DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -

[HU]-[D] ? Buchung EN 476 online nicht möglich

geschrieben von: K.Malzahn

Datum: 08.12.18 08:24

Moin

Über mav.hu ist der EN 476 buchbar, über db.de nicht es kommt nur Preis ermitteln. Warum ist der EN 476 von Budapest nach Berlin online nicht buchbar? Wäre bei der Buchung des EN 476 im Reisezentrum auch Ermäßigung mit Bahncard 25 möglich?

? Buchung über mav.hu. Gebuchte Fahrkarten über mav.hu können nur an bestimmten Automaten in Ungarn abgeholt werden. Auf der online Buchung Seite der MAV habe ich keine Storno/Rückgabe Möglichkeit gefunden. Gibt es bei der online Buchung über mav.hu keine Storno/Rückgabe Möglichkeit für schon gebuchte Fahrkarten?

Bf. Zingst Darßbahn

Re: [HU]-[D] ? Buchung EN 476 online nicht möglich

geschrieben von: Provodnik

Datum: 08.12.18 09:12

Auf [www.drehscheibe-online.de] kann nachgelesen werden, wie der EN 476 Budapest - Berlin online gebucht werden kann. Auch mit print@home.

Re: [HU]-[D] ? Buchung EN 476 online nicht möglich

geschrieben von: felixbecker2

Datum: 08.12.18 12:22

Provodnik schrieb:
Auf [www.drehscheibe-online.de] kann nachgelesen werden, wie der EN 476 Budapest - Berlin online gebucht werden kann. Auch mit print@home.
Das ist ein ziemlich großer Beitragsbaum -- falls Du den genauen Beitrag noch weißt, kannst Du direkt auf den Verlinken? (Das 'page=6' funktioniert nicht standardmäßig, wenn man eingeloggt ist mit anderen Anzeigeeinstellungen.)

.. [[url=/foren/read.php?030,8541550,8760489#msg-8760489]hier[/url]], habe mal den konkreten Beitrag rausgesucht.

Die Lösung dort lautet: [[http://oebb.at/]ÖBB[/url]].



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2018:12:08:12:24:18.

Re: [HU]-[D] ? Buchung EN 476 online nicht möglich

geschrieben von: Provodnik

Datum: 08.12.18 15:41

felixbecker2 schrieb:
Provodnik schrieb:
Auf [www.drehscheibe-online.de] kann nachgelesen werden, wie der EN 476 Budapest - Berlin online gebucht werden kann. Auch mit print@home.
Das ist ein ziemlich großer Beitragsbaum -- falls Du den genauen Beitrag noch weißt, kannst Du direkt auf den Verlinken? (Das 'page=6' funktioniert nicht standardmäßig, wenn man eingeloggt ist mit anderen Anzeigeeinstellungen.)

Ach so, ja sorry - [www.drehscheibe-online.de] war gemeint!

Re: [HU]-[D] ? Buchung EN 476 online nicht möglich

geschrieben von: K.Malzahn

Datum: 08.12.18 16:15

Moin

Danke. Der EN kommt aus Ungarn fährt nach Deutschland und in Deutschland ist der dann nicht buchbar. Hat die DB noch nicht bemerkt das der EN 476 über db.de nicht buchbar ist?

Bf. Zingst Darßbahn

Re: [HU]-[D] ? Buchung EN 476 online nicht möglich

geschrieben von: SvenM

Datum: 08.12.18 16:32

Hallo zusammen,

ist es denn nicht vollkommen egal, ob man den Zug online bei der DB buchen kann, oder nicht? Es geht ja über ÖBB und MAV. Das man bei der DB online außer dem alltäglichen Kram fast gar nichts bekommt, sollte aber bekannt sein.

Und falls es online nicht geht, dann muss sich entweder ins Reisezentrum begeben, oder kompetente Kräfte befragen.

LG
SvenM

Re: [HU]-[D] ? Buchung EN 476 online nicht möglich

geschrieben von: pm

Datum: 08.12.18 19:07

Es geht bei der MAV nur in einer Richtung- und so nebenbei mußt Du das Ticket in Ungarn abholen. Und wer kommt auf die Idee bei der ÖBB zu buchen ? Und wenn es bei der DB nicht online geht dann bucht man halt bei ryanair.
pm schrieb:
....dann bucht man halt bei ryanair.
Verkaufen die auch Bahnfahrkarten?

Re: [HU]-[D] ? Buchung EN 476 online nicht möglich

geschrieben von: SvenM

Datum: 08.12.18 20:07

Guten Abend,

pm schrieb:
Es geht bei der MAV nur in einer Richtung- und so nebenbei mußt Du das Ticket in Ungarn abholen. Und wer kommt auf die Idee bei der ÖBB zu buchen ? Und wenn es bei der DB nicht online geht dann bucht man halt bei ryanair.

Wenn ich ab Budapest fahren will, befinde ich mich im schlechtesten Fall bereits in Ungarn. Ich z.B. buche bei den ÖBB meine Fahrkarten, denn dort kriege ich das online.
Wenn Ryanair beginnt, Fahrkarten zu verkaufen, kaufe ich dort auch, aber die fliegen ja bekanntlich und bevor ich mit dieser Airline fliege, laufe ich lieber.

LG
SvenM

Re: Buchung EN 476 online nicht möglich

geschrieben von: bahamas

Datum: 08.12.18 20:38

Buchen die ÖBB auch im Lastschriftverfahren ab? Und woher sollen Alisa, Nadira und Enikö wissen, was ÖBB ist?

