des Gebäudes aus.

https://lh3.googleusercontent.com/bMhS__KYreOISGfgLvN-d1P1NgqA7iEqcizN2fhe0RuZ6kmJohkVN_9bVBZFv_r8ShgjvK6nTbeYSQOEuzG2qlR2wiY-PGIxIOt5ArKwK_2kJQhAwLX7cYEwKS1XFrC-i-BtAMOzWohydhJRBAC0GxIE9UfKRrauDtbj9JaMmgwsdopykB-mF3bdCl6FXKrqvZ0CPtRYtINAPbnJZVQzaA5IBgCIjVPBuy0sp7Zj7NIHx83PdiUWgF87G78Aqg2vKxDvzYauFwqula487H8rB0C9X6_YPqUC8plMG41MR6Vr_0sklgKOB-2z7QvsTX3-4iIPBWerfHD6YIt7YsL9ZdcMR44VITGDameK6NtE6lLAgIcPdH1XDZJ7VbavB8JjRz52Kz-W4MacWkLxXR72E-VZzZEU-k-GDDpmHZMPk9NvVIU83gZipmZmQH2TuPGSOllz81AIQolBAB62ytZiatGDlYwwhl-on5ehYgAxxuV4zb2QUyPLEI7-Ok5aHTwuNt-cpoyvQ48qZRZFDGSFQP-cF5qi5vKDhWTzEFwD6ZK2B5bIvmxw58h3lG55hjELFkfhzx6acGVrByP-lquLI0x4NxtMiTf_gcRGx0y3EKJvbhlmAkSRNkDl_8F4d_ofX_apvkEdVm99Hx5f2pOH8FEjYfxF0THt=w1024-h634-no
Foto 8: Postkarte von Condom: Ansicht der Stadt.


https://lh3.googleusercontent.com/S5UrKLwEECeXyJ3_anAvnyL0Ks3oZQOnHW1on3xtIC1JFCOV7V66sJKYcyVc9IfdkknYILE3W-nJ4hBy9lqKOf3JxX96_ouyDYkx3kJ0CQJ74kWsutAY7M5mqGap2gyLgZ3uloA2vXwHJns5r9NlilH8zmj7P63n2_pKLvaZ5I-SBm0BynK-f-p5LmOjQpfE0CxWNeoGbZlLbV_RSqFCw37qmSGtXIvNJYYS64HRJOAUgyRYYahD40mURwQsOtV5ePCApHUUWIC9MVqJiTCmvjAlLpldi5UnB38wqSYbX7IK41KCOgkOKzqwYy3nUy3ZqZgiMmHDtWVBUYmvJtVO1JaJ0pWn9ls49GdXIZX3H8aU3ftm6YYBQhDZw0GSe50N0msZpVnvbPu6T7sBsz3JuRAgRGQX76_dD_wekG4fniGW_DrWIXzsZSQcyxvbX8-_1tV5eu2y741jAyIROa183avv32suYeW39xd4-MTH8atqUdTNceQQUuabAPfzZYng1yQe9ErFeMsD1NrEYA9CERRg5GhzvTpuqRns66bhAwABUWMPPmjU4PR1npScAkcwWJTwQ7xiHvGCQ-TgCrXG5GM1xaHLldU7M83yI-sGPpQSLmDeZbVdIZZ4p3u0XKPxik5we2tgndfJBZQPIynUYZaLpHYglwKm=w1212-h808-no
Foto 9: Die Bahnsteigkante ist 160m lang.

