DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Für bessere Übersicht: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden! Bei der Suche nach Ländern nur vordere Klammer verwenden, z.B. "[NO" als Suchbegriff.
Da war noch Resturlaub da und der musste kurz vor Weihnachten noch weg.
Also schnell den Rucksack gepackt und Pension in Franzensbad reserviert.

Und von da aus wurden Tagesausflüge zu Fuss und mit dem Zug unternommen.

Hier gibt es aber nun keinen Reisebericht, sondern nur einige Eindrücke.

Zuerst das weihnachtliche Franzensbad mit dem Bahnhof…

http://www.CKarl.de/24/127.jpg

http://www.CKarl.de/24/161.jpg

http://www.CKarl.de/24/171.jpg

http://www.CKarl.de/24/174.jpg

http://www.CKarl.de/24/128.jpg

http://www.CKarl.de/24/129.jpg

http://www.CKarl.de/24/130.jpg

http://www.CKarl.de/24/131.jpg

http://www.CKarl.de/24/132.jpg


…dann der Bahnhofs-Baufortschritt in Cheb.

Bahnsteig III ist noch alt…

http://www.CKarl.de/24/154.jpg


…aber am Zweier wird fleißig gewerkelt, eine Hälfte ist schon freigegeben…

http://www.CKarl.de/24/155.jpg

http://www.CKarl.de/24/157.jpg

http://www.CKarl.de/24/158.jpg

http://www.CKarl.de/24/163.jpg

http://www.CKarl.de/24/164.jpg


…der „Hosenträger“ ist auch schon erneuert…

http://www.CKarl.de/24/156.jpg


…Bahnsteig 1 ist schon fast fertig, hier wird im Moment der meiste Betrieb abgewickelt..

http://www.CKarl.de/24/162.jpg

http://www.CKarl.de/24/167.jpg


…an diesem Tag fuhr wieder mal eine Ersatzgarnitur zwischen hier und Marienbad…

http://www.CKarl.de/24/160.jpg


…erfreulich: Die Gepäckaufbewahrung ist renoviert und wieder offen…

http://www.CKarl.de/24/165.jpg


…nun zu Karlovy Vary:
Das alte Bahnsteigdach ist am Bahnsteig 1 aufgebaut und fügt sich sehr gut in den neuen Bahnhof ein…

http://www.CKarl.de/24/146.jpg

http://www.CKarl.de/24/101.jpg

http://www.CKarl.de/24/191.jpg


…dasselbe Motiv noch mal mit Büchse…

http://www.CKarl.de/24/190.jpg

http://www.CKarl.de/24/102.jpg


…wunderbare Winterlandschaft in Horni Blatna…

http://www.CKarl.de/24/116.jpg

http://www.CKarl.de/24/110.jpg

http://www.CKarl.de/24/111.jpg

http://www.CKarl.de/24/112.jpg

http://www.CKarl.de/24/199.jpg


…schöne Bahnsteigunterführungsgemälde in Sokolov…

http://www.CKarl.de/24/136.jpg

http://www.CKarl.de/24/137.jpg

http://www.CKarl.de/24/138.jpg


…Büchse in Nove Role…

http://www.CKarl.de/24/119.jpg

http://www.CKarl.de/24/118.jpg

http://www.CKarl.de/24/204.jpg

http://www.CKarl.de/24/120.jpg

http://www.CKarl.de/24/121.jpg


…Winter in As…

http://www.CKarl.de/24/149.jpg

http://www.CKarl.de/24/148.jpg

http://www.CKarl.de/24/150.jpg


…zum Schluss noch ein Foto aus dem Dschungelcamp…

http://www.CKarl.de/24/208.jpg



In diesem Sinne allen ein gesundes neues Jahr und viele schöne Zugfahrten.

Viele Grüße
Karli
Tolle Bilder, da möchte man doch gerade losfahren.
karli_muc schrieb:
…zum Schluss noch ein Foto aus dem Dschungelcamp…
Also aus diesem würde ich mich aber garantiert nicht heraus holen lassen. Selbst wenn ich ein "Star" wäre...

Schön zu sehen, daß das alte Bahnsteigdach in KV wirklich wieder aufgebaut wurde. Ich hatte da zeitweise ein paar Zweifel!

Gruß von Niels

Meine Bilder in der DSo-Galerie: [www.drehscheibe-online.de]

Re: [CZ] Schöne Tour

geschrieben von: E 44 051

Datum: 06.01.19 22:04

Hallo Karli,

vielen Dank für die schönen Impressionen. Positiv überrascht war ich von den Schneepracht in Horni Blatna, und natürlich von der neuen alten Bahnsteigüberdachung in Karlovy Vary, sehr schön integriert!

Freundliche Grüße aus Leipzig von
Ralf

P.S.: Demnächst werde ich auch ein paar Bilder meines spontanen Silvesterausflugs nach Budweis einstellen.


Meine Reiseberichte: [www.drehscheibe-online.de]
karli_muc schrieb:
Das alte Bahnsteigdach ist am Bahnsteig 1 aufgebaut und fügt sich sehr gut in den neuen Bahnhof ein…
Und man hat auch nicht einfach Neonröhren unter das Dach geklatscht, sondern diese schönen runden Lampen genommen.

karli_muc schrieb:
…schöne Bahnsteigunterführungsgemälde in Sokolov…
Sind das alles Fabeltiere, die der Sage nach dort in der Gegend ihr Unwesen treiben? Dann möchte da doch nicht hin...

Und tschüs!
Torsten aus Stuttgart

"Money ain't got no owners - only spenders." (Omar Little, The Wire)