DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

08/01 - Auslandsforum "classic" 

Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Schönen guten Tag an alle,

hier mal wieder ein Video aus meiner Albanien-Fundgrube, wahrscheinlich sogar mein allererstes Albanien-Video. Man schrieb das Jahr 2004, es gab von Vlorë noch zwei Zugpaare am Tag nach Tiranë, beide gut besetzt. Lokaler Folklore in voller Blüte, Kinder springen am fahrenden Zug ab und wieder auf, Erwachsene wuchten ein Ehebett in den Zug... Albanien wie es mal war!
Heute ist Albanien besser aufgestellt, es geht den Menschen besser, aber kein Zug fährt mehr bis Vlorë. In der Hoffnung das bald wieder etwas fährt (Die Gleise werden derzeit endlich erneuert, allerdings für Güterzüge), nochmal ein Rückblick auf die Bahn wie sie einst war, mit den alten FS- und ÖBB-Wagen, die inzwischen auch schon Geschichte sind.

[www.youtube.com]

Viel Spaß beim Anschauen!

Romano

Mein Youtube-Kanal: [www.youtube.com]
Mein Dailymotion-Kanal: [www.dailymotion.com]
Das Inhaltsverzeichnis aller meiner Videos: [www.drehscheibe-online.de]
Bitte abonniert meine Kanäle, es macht den Unterschied, herzlichen Dank!