https://lh3.googleusercontent.com/5bxw3RgDOkGzy1EsL6UYinU4AWiPRtd7BcYsDUp8haPklXvXqEhO2ke50j-C1YX47kIpQX3pFVMBADHZF_53VUwVuWdyySNdvd_qXjeK78lYTVjzNHKr8I8_rscsCsvNI6j5gmAFGrYKOvuIoBPNfedUbLCsjqWMbckT8Dqe552aoE72_rQzVSKus7-Cm09vJ1O7yV4S8v5TtEeWYfZh2ZbKlTwW-W8ex74q0dFmRJKS22jw_YAAEk4ZHw_N5FWTxCL0STkzspXbx_JUKR5N4L2MTgJBhYPOxysCJ-3jfHc2TFVnE_XUSjOmKSoXIs83Cuteha5NSw42hZiu0XOeutpeTHIPIWL9zshaRdhIgozCLQTg8VlQVe4Jbc6Oc94hIFgKSexF2LtYPWvZC8_Z5r__0ktV-ySJWwbWrlPy7qd2qaMBPy_o5CzMWpdC7gc-Yc5zP_D5QJcpj5za_-oXDNOB2UVKEvJRjA047m-GF4ZxilA-s5gQgF8CfZb-6agkbK6wVFEttZMHp8Vd-gIk4zYLE-swSHCVfNgdJfjM-InirU9Ffc-6_k8to4uVrVux-QNJPyZhD2_ZIoyjL3_3O_En5TcBM60Hj8ovmtcJA68J_CDX5O1xE0tGGEJcR1-Cw2tAAF1S4-0O8rRFmM9PwIAVkrEinRBX=w800-h536-no
Foto 10: Noch im Jahr 1996 waren die Gleisanlagen wesentlich gepflegter und Grashalme im Gleis waren eine Seltenheit.

https://lh3.googleusercontent.com/hkXBPpOZZ3ZfjzFq5VX29jsJJfeuyqf5zp7st9VaP19w6G64Skz5PgNF1bS2Uctj6BfKY2kNxYn1mMIMEmdVjBvQqjOfGxUhE5x_tWuNK4gpLm5oFcR9Xdthf_ibaduNcqq2VA2XJ5c2deTYGmsbQ6jwxb7K6CGVjBPqRk4y5BNKNISPJvIzb98hXqnxdHElkTVKmao_KC4dQZWVWNDRb0bPGe3tMwZkKWL-mIxIlYLJotuuudjTxaEeHVC-4vsPQiUusH7D6nehNUFFFXrQupOAE3UNmELfb5g98nwMAgXPIc5wpWruawVlL19tUNMjAQYgSj-8GGI9qOWKQLgM7h1y1XIuUnN9CfVHsh1mLMvn9v3sS3D_5DTG_6wBYBHOaat1E5FGsIC5xNreCOlJdPU7MbsWi6181M4rjm2ua8XzbDsMmcof6zLVnifoBg8txWRpgRYoUKp5uUcyLpUUQw2C-vPUF9pywmDgSNTNof9X0or8GODT6koiY9jsLGj_0VgIF96BSnQ0_EcjOtbsvkWgxCV3ueO30jMGKcJPgDrijUYmH7Ju54nOPvmtufGxx8MiRclE28KR9ogIdrR65AQUWsILbqe3IdfHc-Hb-Zw8bkQN2IYePCc7Xp5HaeIDfMhytYEZnoA_H8Vkln8t0tABmJY1izVU=w1212-h808-no
Foto 11: Blickrichtung Süden. In diese Richtung verließen Züge nach Riscle und Auch den Bahnhof.

https://lh3.googleusercontent.com/xZzjxwIIQKitl8QWKwKDYQfJqVoKr_lhD_GKCRW7JenBdRQOvcf8yBwlHdXiDQH8TlgwNAOq_cuTHcdjy9k7aTwneag5uW0paqqnKxgd4s1c5Z_TXF6Loqb5ZSBZwTJUTZh_e6oUvoajSU15cn9SU4-BY9kj7pKvMFU4aGTkutQqWjfzX8-zVqwxX5qGKGxijDpyYvUFhDrR3ggXXdHKy4jziYrzolnvAh6cb9CJWHnL6C1wSlr5NfkCtSuIu2sbwZ6GuW2o2Qs0Iof7-6rHoCUeGp5so3xO4hLHNzi5AtuvH4-pRxnECiZi5N7aRn4PEV8vzirm-NyaQnEjeWwZQ5EDvuN4BZJSm7_Ov9xED_JXpI5nwzqHLUimb1K3VJXy01EMB3LdpHgSBSNGZTGQ_aqmRbauTzZyy10hgbnhvjT3Uzi8_OGETx2phhoBO4sDJaP85yfPNZt2asKVDSFugL0HQYaTeyKyHQ7ok93-0IA7lOCueRAohIcGfe-4uhHJqKeHNUNu4soDaLxWFdxWxj6VjXjfDycIl5iQ4rGFxcozUWo6lvgOOWzsozE0PyXwQDQk7AsKd60Kl6zL4iPah8vT_d6jd75VoibyVXi0y2Hr48nqJtjw067eRTCYEFyNkqK9zXqguX8zv-0Mb9dK5YWzbXfHlMgU=w800-h526-no
Foto 12: Der ehemalige Lokschuppen (Baugleich mit dem im Bahnhof Nerac) war im Jahr 1996 noch wesentlich einfacher zu sehen.

https://lh3.googleusercontent.com/dwkb_gr5kOlbkdzgmX3AbmH-qEc_p1uqbxC0wfvAWtyvFcLJF12xRYbUtcq9X9vCkGnESAImzF3caIEBLzyvMtsVEfKTAKgTqYdeQBCrWyHiWSOEufr-rjUVgoiCxkQk2OiYhTCgCZfs3eKg5WggzCrSk0IaO8qM9EZxOuWAtMFtE9Vvi76XX_QQ5ffWkdQMK0e_8t8VvNVB-4bWj4lo4TL_AuXYvWNEj2I47neST8dH2hdI6-G7NcCeISiDlWpb2vnQdkxQncM4uylVwEFYcsMYBODnbOO5GHaA5MFwMbMfI__rCEQa1HH-ZlgwFmPPzVbadC4a_CGFJedR9RKVm9XMlQRthE2dXagaJC5HbGu4J-eK4o-vOwWfW8vlTJ0Jxzfb4VFO1LnR2gR0EEl7vyZcssSB1JtBnH7AoFholfsNfp7jjo35uzl6Jcn-4SFXH2VaQZuudOMSFpejRyjHBRl9c9h49GfBgP7WssUGX6foo3Y_VLxbvsZa2GomcwPKx2VMAESHWj0qlNpNjExMIpPuevJYPW3C-1Ho1jq2J4CR00BCBS7aw3YDC2eD4JK7VGbAobHu_pCQWU1eJsA33M5990GA2nGn-lCDEpUWTBBjB1wjz5YgkbUjnHqRLThfoZNBNvFQs4Alzvt9Xy33KVbKbeO-FStq=w1212-h810-no
Foto 13: Streckenkilometer 155

https://lh3.googleusercontent.com/BQKkRqlrgND70S_R5Cxske7y8JBDNrw45hAJ-U6Y5Z0mUY_alrIjeNbnBnCMYhSWwtECUpZHHG-jjxxsElXtkhN-L1gt97y7F7R6Baen6tqhPHPgpPgdfCEEdoC_0jlfblHLElX2GA1GMwME87RcWWw0tBIWEyU31ZfouI8v23YarWjnhK2JBuY5ySMnmZCwKjJ0vz3i7l0DELYOQo7xmiW6YhKoj9f7ffCE1Ohuchs0arWzgl0laFp0lQCRFiXN_U63ZS7PTp4Vs-_xwI3kQM6KlUPLLVd_5XaAbOann2mnKyiFKMpQQyjXqhG38CgwQaCnqq7LqJIGEgYhBA7JKDUc4XOGqRi1HW8uPjMxyn3un-NSPEZJsoBcd8g1XgKiiZz4OQFGtUCiSqeU2dvwjEQw5AkqRz5lqT8q3W012e2JVti81udKKuIIalzw4sVs8jbHsVpXeowpWs2-GmNSgwZLcdvRO68Pqy1J1XQzSd-a33c432YVpBFXoFNKlIGwqr3_r7oCnZg3nn2cWD_G4LAg56OkOT4SMzDMD6PZgXwx1_E-3gFxwnulSG5a76gB7FEWxOy1aWOPnT3Hk-4NfG_ZW3IqbDMQEc2s0vCoGN07kfrYjgeu9GFpwTzFbrlDQnQV69RM9ti5xkxyl_uG8Ec0Bs4zlDn-=w1212-h808-no
Foto 14: Ein überwuchertes Gleis.

https://lh3.googleusercontent.com/fXkhX-cRzqISljwB8GX-p9ozrAMUbGOJRV74Yn9N8Es_lUYBTyeojNbVMWmp-jp3_ZoF30phpyYzEDQKUNBh1zw-EKPCeJRjXmd7uMs-itelUcV7HA7b0Yr2_WGbL1VE0aWjTfbDTIHQV-B92I_Z3RsdP1uM57oiHSdu5L05wg5_y_Ah4vM0pKC4TyhVpbmAfAjcM-8I4SxaeI1QFcFq9o9NyWT2b5r7t3PF_fcDkGOHGZInO5PI0H-R6CBmWBEkpX4YO_6M3QvpoTF0ukcmKNbd6zibIcUETmLkTFdde30Jf4nSujgHFS-1FIzrrjnpjGAq5O4n0nqLmHXqfTCHWskLxHSPN66vQPw56Vtx_UzUybUiHXEhaELBqHVtA8uQ1jeVi1ApLE-aHYbtzdcGPJ5FHcgCWr-5LaAQpRdFkX1wcEuSpoprLnPCQW20Wy0oBPXPNcNTUbG20f4bXcLGsA1-EajCxLWp8Zzqw3nyGTZe7wiY4RS-5diR85H_4vlRKACEOdhKmxmGlMOi8D7e6NeFM7ZWI9klyr1pRdit6_DVWzvlHgTLBlXPphXbun-0OKLm3tt456-Z9jYN2kpXyLrWDZ1QfHV70Li7Pse7_v00BiQjhF5auaNC7Q7Orlms32ZGHjZJUw0bZO3dcD1wQP9ud0XJ5K83=w1212-h808-no
Foto 15: Heute endet der aus Port-Sainte-Marie kommende Schienenweg an diesem Prellbock im Bahnhof Condom. Auf der Strecke nach Riscle wurde ein 34km langer Radweg errichtet, der bis nach Eauze reicht.

https://lh3.googleusercontent.com/8-sIixdVRL-IPzoaQ8P2aNGRPRQfgbAdmp0sjtDGExOSE6Qt2zLW-uyEGYCrVL6G1WMyTeqp43Uj7nRvLZeS8X0D7NmjoEVcjhQ9SeUuXuFJ0auzp95oJZZs4Gia-C6136mIyDxneiXxKwQwNMhD6NnK0dtS8Z_Ougpi143cYVeMEbisTgGDvmSoQsDpaCZGKiNtjGrKVfl3WHQXWxEV1LagmcrInh1S777iAUQbzxrkCYY0MWCB7YFyYjqUCFRG1-qL0weZbGoztuDpeE3iEmslHoLBYPMWIOG8hVle91xJQy_irN6plKfdXPY0RwwbonH7NeRpKWiLdUKPWsvJnW6KP3Db8TD5u6KIwwjMvkhbJUIlU6l12NxIlkLegn8MLJtWQfXDZJqGzjigtZldwKWXbU8kHqxWsUgrXOXjuQ4hH3874706FyihvNN6PhPczCksB7_NDaVMlmUk4CZaHHGIl7Eb11OcglvHgKCocq7tx7seLt1FABx1E4XdF84WkO8glWblp-fCU8AAkx_zL3mDftmMF7IQu0339gnzZn6OA4Eu810fW-LTAmXRgvTz0cB6OOniras1gJdcebfGLNkGbi453PzJiroRNJAa2_KqRHlXoO3YiwnH66gyZHc-5LoVkCUC8dOOPQcMzp49f5q1al8YL7_D=w1212-h622-no
Foto 16: Auf den Luftbild im Jahr 1964 ist Bahnübergang 36 zu sehen. Dieser war bereits eingleisig, da die Strecke nach Auch schon in den 50ern zurückgebaut wurde. Es verblieb die Strecke nach Riscle.

https://lh3.googleusercontent.com/fd1_4L0FxQtP0Z_sAZI74Ujfszr8w7x41nwVGS-Mq8OBuI93e6xIXo4YSgtF_eyAXB1XocWCm3uPFrXmNyrjgRRPbnF55_heH9zoD3iTEtochFDDtCE03vE7-DBiN4qGfW0qyn-rZ_VijhQOBgQdmSKAL-vja0ljvXt2gJ1p-Cc-rkjll3VeZApO4DQcWJ6CUxONkgXcX-sY_72umyu6vgAF3G4PAL8RZedehIHklpHiqewuOux39RdyUNb5NPWQIerNVWajUPASky8X_ksu067ePYrc3E00InpVBsRzPgvcTj4ZsllUQi3ESfOs8b02AnMFuRAE356v8lwFae42zd4waAXTaXd2lfTH59ZOzE_W5PpuJgrqoUctuwSUx1Vz8vxisQLoQdGuT1ipFOuhFpspAhfSzbeDYsnBc1CWTkgD2zKtx2v9UhdodSU9ieHTqoItjoG9hNVIdbDATZ8yAJhwKDwY6IEr2V_cgPTohwDACl_kG0zxiOdazjCsZ0GZt3vMrbYcaVSAfvS4_wGkkXahKLvKkEWvvftHzIh5PYXBQoschFArDgNmaqo4tsePjAuLazCP1z5QNmrjHr2bOt5htljp_7wDCczmGMj8ztyKc70OPZagcu8dVHELaAUYLLKUJjDGuBcMHth02-95EYk9CXfnZSFf=w1212-h808-no
Foto 17: Auf der anderen Seite des Bahnüberganges fehlen die Schienen. Auch die Strecken ach Riscle wurde abgebaut. Bis nach Eauze gibt es hier einen Radweg.

https://lh3.googleusercontent.com/jyIQb5YT01KlPFVRDoJQmqjc2JzVLQcAd73d-Af0RcQD223W9sXu2VGjUMEzJJWUC0445rF9B8mDtiRNa0NogcSY19JGgGvAUEo_BC9iOBb8RCjsq5q7Q0nKj6OaUOzU2UtqbB7pE4uS5RWYPLSFLdHPeYpm5mzVZrc6eB-EhheyqsO4Yhjr07zWYcs_wFIfdMXOhCqzqVFcLb7_OJVZqkflEGB4HTntn0gsRKUNhW9YJqUM78BNIjwXwEwJud18MX-TXB9kvBEAUYBRJ5-0xvPPJDL1BhvgPIP3N0lgBbw2f2hGIbziTPfFkv3le-aUW1S_8ZkcIfy5aEnXSmhnWKEyST1cdNcedbqh-desaBe3dVQq9Q-u2PEy_Ec_qOW2jmyp_vVoTQHEftV418CJXKRXa5LfcpQTItYj6i1YCY0p-s-45CNsj4trJXkeyUXUbn9D6cAiynfTUUXm_Fqhw8OHEST4d-DwQ3xYEJRKbs33W91zTopRsl58POFlJOltJ_tsOhXJh1UTuohLojbzqh1IaZJY1UuSUPQ8xaFO_3st7RzjViVXmsF_9COCaGYm_9pTvEjcTwfSXEQE6Iqjx3u2k2ew49mJf-sutuUA2QnWsz-pcl1UzfH_fW351WERYuxCksLiGuSbPYF4Yfji5OptV9GcjDoZ=w1212-h1006-no

