geschrieben von: Railwalker
Datum: 27.12.18 19:21
geschrieben von: V29
Datum: 27.12.18 20:27
geschrieben von: Holger Koetting
Datum: 27.12.18 22:51
Wirklich sehr interessant. Normalerweise ist das nur der Richtungsanzeiger bei abzweigenden Strecken.Foto 6: Auf dem Schild steht Montestruc-Gers. Der folgende Haltepunkt hat den Namen Montestruc-sur-Gers. Bisher hatte ich solche Schilder nur an
Abzweigstellen gesehen. Ein interessantes Detail.
Ja, aber keines im Sinne des Signalbuchs. Ich habe das jetzt dank Deiner Doku erstmalig in freier Wildbahn gesehen. Limite Région. Frag mich aber bitte nicht, ob das Schild rein nachrichtlich dort steht (so ähnlich wie es bei uns früher die Schilder für die Zuständigkeitsgrenzen der Bahnmeistereien gab), oder ob damit auch (sicherungs-)technische Abhängigkeiten einhergehen.Foto 43: Für gewöhnlich ist hier auch noch ein Schild mit der genauen Kilometrierung aufgestellt, dieses fehlt aber in diesem Fall. Weiß jemand ob die Tafel "LR" ein Eisenbahnsignal ist?
This forum is powered by Phorum.
Eugenol template is a free semantic and xhtml valid theme for Phorum edited under GPL by PROMOPIXEL.
Dieses Forum ist ein kostenloser Service der Zeitschrift Drehscheibe und von Drehscheibe Online (www.drehscheibe-online.de)