DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

08/01 - Auslandsforum "classic" 

Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Für bessere Übersicht: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden! Bei der Suche nach Ländern nur vordere Klammer verwenden, z.B. "[NO" als Suchbegriff.

[RO] ? Rumänischer Semmering ?

geschrieben von: Benedikt

Datum: 10.01.19 13:48

Hallo liebe Gemeinde,

bei mir sind es noch 68 Tage bis es endlich wieder mit dem Zug nach Rumänien geht. Ich trage mich mit dem Gedanken
den rumänischen Semmering zu befahren, da ich in dieser Ecke noch nie gewesen bin. Erste Station der Reise wird Arad
sein.

Und jetzt zu meinem Anliegen.

So wie ich gesehen habe, müsste man ich Richtung Timisoara fahren um dort hin zu kommen. Mit der CFR scheint man
ja nicht bis Oravita zu kommen. Kann mir jemand einen heißen Tipp geben für meine Reiseplanung? Oder vielleicht einen
Link innerhalb des Forums wenn das Thema hier schon einmal behandelt wurde?

Mit freundlichen Grüßen
Benedikt

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.01.19 21:11.

Re: [RO] Rumänischer Semmering

geschrieben von: zgroza

Datum: 10.01.19 14:20

[upload.wikimedia.org]

Regio Calatori Timisoara - Resita Nord, dann zu Berzovia - Oravita umsteigen. Kursbuchtabellen sind in Internetsite des Betriebers zu finden.

geschrieben von: Altaria

Datum: 10.01.19 14:31

KBS 923 REGIO CALATORI
Berzovia ab 8.59, 18.05 - 1 h 39 min.
Oravita ab 6.20, 10.50 - 1 h 40 min.

KBS 922A REGIO CALATORI
Voiteni - Berzovia 5x täglich, Zug beginnt Timisoara
Gegenrichtung 6x täglich, Zug durchgehend bis Timisoara.

Verbindungsabfrage über Mersul Trenurilor CFR, enthält auch Regio Calatori und andere EVU mit Ausnahme Softrans. Bei Verbindungsabfrage "mit Umstieg" angeben.

Regio Calatori hat in den CFR Bahnhöfen eigene Schalter für den Ticketverkauf.

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.01.19 14:34.

geschrieben von: oseYannis

Datum: 10.01.19 17:48

Wie zu ersehen ist, bist Du neu hier. Bitte bei Fragen in der Thema Zeile FRAGE oder ? setzen, man meint sonst Du willst uns darüber etwas berichten.
Danke und Gruß
Yannis

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.01.19 17:49.

geschrieben von: Eurodomino68

Datum: 10.01.19 18:11

Hallo!

Vielleicht auch von Bedeutung ...

[www.cfrcalatori.ro]

[www.cfrcalatori.ro]

Gute Fahrt!

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.01.19 18:13.

! An- und Abfahrt Aninastrecke

geschrieben von: 218 406-7

Datum: 10.01.19 22:31

Hallo,

bitte lies dich nochmal im Thema ein:

cfrcalatori.ro

regiocalatori.ro

autogari.ro

Es fahren Züge nach Oravita, und wenn Du von Anina wieder zurück bist, gibt es einen Kraftomnibus nach Resita. Der startet irgendwo am Bahnhofsvorplatz von Oravita (am Parkplatz, Mercedes-Sprinter) und spuckt dich irgendwo in Resita aus, wo es ihm an der Strecke liegt. Von Resita kommst du entweder mit Regiocalatori nach Temeschwar zurück oder kannst nach etwas Aufhenthalt mit dem Nachtschnellzug nach Bukarest weiterfahren.

Selbst so gemacht - funktioniert. ;-)

Im Anina-Zug ist mit Glück ein passender Zub vorhanden, der nach Anina ne Pizza bestellen kann. ;-)

Gruß
Leander

3-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.01.19 22:33.

Re: ! An- und Abfahrt Aninastrecke

geschrieben von: dvis

Datum: 11.01.19 10:27

An sich nett, dass dort CFR-anders als zB CD in CZ, auch sogar 'der Konkurrenz'' anzeigt, wenn auch teilweise.
Es gibt jedoch eine alles-drinne site: infofer.ro die alles eisenbahnisch in RO zeigt. Hat auch links zu den sites der andere bahnen.

Re: ! An- und Abfahrt Aninastrecke

geschrieben von: Altaria

Datum: 11.01.19 15:41

Der in meinem Posting verwendete Titel Mersur trenurilor CFR führt zu infofer.ro, einer Website, die ich gerne nutze.

Ich muss dvis jedoch leider in einem kleinen Detail widersprechen: Die Website enthält alle EVU mit Ausnahme von Softrans, einem EVU das IR in der Relation BRASOV - BUCURESTI - CRAIOVA betreibt. Softrans ist allerdings im CFR Kursbuch enthalten.