Bild17a: In Condom angekommen gäbe es zwei Möglichkeiten auf alten Schienenwegen weiterzuwandern. Da ging es über Eauze nach Riscle, oder über Castera-Verduzan nach Auch.

https://lh3.googleusercontent.com/-ynbl4NZsxe0hf4l4TXppywED2Hw4irVnlvCZ4c1qI7TupaCa7pZ7TNHuEVYPv4r_P59v9HYfXiBCeGSc9T0yXJE1SSnPXlgPyB-XoshvculXVGu33TSZ6msPuygLOgIFs8Ms2LBegjnnBPpn0YfccEul7ppt6G-aeY5NmukEwh-uc7ICxrukSTanIx75nH0Q9OK6fKJ6pxqbY41WYYa628tx7U8Y1iMNWS2jBF0Wm_7Wo-3rNWpiu31x42Sv8oS2CoeTDLEug63zfWfnCR33fVvlfiiIzb6RUC0hOjBh-1AQogZw9Csgflz6OfneHtBqxb_6zRl8fTS3ZBM3myQYirYYW0Nc2Cz7g6uWBfD39u-Kc0Xixtk7hr9G7Q9fZS1KDwWtnDFcBTPPRpx0Fi1Od7iqYO1NVpMpYUWkunNXQfyMGyvLmk08ZCF-ieGqiSOMRj1ml2KefY5gUm-cc8kKlpEDsnJkF6YFAvy8icDnss8QzIkl4kkAjzLXhvxh1tFKmF3dfjfof46sa3DSZaPRDQpx4ZA-U-BbCUNCUIA3rTLXd5UnEmjr7W7jVz14btmjCuUMjyjqBZlU1_6225HzaSDleS-wNgAP0AJ_6cf3ypZ8oUJcPH1cM299A8iZD6V6xUBX1jPUeZF7ElevUz5YNyhFtOPQn4e=w981-h666-no
Foto 18: Nachreichen möchte ich noch zwei Bilder von Michael Vogel. Im Getreidesilo in Condom (direkt am Bahnhof gelegen) war 1999 und auch noch 2006 eine blaue Batignolles-Lok mit der Nummer 4 zu finden. Der Hersteller der Lok ist LLD (Locomotives et Locotracteurs Diesel) Batignolles-Chatillon, Rue de Monttessuy 5, Paris 7e

https://lh3.googleusercontent.com/jVChBd53jyToaqyhS92ZLZYDDcbffbL8jIXXpFAQu_QSvxEiqRKbS7lUoBFEK9LJGAzAzQ4KAd7le2Ev-k1ChvjTxKesny9p9aJr8r8CiouPUbbBbBSIOYWtFLYHJqKqS78IgJIXkbkp6MuynA2UgtJoHNKBx84OslEyK9IX_5EfCCMeJZ46TZr4MZx1il2hRWy_XTSDEDEKEEtLSnUi9kxNjBJTSo2Oyanpdq0HuwFfH6iLnmenAxxAeS-9MOiSQ1OLDu7oWONDRuNIcwFMg5omdLbryRFb3TQJrXVoSr0do7rkEtiINFSldJjsOF4rI0nZ0IDXPJfEYfwMWuDh5KMrF3vwpME7k0DavtmwlR7HlrRWskCOIfW_NlgpSQ5daIaAr7ReE5rCvM8uc3tsiXnjRgUODKgw5TsU5xTnZa7NEoX0GHh1C-P-IU5zVCpJPKT-1Vxy7F0OG6eJH9k4O72oNGacS8dBY-0xSgGJ8oZTn3j662nuU0MnsrBfaC3CXMKRG2ShNN_14E_lhm8joSdpeN19Mt1Ydqi-VDFK2NijzzCplMFUtlQ2AVyS1p5Si3O38F9-3TNQeEfT1X7NsFoz8gi5GXwGXTu7HvbXv35gkp50-dICy12B7L91NAsI4A-KQnWw4ZTJzfRZFubpQPE9R7lPjj0F=w973-h674-no
Foto 19: Die kleine Rangierlok wurde 1959 hergestellt und hat ein Gewicht von 20t bei einer Leistung von 81kW. Ich könnte bei meinem Besuch in Jahr 2017 diese Lok nicht vorfinden, muss aber gestehen auch nicht danach gesucht zu haben. Vielen Dank für diese beiden Bilder an Michael Vogel.


