DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Für bessere Übersicht: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden! Bei der Suche nach Ländern nur vordere Klammer verwenden, z.B. "[NO" als Suchbegriff.

[FR] Ein Sommertag im Elsaß! (m15B ~ 7MB, Teil 1/2)

geschrieben von: KBS720

Datum: 26.12.18 16:48

Bonjour!
 
Ende Juni 2018 waren wir fuzztechnisch im schönen Elsaß zugange.
 
 
 
 
http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/Z890.jpg
Nach dem zeitigen Feierabend am 29.06.18 ging es los durch den leicht chaotischen Straßburger Feierabendverkehr. Nur wenige Minuten vor der errechneten Durchfahrtszeit erreichten wir unser Wunschmotiv für den TER31826, für Traktion sorgte 67519. Das war doch schon mal ein toller Anfang!
 
 
 
 
http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/Z891.jpg
Wir steuerten für den TER31830, welcher aus 76643 gebildet war, Bourg-Bruche an.
 
 
 
 
http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/Z892.jpg
Nun stand die Leerfahrt des 31826 von Saales nach Rothau an, welche wir ebenfalls in Bourg-Bruche erwarteten. Die Bahnhofsbewohner hatten sichtlich ihren Spaß an den Deutschen, die da quasi in ihrem Vorgarten rumturnten! :-)
 
 
 
 
http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/Z893.jpg
Such den Zug! Ja, manchmal wünscht man sich doch den Einsatz von verkehrsroten Fahrzeugen, aber egal, hübsch ist der Blick auf Schirmeck auf jeden Fall. Beiwerk: TER31834 mit 67603.
 
 
 
 
http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/Z894.jpg
Die Tagesabschlußfotos schossen wir anschließend noch nahe Rosheim...
 
 
 
 
http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/Z895.jpg
... und so sieht das ganze von unten aus.
 
 
 
 
http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/Z896.jpg
Der nächste Morgen begann früh, war für 6:30 Uhr doch schon die erste Aufnahme anberaumt. Punkt halb schlugen wir in Schirmeck auf, wenig später dieselte auch schon 67519 mit dem TER31837 an uns vorbei.
 
 
 
 
http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/Z898.jpg
Eine halbe Stunde sollte dann auch die zweite Garnitur gen Strasbourg starten. Während es sich Fotograf I auf der örtlichen Burg gemütlich machte...
 
 
 
 
http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/Z897.jpg
... stand der zweite Mann nahe Fouday und hielt 67603 mit dem TER31839 seine Cam entgegen...
 
 
 
 
http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/Z899.jpg
… eine Überholung wurde natürlich umgehend in Angriff genommen. Hier ist der Zug in Urmatt...
 
 
 
 
http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/Z900.jpg
... wenig später dann in Duppigheim zu sehen.
 
 
 
 
http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/Z901.jpg
Als nächstes wurde dann X76616 als TER31767 bei Duppigheim auf Korn genommen.
 
 
 
 
http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/Z902.jpg
76652 als TER31841 fotografierten wir dann sowohl in Urmatt...
 
 
 
 
http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/Z903.jpg
... wie auch in Duppigheim.
 
 
 
 
http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/Z904.jpg
Das (vorerst) letzte Dieselbild zeigt 76642 als TER31769 bei Rosheim.
 
 
Den Rest des Tages zeigen wir euch dann in Kürze an dieser Stelle!
 
Viele Grüße
Der Schwarzwaldbahner & KBS720.

http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/Banner.jpg
Tolle Stimmung.....auch interessant,wie sehr sich Bahnhofsumfelder etc in 2 Jahrzehnten verändert haben....besonders Urmatt,wo an Stelle des Sägewerks früher ein Holzlager war.
(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
Gruß, D 895 (SSH–SPSN–RLA–RK–MH)

Bien joué ;)

geschrieben von: julian l.

Datum: 27.12.18 17:13

Salut!

Herzlichen Dank fürs Einstellen der sommerlichen Eindrücke aus dem Bruche-Tal, die an einem frühen Winterabend wie heute gerade richtig kommen! Die Motive sind mir zwar bestens vertraut, die Vogesenlandschaft aber einfach immer wieder schön. :)

Viele Grüße
Julian

Meine schönsten Fotos in der DSO-Galerie...: [www.drehscheibe-online.de]

Re: Bien joué ;)

geschrieben von: Baeuerle, Dieter

Datum: 27.12.18 19:18

Salü
und herzlichen Dank vom Dieter aus Baden

BAD