DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Bonjour!
 
 
Vor kurzem zeigten wir euch ein paar dieselige Aufnahmen aus dem Elsaß...
 
[www.drehscheibe-online.de]
 
... heute gehts elektrisch weiter.
 
 
 
http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/Z905.jpg
Es ist halb10 morgens, wir standen an der E-Strecke und fuzzten 26141...
 
 
 
 
http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/Z906.jpg
… mit dem TER96214 bei Ebersheim.
 
 
 
 
http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/Z907.jpg
Nun fuhren wir nach Schwindratzheim. Kaum hatten wir Position bezogen, wollte auch schon eine Europorte Euro4000 mit dem 489179 (Lerouville-Bantzenheim) auf die Chips...
 
 
 
 
http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/Z908.jpg
... gefolgt von einem TER.
 
 
 
 
http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/Z909.jpg
So langsam drängte die Zeit – der ICeco näherte sich langsam aber sicher. Wir brausten nach Arzviller, wo wenig später 15001 mit dem IC 1001 an uns vorbeifuhr!
 
 
 
 
http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/Z910.jpg
Am Motivklassiker Lutzelbourg erwarteten wir 26150 mit dem TER35018 auf der Fahrt nach Nancy.
 
 
Da nun nichts mehr anstand, legten wir eine ausgedehnte Mittagspause ein. Wer mal in der Gegend ist: [www.brasserie-eclusiers.com] können wir nur empfehlen! :-)
 
 
 
 
http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/Z911.jpg
Es ging wieder zurück nach Arzviller. Dort brannten wir 437052 mit dem 40375 (Domodossla-Gent Zeehaven)...
 
 
 
 
http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/Z912.jpg
... den Gegen-ICeco (no. 1002)…
 
 
 
 
http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/Z913.jpg
... sowie 437048 samt 40319 (St.Louis-Mon St.Martin) auf die Speicherkarten.
 
 
 
 
http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/Z914.jpg
Da der nächste Güterzug schon im Block folgte, bezogen wir an einem BÜ bei Hofmuhl Stellung (437046 mit dem 47909 von Basel SBB RB-Y.Schijn).
 
 
 
 
http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/Z915.jpg
Nächster Fotohalt Stambach: Hier wollten 26150 mit dem TER35036 (Strasbourg-Nancy Ville)...
 
 
 
 
http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/Z916.jpg
... sowie 437056 mit dem 46371 (Domodossola-Monceau Formation) abgelichtet werden.
 
 
 
 
http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/Z917.jpg
Eher im Vorbeigehen entstand noch dieser Verlegenheitsshuß auf einen vorbeieilenden TGV.
 
 
 
 
http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/Z918.jpg
Das Abschlußfoto dieses Tages fertigten wir unterdessen in Minversheim an. 917 und 910 dieselten als TER86388 an uns vorbei.
 
Herzlichen Dank für eure Aufmerksamkeit!
 
Viele Grüße
Der Schwarzwaldbahner & KBS720.

http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/Banner.jpg




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.01.19 16:08.
Da seit ihr ja an einem Tag ganz schön rumgekommen.

Im ersten Foto dürfte es sich um die 26141 handeln, die höchste Nummer ist nämlich 26227.

Dieses "verkehrsrote Geraffel" ist ja schlimm!
"Seit wann ist die bauliche Kürzung von Bahnsteigen ein Beitrag zur Verkehrswende?" (fentapi 19.2.2019)


mfg DerAltenbekener
Salut!

Auch für diesen zweiten Teil aus dem sommerlichen Elsass ein herzliches "Merci beaucoup"! Sogar eine ggf. testenswerte Alternative zur bewährt guten Auberge Altenburger habe ich so kennen gelernt...;)

Schön, dass ihr neben dem damaligen Starzug der "Ligne 1" auch den Güterverkehr porträtiert habt, der aufgrund der oft eintönigen Bespannung mit BB 27000/37000 ja von manch einem auf dieser Strecke vernachlässigt wird, mit seinen recht abwechslungsreichen Zugbildungen aber doch immer ganz interessant ist! Der abgebildete "camionnettes"-Ganzzug 46370/371 kommt ursprünglich übrigens aus Fossacesia/T.S. :)

Viele Grüße
Julian

Meine schönsten Fotos in der DSO-Galerie...: [www.drehscheibe-online.de]