Ende des 8. Teils.
Hat es gefallen? Fragen, Wünsche, Anregungen?




Streckenwanderung Port-Sainte-Marie - Condom 8. Teil (m19B)

1. Teil: http://www.drehscheibe-online.de Port-Sainte-Marie - Pont sur la Garonne (57 Fotos)
2. Teil: http://www.drehscheibe-online.de Pont sur la Garonne - Feugarolles (60 Fotos)
3. Teil: http://www.drehscheibe-online.de Feugarolles - Vianne - Lavardac (57 Fotos)
4. Teil: http://www.drehscheibe-online.de Lavardac - Tunnel de Nérac (60 Fotos)
5. Teil: http://www.drehscheibe-online.de Tunnel de Nérac - Nérac - PN 20 (60 Fotos)
6. Teil: http://www.drehscheibe-online.de PN 20 - PN 29 (60 Fotos)
7. Teil: http://www.drehscheibe-online.de PN 29 - Condom (57 Fotos)
8. Teil: aktuell


Der Blog zu allen Streckenwanderungen : [www.railwalker.de]
https://lh3.googleusercontent.com/pw/ADCreHekrlqVn0pnJL8WgDR-vrKzX3y1nYkJ2byNHXam5EBseoOdvLyG1KpNg5EL_GjDClXTLqsBMAjpAbYL6o6FIOvku8P-C-nMUSCC6nKxachnbArEjgsbeR9DEoXVIj9mprXbtSvPhs0f0pT9LE4siX4zwA=w400-h88-s-no?authuser=0
DSO-Beitragsverzeichnis [www.drehscheibe-foren.de]




4-mal bearbeitet. Zuletzt am 2019:02:12:22:48:54.
Auch diesmal - natüüürlich - wieder herzlichen Dank, dass man dabei sein durfte.

Selbst wenn es eine Strecke ohne großen Besonderheiten ist, so findet man doch einen, wie immer auch gearteten, besonderen Reiz.
Der Reiz besteht nach meinem Empfinden gerade darin, dass die Strecke eigentlich vor Urzeiten jenseits jeder wirtschaftlichen Rentabilität betrieben wurde und danach irgendwie aus der Zeit fiel und in einer Art Dornröschenschlaf versank.

Darf man sich auf weitere Ausflüge freuen?
rf
rf schrieb:
Darf man sich auf weitere Ausflüge freuen?
rf
Moin,

fertig hochgeladen und beschriftet (also fertig zur Veröffentlichung) habe noch ich im Angebot:

Dax - Augreilh (Radweg)
Hagetmau - Saint-Sever (Gegenüberstellung mit meinen Bildern von 2010)

Baustelle ist zur Zeit noch Tarbes - Bagnères-de-Bigorre.

Viele Grüße,
Christian

Der Blog zu allen Streckenwanderungen : [www.railwalker.de]
https://lh3.googleusercontent.com/pw/ADCreHekrlqVn0pnJL8WgDR-vrKzX3y1nYkJ2byNHXam5EBseoOdvLyG1KpNg5EL_GjDClXTLqsBMAjpAbYL6o6FIOvku8P-C-nMUSCC6nKxachnbArEjgsbeR9DEoXVIj9mprXbtSvPhs0f0pT9LE4siX4zwA=w400-h88-s-no?authuser=0
DSO-Beitragsverzeichnis [www.drehscheibe-foren.de]
Auch ich möchte mich bedanken und freue mich schon auf weitere Strecken.
Danke für die bilder.
Hab grad gelesen "eingleisig zurückgebaut"....war die strecke mal doppelgleisig oder doppelgleisig geplant ?
Viele grüße
oja
Moin,

eingleisig meint, dass am Bahnübergang früher 2 Gleise lagen.

1 Gleis für die Strecke nach Riscle;
1 Gleis für die Strecke nach Auch. Das Streckengleis nach Auch war bereits in den 50er Jahren entfernt worden.

Es handelte sich um zwei eingleisige Strecken, die südlich des Bahnhofs Condom noch ca. einen Kilometer nebeneinander lagen und dann in verschiedene Richtungen führten.


https://lh3.googleusercontent.com/okGJcnFx1rrMJIIXJtjoBX1wJs8VA4OzaZkWbTacZbQ2sW71zFE1hbPmCzh0PHPEbTLHP71N5opd83kHC_6TAtIKMNOXaK5DPvTqb-1R1yY1D9OxG4xMf9NPV5i4X7qLr_I5HWZrlhMmBjo7P5UZUIBp0CPhmfRv2blmkB0gvxrftVLkGoCXhxzgrZJU7pCa15N_TBsB4D2EwzFtUWt1FqNkYplgiU7WGKbbLMr9Y250qrYmCi-JnFutwdujzH6-j_UqPz-nQGYdN_SHcGdXvrzVf26F6IImWuvwFhlERKjD22jad_DL7YNzrEffd80Amdj-HFglL5opSz06wo13vy5JN8Yg6mOIwPmfqb1cGwqDvYwGMMNGxxbP-LXcU5o_-sM3cm11C1Vtgy_zK01ma5M7b48zBZpzee0-ocxdXO5wkiPCqhZa9L7MzFvrrdAFoGPNldsgif8zQNtzQbrRj1rULJbEbdavuVE_lYmjFpKLSZFagpk6ChnLLXkKipvoM2yvhDwXYeCiFjsBJt4kQPGdXBl92LKxO3qezC-dItfz2vgeXGwX8IIqPZ83YgyUlwdI3e3Gm6pZaF49TqQYRK4xEaE_B7ISZ-GYZqK02gqtrDi_lXEC-M4EpG_gB-C9tNg0eA8S4orbuKkblzr5607TsiDDWx9JzfA0KiEuHq-uQpeCk6h_v9DT86Q0IwhJ5tJegrGK04HAdA6HJIuubJKiuw=w1058-h728-no
Auf diesem Bild im Jahr 1964 war bereits nur noch ein Gleis zu sehen.



Ich hoffe ich konnte das Missverstandnis klären.

Der Blog zu allen Streckenwanderungen : [www.railwalker.de]
https://lh3.googleusercontent.com/pw/ADCreHekrlqVn0pnJL8WgDR-vrKzX3y1nYkJ2byNHXam5EBseoOdvLyG1KpNg5EL_GjDClXTLqsBMAjpAbYL6o6FIOvku8P-C-nMUSCC6nKxachnbArEjgsbeR9DEoXVIj9mprXbtSvPhs0f0pT9LE4siX4zwA=w400-h88-s-no?authuser=0
DSO-Beitragsverzeichnis [www.drehscheibe-foren.de]
Hallo Railwalker,

auch von mir herzlichen Dank für den schönen Bericht. Ich freu mich schon auf die nächsten Wanderungen!!!

Viele Grüße vom Regentalbahner