Re: Buchung EN 476 online nicht möglich

geschrieben von: SvenM

Datum: 08.12.18 20:55

Hallo,

bahamas schrieb:
Buchen die ÖBB auch im Lastschriftverfahren ab? Und woher sollen Alisa, Nadira und Enikö wissen, was ÖBB ist?

Keine Ahnung. Ich geb meine Kartendaten durch und hab mein Ticket. Läuft.

Dann sollten wir Alisa, Nadira und Enikö mal fragen. Falls sie es nicht wissen, gibt es hier kompetente Hilfe.

Ich habe mir mal erlaubt so zu antworten und nicht wie es erst vorhatte. Geschriebenen Sarkasmus zwischen den Zeilen zu finden ist mitunter etwas schwierig.

LG
SvenM

Re: Buchung EN 476 online nicht möglich

geschrieben von: conducteur.aa

Datum: 08.12.18 21:53

Mittlerweile ist die Buchung über bahn.de (mit Weiterleitung nach international-bahn.de) möglich.

Re: [HU]-[D] ? Buchung EN 476 online nicht möglich

geschrieben von: pm

Datum: 08.12.18 22:10

Du bist zwar für die MAV mega relevant-aber eigentlich wäre es wichtiger die 3 Wagen voll zu bekommen-ansonsten sind die im Dez 2019 wieder weg. Die MAV hat es bisher erst geschafft für den 21.Dez (ist ja nicht gerade die schwächste Reisezeit) 1 Preisstufe zu verkaufen- für den 20.+22. kann man noch für 29 Euro fahren. Die DB verkauft an diesen Tag nur noch Flexpreise für den polnischen Zugteil. Und die ÖBB im Liege-und Schlafwagen nach Wien ebenso (Komfortickets). Ryanair verlangt mit Gepäck übrigens für den 22.12. vormittags 160 Euro. Fliegt scheinbar keiner mit.

Re: [HU]-[D] ? Buchung EN 476 online nicht möglich

geschrieben von: bahncard99

Datum: 08.12.18 23:30

Polo der schlaue schrieb:
pm schrieb:
....dann bucht man halt bei ryanair.
Verkaufen die auch Bahnfahrkarten?
Noch nicht, aber kann ja noch kommen. Vgl. Flixtrain etc...

Re: [HU]-[D] ? Buchung EN 476 online nicht möglich

geschrieben von: warakorn

Datum: 09.12.18 01:08

Ryanair verkauft Fahrkarten für den Stansted Express.

Re: [HU]-[D] ? Buchung EN 476 online nicht möglich

geschrieben von: El_Bacchus

Datum: 09.12.18 03:36

160 one-way fuer Ryanair ist vermutlich schon die hoechste Preisstufe teuer (oder findest du das zu billig?). Das ist immerhin ein Billigflieger mit 0 Leistung inkludiert. Seit neuestem darf man da noch 6-8eur fuers Handgepaeck draufzahlen. Fuer mich persoenlich sind 50-90 eur pro Richtung ein akzeptabler Deal, alles darueber hinaus wird vermieden wenn geht. Wenn ich dafuer einen akzeptablen Sitzabstand, ein Getraenk und checkin-Gepaeck erhalten wuerde, dann waere ich auch bereit mehr zu bezahlen.



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2018:12:09:03:40:10.

Re: [HU]-[D] ? Buchung EN 476 online nicht möglich

geschrieben von: portbou

Datum: 09.12.18 04:37


Und falls es online nicht geht,
...dann verliert die Bahn schon wieder Kunden !

Re: [HU]-[D] ? Buchung EN 476 online nicht möglich

geschrieben von: Mario78

Datum: 09.12.18 08:39

Die Kurswagen BERLIN - BUDAPEST und v.v. sind über bahn.de als Online-Ticket der ÖBB buchbar.
Z.B. - für morgen Abend ab 29 EUR pro Richtung.

Re: [HU]-[D] ? Buchung EN 476 online nicht möglich

geschrieben von: pm

Datum: 09.12.18 09:03

da es nicht über die ÖBB gebucht wird via bahn.de aber nur der Sitzwagen.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2018:12:09:09:09:48.

Re: [HU]-[D] ? Buchung EN 476 online nicht möglich

geschrieben von: bahnex

Datum: 09.12.18 11:37

portbou schrieb:

Und falls es online nicht geht,
...dann verliert die Bahn schon wieder Kunden !
Dass das mit der Buchbarkeit des EN nun wieder so ein Chaos ist, wie all die Jahre vor der Einstellung des Metropol, lässt einen schon am ersten Tag der Wiedereinführung erste Bedenken bezüglich des kommerziellen Erfolgs haben...
Um Kunden abseits der Bahnfreaks zu gewinnen muss das möglichst einfach und lange im Voraus buchbar sein.
Die ÖBB machen es vor, dass Buchungen auch lange vor und über den Fahrplanwechsel hinaus möglich sind. Aber dass die Buchung eines Zuges Ungarn-Deutschland über eine österreichische Webseite am besten läuft, kann es ja auch nicht sein.

Jetzt lässt man wieder die reisestarke Weihnachtszeit auf zwei oder drei Wochen herankommen bis der Zug überhaupt buchbar ist.
Trotzdem kann man nur auf einen Erfolg des Zuges hoffen.
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -